Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Allergien

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe es zwar noch nicht ausprobiert (obwohl ich selbst auch jedes Jahr mit den Pollen zu kämpfen habe),aber mein Cousin war auch so starker Allergiker,dass er wie Muck dann Asthma gekriegt hatte.

Er war dann bei der Akkupunktur und das hat Wunder bewirkt.

Mein Vater kriegt momentan auch Dauernadeln (oder wie auch immer die heißen),zwar aus anderen Gründen,aber die helfen wohl auch super.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse mir jedes Jahr mein Ohr gegen meine Insektenstichallergie "piercen". Es wird immer besser, wirkt aber eben nicht direkt oder heilt sofort.

Ansonsten habe ich gerade eine ganz plötzlich aufgetretene Allergie gegen scharfe Messer! :D Aber da hilft wohl nix gegen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Iris!

Na ja, ich musste auch schon hochdosiert Cortison nehmen, sowohl als Spray, als auch in Tablettenform, weil meine Bronchien so dicht machten und die Spastiken nicht mehr weg gingen.

Das habe ich jetzt Gott sei Dank nicht.

Von Akupunktur, auch Dauernadeln, habe ich auch schon gehört. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanja von dir weiß ich das, dass dir das hilft. :)

Ähm toch, kauf die Salami demnächst in Scheiben. ;):D

*Armedu* :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde ist ja auch bei den Tabletten, das man die immer höher dosiert und die irgendwann einfach nichts mehr bringen.

So ging es mir zumindest die letzten Jahre.

Letztes Jahr war es besonders schlimm.

Ich war dann im August für 2 Wochen in Norwegen (Lofoten) wo anscheinend nichts mehr umhergeflogen ist und ich hatte von da an keine Probleme mehr für das Jahr.

Wahrscheinlich ist mein Körper in der Zeit einfach wieder normal geworden und hat gemerkt das es auch anders geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja toll, dass dir das so einen Erfolg gebracht hat. :)

Bei mir sind es jetzt vielleicht gerade noch mal 2 Monate im Jahr (immer dann, wenn der Frost anfängt und dann eigentlich bis Anfang Januar) wo ich beschwerdefrei bin. Das ist mir echt zu kurz.

Im Dezember und das was ich als Erkältung gedacht hatte, war echt so heftig, dass ich wieder kurz davor stand Cortison zu nehmen und das will ich nicht, weder in Sprayform noch als Tablette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich verstehen!

Was sagt uns das:Ein hoch auf die Tundra und ähnliche Vegetationsformen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich mag doch eigentlich Bäume und Blümelies! ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es Puschelblumen :D

reichen die nicht?

Tante Edit: Und ganz viele schicke Moose

Nochmal die Tante: die Puschelblume nennt sich Wollgras oder so.ist trotzdem total hübsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier auch Allergiegeplagt - ich fast das ganze Jahr - mein Sohn von Mai bis Oktober (und dann noch der Hausstaub)

Bei meinem Sohn haben wir eine Hyposens. gemacht, nicht per Spritze sondern als Schlucktherapie, dazu gegen das Asthma bekommt er statt dem Cortisonspray Kautabletten (Singulair) damit haben wir es sehr gut unter Kontrolle.

Ich huste nun auch schon wieder seit 2 Wochen aber mit den niedrigen Temperaturen wird es grad etwas besser.

Zusätzlich fahren wir regelmäßig ans Meer ;)

Aber nerven tut es schon. Ich hab schon 3 Spritzentherapien hinter mir aber wirklich geholfen haben die nicht. Ein Jahr hatte ich Ruhe: als ich Schwanger war - aber ich glaub das wäre nicht wirklich die optimale Lösung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wichtig!! Kastrationschip Hautprobleme/Allergien

Hallo zusammen,   ich möchte anderen Hundehaltern gerne helfen und deshalb kurz etwas zu unserer Krankheitsgeschichte.   Unser 3 Jähriger Rüde litt 2 Jahre lang an starken Allergien und Fellproblemen. Er bekam Pickel, Pustel, rote Pfoten und sein ursprünglich weißes Fell wurde rötlich/bräunlich an Hals und Schenkeln. 2 Jahre liefen wir von Arzt zu Arzt, hatten mehrere Tausend Euro Arztkosten und sein Zustand war teilweise so schlecht, dass wir in fast schon gehen lassen musst

in Hundekrankheiten

• Entstehung von Allergien durch Schonkost bei Durchfall

Es besteht ein Zusammenhang zwischen Durchfall, Schonkost (?) und Allergien? Magst du uns aufklären? Davon hab ich noch nie gehört, interessiert mich aber.

in Hundekrankheiten

• Allergien

Bei Meinem  Hund, 11 Jahre, Dalmatinermix, kastriert , wurde vor kurzem per Blutentnahme( löobaoruntersuchung)  folgende Allergien festgestellt : Hausstauballergie i Schimmelpilzallergie, Futtermilbenallergie ( das trockenfutter froste ich neuerdings ein portionsweise) Die Hundedecken habe ich immer schon gewaschen. Nun wurde mir erklärt, dass es zwei Möglichkeiten gibt:  1. Desensibilisierung, dh  lebenslang alle 4 - 6 Wochen Injektion  2 bei Schüben die Verabreichung des Medikamentes Apoque

in Hundekrankheiten

• Erfahrungen mit Bio-Resonanz-Test bei Allergien

Schönen guten Abend wünsche ich. Merlin ist ja Allergiker und ich habe heute per Bio-Resonanz Testen lassen und bin doch verwundert über das Ergebnis und kann es mir nicht recht erklären... Merlin hatte im Vorfeld eine Unverträglichkeit gegen Getreide, welche sich im Welpenalter durch heftigen Durchfall gezeigt hat. Ich stellte damals auf Barf um. Das hat er supergut vertragen. Dann kam im Sommer eine Unverträglichkeit gegen Hühnchen hinzu. Diese Äusserte sich damals mit blutigen Ohren. Klar

in Gesundheit

• Allergien beim Elo

Ich hoffe der Betrag ist hier richtig, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe einen allergiegeplagten Elo und von anderen Haltern gehört, dass dies wohl häufiger vorkommt. In einer Internetrecherche die ich deshalb betrieben habe, hab ich die Vermutung gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit an einer Allergie oder Autoimmunerkrankung (beides sind Fehlregulationen des Immunsystems) zu erkranken mit der weißen Fellfarbe zusammenhängen soll. Deshalb dürfen z.B. Eurasier (eine der Ursprungsrassen vo

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.