Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
karotte

Bücher, Filme, Hundeverhalten/Körpersprache

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir gute Bücher oder Filme über Hundeverhalten Körpersprache empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Fremdsprache Hündisch" - Teil 1, 3 und 4; erschienen bei Beta-Dog. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mit der Stichwortsuche "Calming Signals" kommst du nicht nur mit Tante Gugel zu brauchbaren Material. ;)

Empfehlen kann ich dir nix, weil ich nie ein Hundebuch gekauft hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs mehr mit den Videos, da man da Verhalten einfach besser sieht als auf Fotos.

Neben den bereits erwähnten Fremdsprache Hündisch (Teil1 ist für mich hier deutlich der beste) finde ich noch "Kommunikation von Hunden" von Gaby Abels gut link

Dann gibts noch "Sprachkurs Hund" von Martin Rütter, da hab ich aber bisher nur mal reingeschaut und kann nicht so recht sagen ob es sich lohnt.

Klasse sind auch die Filme aus der Trumlerstation, "Welpenerziehung / Welpenentwicklung im Wildhunderudel".

Ach ja, wenns doch ein Buch zum Verhalten sein soll, Trumlers "Mit den Hund auf Du" und "Hunde ernst genommen" finde ich immernoch klasse, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Interessieren dich auch englischsprachige Sachen?

Lg Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja auch englischsprachige Sachen sind in Ordnung.

Auch wenn ich mich da etwas anstrengen muss, aber dann lerne ich gleich in zwei Gebiten auf einmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D OK, dann kann ich auch Englisch noch die DVDs von Patricia McConnell empfehlen.

Ich habe nur "Dog Play" und "Reading between the lines", die anderen sind aber sicher auch gut, je nachdem was genau dich interessiert. link

"The language of dogs" link finde ich auch noch empfehlenswert.

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.