Zum Inhalt springen
Registrieren

Kratzen und Durchfall


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Blackbird

Huhu,

ein zu hoher Proteingehalt im Futter kann wie schon geschrieben auch Auslöser von Juckreiz sein. Hatte meiner auch Probleme mit bei der Umstellung aufs Barfen. Er bekommt jetzt einen etwas höhren Anteil an Gemüse bei der Gesamtportion und das verträgt er besser. Wäre auch nur eine Idee. Allerdings hatte meiner nie längeren Durchfall dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    44

  • Ninchen0_15

    19

  • gast

    10

  • criol

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

O.K., danke! Deshalb geht meine Tendenz momentan auch zu einer "Kur" mit Fertigmampf. Vielleicht von vet-concept.

Christiane, genau den Link habe ich mir vorhin schon angesehen. Sie hat vor allem viel Schleim dabei, was wohl auf eine gereizte Darmwand hindeutet.

Tjaaaaaaaaaaaa - was hat sie nur, die arme Maus?

Vielleicht hat der Tierarzt noch eine Idee. Sonst versuche ich es einfach mit Schonkost und Heilmoor.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Wurde denn jetzt auf Giardien getestet?

Vielleicht habe ich es auch überlesen? :redface

Bibo verträgt z.B. auch kein Rind, allerdings auch nicht alles hat sofort durch geschlagen. Füttern konnte ich Pansen und Blättermagen, alles andere kam flüssig wieder raus.

Bei ihr war es prinzipiell, wenn das Fleisch zu fettig war/ist (ist noch immer so), dann hat sie Durchfall.

Inzwischen koche ich für sie, am besten verträgt sie Pute und Hähnchen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Äh, nein, sie hat keine Giardien. Habe ich das gar nicht geschrieben? :whistle

Eigentlich kenne ich mich ganz gut damit aus, was Hunde vertragen und was Durchfall verursacht, da Berta immer wieder mit Durchfall zu kämpfen hatte. Das typische Problem der Hellhäutigen.

Die hat am besten - Achtung, was jetzt kommt, vergesst ihr bitte gleich wieder - spezielles Tockenfutter vertragen (Intestinal von Eukanuba).

Sie hatte mal eine Salmonellose und in der Folge wirklich Wochenlang Durchfall, alle bekannten Hausmittelchen haben nicht geholfen. Nur dieses Futter half, welches wir ihr auch purer Verzweiflung gegeben haben.

Danach vertrug sie kein Rind und kein Geflügel mehr. Sie bekam dann eine Weile Pferd, irgendwann ging auch Rind wieder.

Aber wie auch immer, Resa ist ein anderer Hund, und bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie keinen Pansen verträgt. Seltsam. Vielleicht ist es auch nur der Lammpansen?

Oder sie hat Probleme mit all dem Zeug durcheinander. Ich probiere es jetzt mit einem Futter und wenig bis keinen Knabbereien. Ist eben schwer konsequent zu sein, wenn man noch einen Hund hat, draußen (noch) mit Leckerlis arbeiten muss und der Hund so dünn ist.

Aber wenigsten frisst Resa alles, was man ihr vorsetzt, ganz im Gegenteil zum Bertalein. :Oo

zum Tierarzt gehen wir natürlich auch nochmal.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich füttere inzwischen das, was Ömi verträgt. Und wäre das Frolic, dann würde sie halt Frolic kriegen :zunge:

Was die Leute sagen, ist mir da echt Latte, denn wichtig ist, dass das Futter gut verwertet wird und es dem Hund gut geht.

Von dem Futter von VetConcept habe ich schon viel Gutes gelesen. Ich wollte es auch mal testen, aber kochen ist für mich einfach günstiger :so

Wenn Du eine Fleischsorte findest, die sie verträgt, dann kannst Du davon ja Fleisch dörren und diese dann als Leckerlies klein schneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Im Prinzip eine gute Idee, aber da hätte ich wieder Angst vor zuviel Protein.

Heute Nacht hat sich Resa wieder vermehrt gekratzt. Ist aufgesprungen wie von der Tarantel gestochen. Ich war dann mit ihr draußen und es splatatterte wieder. Vielleicht ist das Kratzen auch eine Übersprungshandlung?

Ach, und ihr Bauch gluckert und sie ist verrückt nach Gras.

Und ich finde die Heilerde nicht. :???

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Kerstin, meine alte Nina verträgt übrigens auch keinen Lammpansen mehr und auch mit Lammfleisch geht es nicht immer gut.

(Ich denke, es ist auch fettiger, vielleicht liegt es daran?)

Wir haben übrigens immer Ulmenrinde hier, seitdem wir damit bei unseren nierenkranken Katern so gute Erfahrungen gemacht haben, wenn die Probleme mit der Verdauung hatten.

Für mich hört es sich beim Reserl so an, als könnte sie eine Kandidatin dafür sein!

http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...