Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäkelig - was füttere ich bloß?


Mecky97

Empfohlene Beiträge

puschel1985

Trockenfutter gegen Zahnstein ist echt Mist...

Erzählen aber auch viele Tierärzte gerne.

Wir barfen auch und ich bin beim letzten Mal gefragt worden, ob wir Ronjas Zähne putzen, weil diese so schön sauber sind :D

Könnte eher am Fleisch innersten drücken liegen, das säubert schön..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mecky97

    10

  • gast

    6

  • Joss the Dog

    6

  • piper1981

    5

Fusselnase

Du kannst auch ab und zu mal die Zahnbeläge mit einem Tuch entfernen - mit einem Stück Mullbinde oder einem Stück Schwammtuch.

Oder natürlich mit einer Hundezahnbürste.

Allerdings kauen die Hunde natürlich gern auf Sachen herum, dafür sollte man also trotzdem sorgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Tequila 2005

Ich dachte auch immer vor allem bei meinem Vorgängerhund das Trockenfutter die Zähne reinigt er hatte aber trotzdem immer mal wieder Probleme.Mittlerweile habe ich viel dazugelernt was die Ernährung betrifft ,für die Zahnpflege bekommt er etwas wo er öfters länger daran rummkauen kann somit wird der Speichel angeregt und der Zahnbelag durch das kauen reduziert.Was das Futter betrifft nehme ich Abstand von Trockenfutter finde ich einfach nicht natürlich und artgerecht. Durch eine Empfehlung von einer Freundin füttere ich jetzt seit fast 2 Jahren ein handgemachtes hochwertiges und ausgewogenes Nassfutter ohne Zusätze oder was sonst so noch reingemischt werden kann es ist zwar ein auf den ersten Blick ein wenig teurer aber unterm Strich fütter ich weniger und hochwertiger und weiss was er bekommt und er frisst es mit begeisterung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...