Jump to content
Hundeforum Der Hund
kamiko

2 Leinen, 1 Schleppleine

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Verkaufe 1 neue blaue Leine.

Rundseil 1cm

1,40m

unbenutzt

5,00 E inkl. Porto

MCR_0589.jpg

Dann noch 1 blaue Leine, wenig benutzt.

Gurtband "Inka" 2 cm

1,10m

wenig benutzt

4,00 E inkl. Porto

MCR_0588.jpg

1 Schleppleine für Welpen oder Mini-Hunde, viel gebraucht.

Nylon rot

Seil 1cm

5m

4,00E inkl.Porto

MCR_0590.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Schleppleine würde mich interessieren. Ylvi ist ja fast ein Minihund. :D

Aber wenn die Leine 1 cm Durchmesser hat, dann ist sie doch gar nicht so dünn.

Sag mal, könntest du sie für mich wiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Schlepp hält schon ein bisschen was aus.

Fino hatte die damals dran da war er ca. 20kg schwer, einzig sollte man nicht versuchen die Leine mit der Hand festzuhalten, wenn ein Hund dieser Gewichtsklasse Anlauf nimmt und reinspringt, da hatte ich Verbrennungen. Eigene Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Boah, DER war gut :D

Ich bin wegen dem Wiegen grad vor Lachen fast vom Sofa gefallen, sorry :so

Klar, ich wiege für euch auch :kuss:

Macht stolze 75 Gramm... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso ist denn das mit dem Wiegen so lustig? :??? Ich will die Schleppleine sukzessive abbauen, und das heißt auch: Immer weniger Gewicht.

Aber ich nehme die Leine doch nicht. Danke trotzdem fürs Wiegen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen das durchrutschen hatte ich, als ich so ´ne dünne Schlepp noch ohne Handschuhe genommen habe, ca. alle 50 - 80 cm einen Knoten reingemacht - das verkürzt zwar die Länge der Leine ein bissl, aber es rutscht damit nur noch wenig durch die Hand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schieb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Ist noch alles da.... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blaue Rundseil-Leine ist verkauft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schleppleine nur im Stand?

      Hallo liebes Forum,   nachdem unser Hund so ca. zu 70 % abrufbar ist, kommt sie nun öfter an die Schleppleine. Nun eine Frage. Unser Hundetrainer meinte, dass man mit der Schleppleine NICHT spazieren gehen soll - sondern in Bewegung hat der Hund "bei mir" zu gehen, wenn ich stehenbleibe, kann er den Raum der Schleppleine nutzen und dann soll man sie wieder aufnehmen. Ich kann das nachvollziehen, da ja der Hund schon Leinenführigkeit lernen soll, aber wenn ich z.B. an der Straße sowieso

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Schleppleine mit/ohne Handschlaufe, Gewichtung der Vor- und Nachteile

      Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15m-Schlepp, erst beim Eintreffen stellte ich fest, daß diese keine Handschlaufe hat. Vorteile sind ja klar, geringeres Verhedderungsrisiko, potentiell weniger gefährlich. Nachteil ist, daß man keine Handschlaufe zur Absicherung hat. Wie sind da die Erfahrungswerte und welche Möglichkeiten gibt es, den Hund ohne Handschlaufe zu sichern? Wie gewichtet ihr die Vor-/Nachteile, wahrscheinlich auch abhängig vom Hund (Größe, Zieheigenschaften, etc.) ?  

      in Hundezubehör

    • Von der Schleppleine zum Freilauf ...

      Hallo ,    amgeregt durch unseren "Hundekumpelthread" & die angesprochene Schleppleinenfalle versuche ich Johnny gerade von der Schleppleine zu entwöhnen .     Er läuft wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind gut ohne Leine ( hält einen für mich angemessenen Radius & ist abrufbar )  . Sind wir alleine unterwegs war er bisher immer an der schleifenden Schlepp & das lief gut .   Nunja ich habe es jetzt 3 mal ohne Schleppleine in ganz einsamen Gebieten v

      in Hundeerziehung & Probleme

    • (Leinen)Aggressiver Dobermann

      Hallo zusammen,   seit 3,5  Jahren habe ich den Dobermann aus zweiter Hand. Es stellte sich heraus, dass er sehr leinenagressiv ist. Aber auch im Freilauf würde er erstmal alle Hunde attackieren.  Ich habe noch einen zweiten Hund, der völlig normal ist. Der Dobi ist dazugekommen. Ich hatte viele Trainer, viele Ansätze und Fortschritte sind da, aber er tickt trotzdem oft aus, wenn der Hund z.B. plötzlich um die Ecke auftaucht (verständlich) oder wenn bei manchen Hunden die Distanz trotz

      in Aggressionsverhalten

    • Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

      So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.