Zum Inhalt springen
Registrieren

Schulhund


River

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Einverständniserklärung der Eltern, Hygieneplan (wie viele Impfungen, Floh- Zeckenprophylaxe usw.), Regeln für den Umgang

Wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

@Juline: Vielen Dank, das ist auch ne sehr gute idde, werd ich mit einbauen ;o)

@Tanja: Das ist alles schon da ;o)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich bin ganz begeistert Ihren Beitrag hier zu finden. Wie gesagt ist das Konzept Schulhund in Luxemburg nicht sehr verbreitet und ich suche, im Rahmen meines Studiums, Kontakt zu einer Klasse/Schule die mit Schulhund arbeitet. Könnten Sie mir da etwas weiterhelfen?

Als Idee für den Schulalltag mit Hund: Ein Schüler-Hunde-Tagebuch in dem die Schüler ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit River regelmässig reinschreiben können. So werden die Schüler auch zum freien Schreiben motiviert. Falls es eine Internet-Seite der Schule gibt, könnte dieses Tagebuch auch unter Form eines "Blogs" den Eltern zugänglich gemacht werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Schulhund-Projekt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber mal interessant. Was genau studieren Sie denn? Suchen Sie eine Klasse aus Luxemburg?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich studiere Lehramt in Luxemburg und das Thema Schulhund interessiert mich sowohl persönlich als auch im Rahmen einer Diplomarbeit. So könnte ich die Möglichkeiten des Einsatzes von Schulhunden in Luxemburg untersuchen und zugleich Erfahrungen für meine berufliche Zukunft sammeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...