Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Werbung für Hundefutter, dessen Hersteller Tierversuche durchführt

Empfohlene Beiträge

Ist das fas Video mit den beaglen ?

Wenn ja das ist schon sehr sehr alt.

Habe aus dem Grund damals Eu... abgesetzt.

Ob sie es immer noch machen ?

Ich finde es aber nicht richtig das solche Leute für ein Futter Werbung machen.

Egal ob Rütter wolf oder sonst wer.

Müllfutter sollte man nicht noch als öffentliche Hubdeperdon unterstützen.

Entwerfer neutral bleiben oder artgerechte Roh Fütterung.

Find ich ziemlich peinlich.

Mein alter Tierarzt hat immer für RC Werbung gemacht :Oo

Ich hab den ganz klar gesagt das ich das Futter richtig schlecht finde.

Naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist ein Video mit Beagles, und ich habe sie nicht in Käfigen gesehen, zumindest nicht in den ersten drei, vier Minuten die ich mir angesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz zu anfang des videos sieht man hunde, die wohl ihren narkoserausch ausschlafen.

sowas sieht bei kastrationsaktionen im süden auch nicht anders aus. ehrlich, ich sah da nun nix schlimmes. und warum die hunde narkotisiert wurden weiß man auch nicht. wunden hab ich nicht gesehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video was ich auch noch kenne da werden den Hunden muskelfleischteile aus den Oberschenkeln geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sabine, dann setze den Link doch noch mal neu ein.

Fürs nächste Mal tust du uns dann einfach den Gefallen und siehst selber bis zu Ende und bist kritisch, ok? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein Video von der Peta?

Die schneidern doch immer alles so zusammen, dass es reißerisch gruselig rüberkommt... :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, is von peta, meike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich bin auch kein großer Peta-Fan.

Aber auch kein Fan des besagten Tierfutter-Herstellers.

Ich habe mir nun ein Herz gefasst und habe das Video bis zum Ende gesehen. Gibt es wirklich Tierheime, in denen die Hunde auf Metallrosten leben?

Ich finde das Video schlimm. Und um mal auf das Eingangsposting zurückzukommen - ich verstehe nicht wie jemand sich Tier- und Artenschutz auf die Fahne schreiben will, der gleichzeitig Tierversuche durchführt.

Hier nochmal der Link zum Video, möge sich jeder sein eigenes Bild machen:

http://www.peta.org/tv/videos/investigations-companion-animals/819980476001.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter ohne Vitamine?

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose. Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

in Hundefutter

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.