Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenrein - Mein Rüde löst sich draußen nicht


muselmaus

Empfohlene Beiträge

muselmaus

Okay, dann werde ich mich jetzt jeden Tag mit ihm mehrmals eine weile auf die Terrasse setzen. Vielleicht fühlt er sich dort dann auch etwas sicherer...

Ganz lieben Dank euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Columbus

bei meiner Spanierin hat es weit über ein Jahr gedauert bis sie stubenrein war! Sie hat so viel Angst gehabt (sie ist heute noch sehr ängstlich), rausgehen war für sie immer mit ganz viel Stress verbunden, selbst in ruhigen Gebieten..Das war sehr langwierig und auch echt nervenaufreibend, trotz Zweithund. Ich verstehe dich seeeehr gut, irgendwann nervt das Nachgewische und mein Mann sagte auch öfter "sie muss das doch mal langsam verstanden haben" usw...Aber wenn ein Hund so extreme Angst hat, man wusste ja auch nicht was sie vorher alles mitgemacht hatte - da gibts nur eins: Geduld, Geduld, Geduld...Ich weiss, das ist nicht sehr hilfreich, und sie ist bestimmt auch ein extremes Beispiel, aber das wird schon! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
muselmaus

Danke, danke :)

Nun mal etwas sehr erfreuliches:

Er hat heute Morgen alles draußen erledigt =) Und ich glaube jetzt auch das eigentliche Problem gefunden zu haben. Meine Mutter wies mich drauf hin.

Er mag keine Leine.

Nach unserem gestrigen Abendspaziergang hab ich einfach die Leine dran gelassen und er hat´s sich die ganze Zeit verkniffen.

Heute morgen, als wir dann das zweite Mal raus sind, hat er erst sein großes und gleich danach noch sein kleines Geschäft gemacht. Man, hab ich mich gefreut!!! :klatsch:

Anschließend ist er ganz entspannt durch die Gegend gelaufen und hat ganz viel geschnuppert. Seine gesamte Körperhaltung hat sich verändert. Viel entspannter :)

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch:

Das ist doch suuuuuper, hoffe es klappt weiterhin alles und das es an der Leine lag.

Viel Erfolg weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...