Zum Inhalt springen
Registrieren

Laberfred Mantrailer


Amira67

Empfohlene Beiträge

Meine hat immer die Stelle makiert wo sie das Opfer gefunden hat, hab das immer versucht zu unterbinden.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lemmy

    34

  • Amira67

    28

  • gast

    24

  • puschel1985

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Amira67

Danke Muck fürs ändern des Titels :)

Nicole, wir haben auch einen Hund in der Gruppe, der nur sehr unbegeistert war über Leute die er fand. Mehr so "Oh, ach... schau an... wo gehts weiter?"

Aber an der Stelle, wo sie wirklich gesucht hat auf dem Video (Mitte) war sie doch sehr motiviert! Vielleicht nicht über das finden, aber für das Arbeiten. Wenn sie mehr der Typ "Der Weg ist die Belohnung" ist, ist das doch auch was :)

Friederike kann ich dich nicht mal ausleien und du kommst mit uns auf einen trail? :D

Genau so sehe ich Amira auch, ich lobe sie wenn sie nach einer Ablenkung wieder am suchen ist. Die Trainerin sagt zwar ich soll das nicht machen, aber ich sehe ihr gleich an wie motiviert sie weiter geht, wenn ich sage suuuuuper!

Ich glaube auch das Suchen macht ihr richtig Spass, eben wie du schreibst "der Weg ist die Belohnung!"

Klasse, so hätte ich das nie beschreiben können.

Alle anderern Hunde aus der Gruppe fallen über dich her, wenn sie dich gefunden haben,

Zungenküsse inklusive :D

Amira wedelt einfach dezent, sitzt vor und will dann gleich weiter etwas erschnüffeln ;)

Link zu diesem Kommentar

Lemmy will sofort sein Futter :D

Ist einfacher, aber auch Flash ist inzwischen sehr zufrieden mit sich, wenn er die VP gefunden hat. Er nimmt auch gerne die (große) Wurst jetzt :D Aber überschwenglich sind weder Lemmy noch Flash.

Lemmy ist eindeutig Kapitalist :yes:

Higgins ist genau so glücklich über die Menschen wie über das Futter.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Ohhhhhh ein laberthread!

Cool :D

Hast du es mal mit katzenfutter versucht?

Also bei amira, für Ronja ist dass das größte!

Wir Trailen morgen im Bahnhof! Und da ist morgen ein VfL Spiel wo viel Fan Verkehr sein wird. Ich bin echt gespannt..

Irgendwer schrieb hier von Sabine als Trainerin, zufällig aus Hannover? Von den Mantrailern Hannover?

Bei der haben wir einmal im Jahr Seminar und unsere Trainer sind zum Teil mehrmals im Jahr bei ihr zum Training..

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Katzenfutter? Nö hab ich noch nie probiert, du meinst jetzt Nassfutter oder?

Hast du den eine Futtertube? sowas hab ich (noch) nicht.

Ui grölende Fussballfans, dass wird sicher spannend. :)

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Wir nehmen dann diese Mini portionsschälche ..

Bei ronja geht wirklich nicht drüber!

Link zu diesem Kommentar

Jaa, genau. Diese 100g-Schälchen von Aldi.

Meine Hunde würden dafür auch einem Flugzeug um die halbe Welt nachtrailen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte zum Thema *Auf der Trail pinkeln* was anmerken:

Es gibt Hunde, die *markieren* sich durch Pinkeln auf der Trail, wo sie schon waren bzw. nichts gefunden haben.

Meist geschieht das an Abzweigungen. Die meisten HH denken, der Hund markiert, weil da schon tausend Hunde vorher waren, aber in Wirklichkeit setzt der suchende Hund für sich ein *Fähnchen*: Da warst du schon, da war nix, kannste drüberlaufen! ;)

Thema Katzenfutter:

Ich kenne KEINEN trailenden Hund, der nicht für Katzenfutter *sterben* würde! :D

Ist zwar nicht das geeigneteste Futter, da für Hunde zu viel Eiweiss enthalten ist, aber für 1-2 x die Woche eine Mini-Portion wird den Hund nicht umbringen! :D

Link zu diesem Kommentar
Amira67
Originalbeitrag

Ich möchte zum Thema *Auf der Trail pinkeln* was anmerken:

Es gibt Hunde, die *markieren* sich durch Pinkeln auf der Trail, wo sie schon waren bzw. nichts gefunden haben.

Wie intelligent ist dass den?!

Thema Katzenfutter:

Ich kenne KEINEN trailenden Hund, der nicht für Katzenfutter *sterben* würde! :D

OK ihr habt mich überzeugt, kaufe ich halt Katzenfutter. :Oo

Und wehe sie stirbt nicht dafür, dann seit ihr Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es gibt Hunde, die *markieren* sich durch Pinkeln auf der Trail, wo sie schon waren bzw. nichts gefunden haben.

Meist geschieht das an Abzweigungen. Die meisten HH denken, der Hund markiert, weil da schon tausend Hunde vorher waren, aber in Wirklichkeit setzt der suchende Hund für sich ein *Fähnchen*: Da warst du schon, da war nix, kannste drüberlaufen! ;)

Macht Lemmy :)

Ob nun aus dem Grund, weiß ich nicht, aber er markiert sich die Stellen, wo es nicht lang ging, dann geht er in die andere Richtung. Meist an schwierigen Kreuzungen/Abzweigungen.

Nicht immer, aber oft. Meine Trainerin meinte, ich soll ihn in solchen Pinkelmomenten NICHT stören, das bringt ihn dann raus aus dem "Flow" oder wie das heißt :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...