Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
suffkuh

Mein Vierbeiner leckt sich wund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!!

Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt noch nichts und zwar leckt er sich immer wieder Wund der Tierarzt hat auch schon Blut abgenommen um zu schauen ob er Milben oder sonst was hat aber Fehlanzeige... den meinte er es könnte einer Allergie gegen Geflügel sein also hab ich sein fressen Leckerlis alles umgestellt trotzdem wird es nicht besser also wird es auch keine Allergie sein. Den hieß es Würmer also Wurmkur gemacht hat auch nix geholfen. Und als letztens Verdacht Analbeutel sind voll also wurden diese geleert.. aber auch ohne Ergebnis. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ich kann ihn doch nicht immer nur mit Tabletten voll pumpen. Hatte jemand schon mal so was mit seinen Vierbeiner.. Ich bräuchte echt mal ein Rat weil langsam hab ich keine Geduld mehr und meiner Kleiner tut mir so Leid :(

lg suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo genau leckt sich der Hund denn? Immer am After?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja am After an seine Pfote und an sein besten Stück :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, wir hatten das auch mit unser Hündin.

Vielleicht ist die Analdrüse beim Hund voll und muss mal ausgedrückt werden?

Wir hatten zuerst auch alles mögliche versucht, sogar Allergieshampoo und sowas alles bekommen und letzendlich war es das was geholfen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Analdrüsen wurden erst entleert und ich habe heute nochmal nachgeschaut weil mein Tierarzt hat mir gezeigt wie es geht die sind noch leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du ihn schon mal auf Demodexmilben untersuchen lassen.....??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee das habe ich noch nicht aber werde es morgen beim Tierarzt mal ansprechen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allergietest gemacht?

Bei einer Allergie muss ja nicht alles jucken, könnte auch sowas sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht die Haut denn irgendwie verändert aus? In welchen Situationen leckt der Hund? Immer ? Nur dann wenn er entspannt irgendwo rumliegt oder dann wenn er irgendwie gestresst ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist er viel alleine?

Unser Brandy zum Beispiel, den wir über Umwege bekommen haben, hat sich bei seinem vorletzten Besitzer eine seiner Pfoten total "nackt" geleckt, weil sich das Ehepaar getrennt hatte und er danach mehr als neun Stunden pro Tag alleine war.

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.