Zum Inhalt springen
Registrieren

Laberfred Mantrailer


Amira67

Empfohlene Beiträge

puschel1985

Skita, deine Meg hört sich an wie Ronja...

Sie beißt auch sehr oft in den Geruchsträger mit Vorliebe Sachen, die nicht soooo stark riechen. Schlüssel oder ähnliches.

Am kommenden Samstag Trailen wir z.b. Im Hauptbahnhof in unserer nächst größeren Stadt. Da dürfen dann aber nicht die Anfänger mit, weil das echt trubelig wird.

Unter anderem muss einer der Hunde aus einem Zug raus Trailen, bzw rein. Haben das Glück, die Genehmigung bekommen zu haben und sind schon sehr gespannt wie das läuft..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lemmy

    34

  • Amira67

    28

  • gast

    24

  • puschel1985

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann jetzt nicht ganz heraus lesen, wer mit Einsatzhintergrund oder wer nur zum Spässeken trailt.

Für eine Einsatzoption jedenfalls ist ein Beissen oder sonstiges Kontaminieren eines Geruchsträgers ein absolutes No-go.

Link zu diesem Kommentar

Ich traile nur Just for Fun :)

Deswegen korrigiere ich das Zergeln nicht, es wird halt unterbrochen vom Trainer, der den GG hinhält.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Wir Trailen auch "nur so"

Da ich den GA selber halte unterbinde ich das wenn es passiert auch selber ;)

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ich werde jetzt doch noch dieses eine mal zum Trailen gehen, möchte ihr meinen Standpunkt persönlich mitteilen.

Und mich dann wieder auf dem Platz, Agi und Treibball bei ihr trainieren.

Falls es jemanden interessiert, so sah sieht ein Trail bei uns aus. Das war einer unserer ersten,

vor gut einem Jahr.

Wie man sieht, lässt sie sich noch ganz schön ablenken und ich auch. ;)

Da ist sogar schon eine zweite Spur dabei (Der Mann in der roten Jacke).

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Uiii das gäbe bei uns anschiss am laufenden Band...

Und ich habe wegen schlechter Verbindung erst die ersten 30 Sekunden gesehen...

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Na ja, meine Trainerin ist da dann etwas aufbrausend, allerdings immer erst hinterher und dann hat sie uns das meistens schon mehrmals erklärt :D

Also, was mir auffällt:

Sie sagt zu dir zupf am Geschirr und geh weiter. Richtig?

Also, am Geschirr dürfen wir niemals! Ziehen, außerdem gibt's du durch das weitergehen ganz klar die Richtung vor. Bei uns hätte es eine verbale Ansage gegeben. nEIN oder Himmeldonnerwetter :D

Dann hast du nicht durchgehend Zug auf der Leine, also Spannung, wodran kannst du dann erkennen, das Amiga einbricht weil die Spur weg ist?

Auch halten wir es so, das der führer immer am Po des Hundes bleibt und halt nicht die Richtung vorzugeben und um den Hund im Auge zu behalten. Hund auf dem Randstreifen und man selber auf der Straße gibt's nicht..

Soll ich noch weiter gucken oder lieber nicht ? :bussi:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, es gibt a nun mehrere Trail-Methoden, verschiedenste Meinungen. Ich hab es nun nach der K9-Methode gelernt, die sicherlich auch nicht das einzig Wahre ist, aber dieses ... passive Hinterherdackeln erscheint mir doch irgendwie nicht förderlich.

Zudem bist du selber schon auf die Fahne ausgerichtet, und Amira schnüffelt so vor sich hin. Du gibst ihr die Richtung vor in die sie gehen soll, und sie schnüffelt die Wiese ab.

Siehst du, wie du sie anleitest wo sie hin soll? Und wie fein sie auf dich reagiert?

Das ist ja an sich toll, aber bis auf eine Phase etwa ab der Mitte des Videos bis zum Maulwurfsuchen schien es mir nicht so, als ob Amira irgendeinen Plan hatte, was sie da tut.

Warum muss eure Leine so runterhängen? Ich weiß, es gibt sicherlich auch andere Methoden als die, mit der ich gelernt habe, aber irgendwie scheint mir die ganze Aktion so... schlaff.

Und am Ende bin ich mir nicht sicher, dass sie wirklich die VP mit irgendetwas verknüpft hat. Schon gar nicht mit dem Ball/Spieli.

Sorry dass ich das so sage, aber wie "Mantrailen" sah das eigentlich nicht aus. Der wievielte Trail war das?

Eine Vermutung ist, dass er ihr auch schon ein wenig zu lang war. Du sagtest "einer der ersten" - möglich, dass es noch zu viel war an Strecke. Zumindest als sie kurz vor Schluss so "mäuselte" hatte ich den Eindruck, sie kann nicht mehr so recht (oder findet es langweilig ;) )

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Also, bist du dir sicher, das dein Hund richtig motiviert ist?

Ich kenne deinen Hund nicht persönlich, deswegen kann ich nicht einschätzen ob sie so denkt wie meine dicke oder ob da echt Motivation fehlt?

Ronja ist manchmal der Meinung "passt schon, das Opfer sitzt da auch in 10 Minuten noch"

Dann sucht sie so bummelig wie amira.

Bei mir ist das einmal eine nette Ansage, danach anschiss und im Notfall einmal richtig und danach nette Worte damit sie weiter sucht. Mein Hund ist aber auch ein extremer Sturkopf der manchmal sein eigenes Ding machen will.

Mittlerweile ist sie aber so motiviert, das sie unbedingt zum Opfer will..

Leider könnte ich wegen der Verbindung das Ende nicht mehr sehen :(

Wie verhält sie sich am Opfer?

Ich finde leider das eure Trainerin da nichts gutes mit euch macht :(

Wieviel zählt ihr denn dafür?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...