Zum Inhalt springen
Registrieren

An welchen Übungen habt Ihr in der Hundeschule so richtig Spaß?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

sammy0012

Ich mache mit meinem kleinen Sammy Agility es macht super viel Spaß kann man nur empfehlen.:)

Link zu diesem Kommentar

Ein toller Thread, den werde ich mir mal unter Favoriten abspeichern und wenn ich

etwas mehr Zeit habe ganz genau durchlesen, da sind ja tolle Anregungen dabei :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mein Hund hatte z.B. richtig Spaß an Intelligenzspielzeugen. Die Trainerin hatte auch selbstgebastelte Sachen, eben was man nicht schon aus dem Handel kannte.

Für meinen Hund war es damals wichtig und hilfreich zu erkennen, dass er diese Spielzeuge ausprobieren und beeinflussen konnte (und sollte) und dass da Leckerchen irgendwie irgendwo rausfielen. Da steckte er seinen ganzen Mut rein und war richtig konzentriert bei der Sache, ohne dass ich was machen musste :D

Kürzlich waren wir auch mit unserer Trainerin spazieren. Die kleinen Trainingseinheiten dabei haben meist auch immer ein Thema. Da hat mir z.B. gut gefallen "Wie handhabt und läuft man mit einer Joggingleine" und "Wie wärmt man (ältere) Hund auf und wieder ab". Das Schöne war auch immer, dass jeder dazu Feedback brachte und die Trainerin sich sogar noch eine gute Aufwärmübung von mir abschauen konnte :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich schreibt hier oft, dass die Hunde vor oder nach dem Training miteinander spielen dürfen.

Da hätte ich aber großen Respekt. Geht das wirklich gut. Wir haben zwei Hündinnen in der Gruppe, denen würde ich dann schon eine Beißerei zutrauen.

Oder bin ich da zu ängstlich.

Grundsätzlich fänden alle in unserer Gruppe es toll, wenn auch mal abgeleint und frei laufen gelassen werdne kann. Aber wir trauen uns das nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn auch der Trainer/die Trainerin sich nicht zutraut, einschätzen zu können, welche Hunde miteinander toben können und welche eher nicht, dann lasst es lieber ;)

 

In meinen Kursen entscheide ich, wer miteinander rennen darf und wer nicht.

Immerhin bin ich auch in der Haftung, wenn es knallt (was bisher allerdings noch nicht vorkam).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...