Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
FragHUnd

Sich mal vorstellt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muß mich doch jetzt auch mal vorstellen. Hab zwar die ganze Zeit schon immer mal gelesen, aber es irgendwie vergessen mich vorzustellen.

Also ich heisse eigentlich Christiane und alle nennen mich Chrissi. Ich habe den Forumsnamen so komisch gewählt, weil ich gerade an einer Studie über Junghundernährung arbeite und ab und an mal Fragen stelle ;) oder man auch mich gerne was fragen kann.

Weiter zu meiner Person vielleicht: Ich bin von Baby an mit vielen Tieren aufgewachsen und war shcon immer ein Hundenarr. Bei uns auf dem Hof befinden sich immer irgendwelche Hunde, entweder die von meiner Familie, meine oder die von Freunden.

Meine eigene (doofes Wort) Hundeschnauze ist ein jetzt etwas über 4 Jahre alter Jack Russel, bzw. eine Jack Russel Dame, der man die Dame manchmal gar nicht anmerkt, wenn sie sich mal wieder nach Herzenslust in totem Fisch sühlt *g*

Nunja.....wenn Fragen sind.....immerher damit.

Ich freue mich, eine so nette und vor allem schreibfreundliche Community entdeckt zu haben.

LG Emmamaus und Chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Chrissi,

herzlich Willkommen.

Fragen? JO, FOTOS?

und, vielleicht erklärst Du ein wenig was über die

Studie (also für wen, warum etc. pp..) die Du erwähntest.

Manchmal sind wir (oder besser ich) auch mißtrauisch.

Deshalb finde ich es besser, wenn Du vielleicht ein wenig

darüber berichtest. Das ist meine Meinung und über eine

Beschreibung würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und schließe mich gleich Jasmin an... :D

Ja wo sind denn die Fotos? :Oo

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Das geht ja fix ;)

Mhhh ich habe gerade versucht von Emma ein Bild als Avatar hochzuladen, aber ich mußte das so verkleiner, das irgendwie nurnoch ein weißbrauner Kleks von meinem hund überblieb.

Kann man denn noch woanders Fotos einstelle, die man vom Rechner hochlädt, denn ich habe keine im Netz irgendwo eingestellt.

Zu meiner Studie.... also ich bin da ehrlich gesagt auch ein wenig vorsichtig, weil es schnell mal so ausschauen kann, das ich damit irgendwie Werbung machen will und es vielleicht nicht in die Community passt, weil doch hier das eher private Gespräche sind. Ich würde mich natürlich gerne freuen, wenn ich Hilfe dabei bekomme, da es eine Online-Befragung ist, aber wenn es fehl am Platze ist, halte ich mich lieber zurück.

Wenn es interessiert kann ich zu der Studie gerne etwas dazu sagen. Ich habe Veterinärmedizin studiert und beschäftige mich im Rahmen einer Doktorarbeit mit dem Thema Junghundernährung. Da es deutlich ist, das es in dieser Thematik viele Fragen und gern auch schwarze Schafe was die Ernährung betrifft, liegt es mir am Herzen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vorwiegend versuche ich das Wachstum und gewisse Ernährungsgewohnheiten zu erfassen und wie diese sich dann auf die Entwicklung des Hundes auswirken. Es ist recht umfangsreich und auch nicht ganz einfach und es nimmt erstaunlich viel Zeit in Anspruch *g* aber ich hoffe, das ich in ein bis zwei Jahren eine Übersicht erstellen kann, aus denen man Daten die zur Ernährungsberatung für Tierarzt und Besitzer ableiten kann und die vielleicht sogar die Futtermittelindustrie zum Denken anregt. ch weiß nicht, ob es alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich arbeite fest daran.

Also wie gesagt......ich freue mich, wenn Interesse besteht.

LG Emmamaus und Chrissi

P.S. Vielleicht schaff ich das ja noch mit dem Avatarbild....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

wegen der Fotos, gehe auf Antworten und dann klickst Du auf DATEI hochladen,

da kannst Du die Fotos direkt von Deinem PC hochladen..

und guck auch mal hier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich versuchs mal ;)

Mhhh es klappt nicht. Ich werde von Zuhause aus die Bilder mal bearbeiten und mit Programm ordentlich verkleinern, habe hier sogut wie keine Zugriffsrechte und nur Standardpaint zur Verfügung....

sorry, muß ich leider nachliefern, da die Fotos 500kb groß sind

Danke für den Tipp mit dem Link.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chrissi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch Frischling. Habe mich auch heute erst vorgestellt (lese aber heimlich schon länger).

Wünsche dir viel Spaß und morgen wollen wir Bilder sehen.

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chrissi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum =)=)=)

Schön das Du Dich zu Wort meldest :klatsch::klatsch:

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und viel Spaß hier!

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, und herzlich willkommen hier!

=)=)=)=)=)=)=)

Deine Studie find ich ja total spannend, Hunde-Ernährung ist ja eines meiner Lieblingsthemen! ;)

Fühl Dich wohl hier und hab Spaß!

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.