Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Secany86

Verändertes Verhalten nach Umzug

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

es geht darum,ich bin jetzt zu Hause ausgezogen und in eine eigene Wohnung.

Ich habe meinen Kater(9 Jahre) mitgenommen,da er wegen einer Krankheit nich mehr raus soll,in unserem Eigenheim auf dem Land war er 9 Jahre lang nur draussen. Er lebt seit 4 Monaten drin und will auch selber nich mehr aus,ich habe es probiert. Wegen einer Ballenerkrankung soll er laut Tierarzt aber nich mehr raus,da sie jederzeit wieder aufplatzen können draussen.

Seit Mittwoch wohnen wir jetzt hier. Er steckt es auch gut weg,er frisst,spielt,geht aufs Klo. Alles wie immer. Seit Freitag konnte ich beobachten,dass er sich über mein Kopfkissen hermacht,wusste erst nich,was er da tut,aber Samstag bin ich dann schnell hin und zog sein Hinterbein zur Seite. Es lächelte mich sein kleiner "Stift" an. Er macht das jeden Tag,versucht es mehrmals. Er reibt sich also an meinem Kissen. Das hat er allerdings noch nie gemacht. Er wurde aber auch rechtzeitig kastriert damals. Gestern zerkratzte er mir auch promt die Tapete. Hat er auch noch nie gemacht.

Hat jemand Erfahrung? Kann das mit dem Umzug zusammen hängen? Sonst ist er normal wie immer und hat es gut weggesteckt. Is das nun sein neues Verhalten wegen dem Umzug und geht das,wenn er sich richtig eingewöhnt hat wieder weg? Er nimmt ja nichmal ein Kuscheltier,sondern nur das Kissen,mach ich das weg "macht er es" mit meiner Bettdecke.

Würde mich freuen,wenn jemand Tipps hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh - ein Grinsen kann ich mir bei Deiner Schilderung ja nicht verkneifen ;)

Ich kann mir schon vorstellen ,dass es mit dem Umzug zusammenhängt, Dein Katerchen hat ja schon recht viel mitmachen müssen in letzter Zeit - die Schmerzen bei seinem Ballen, die Behandlung, die Umgewöhnung von draußen auf drinnen, nun der Umzug - warte einfach ein wenig ab, und schau, wie er sich verhält nach ein wenig mehr Zeit und Ruhe.

Es gibt übrigens so eine Art Katzenduft, den man in die Steckdose steckt, der speziell für Katzen wie eine Art Beruhigung wirken soll.

Habe nur einmal von einer Freundin erzählt bekommen davon, dass es bei ihren Katzen geholfen hat - erkundige Dich eventuell mal beim Tierarzt durch einen Anruf, ob der sowas eher ablehnt oder dem positiv gegenüber gestimmt ist. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also mit dem Tommy klappts immer besser,er reibt den "kleinen Tommy" nicht mehr sooft an mein Kissen :D Er versuchts hin und wieder,aber nicht mehr jeden Tag,spreche dann ein Machtwort und dann lässt er es. Er kratzt auch an keine Wand mehr.

Leider weiss er immer noch nicht,was er mit den kleinen Kratzstamm machen soll...habe das schon mit Katzenminze eingesprüht,aber der Stamm bleibt ihm unheimlich.

Wenigstens spielt er mit seinem kleinen Miniteddy Fußball,der fliegt immer nur so durch die Wohnung und Tommy hinterher.

Er is immer noch überrascht,wieviel Platz er jetz hat fürs spielen und seine 5 Minuten,wie ein Torpedo schießt er von Raum zu Raum,übers Bett lang,unter durch.... er hat Spaß in den Backen =)

Vorher lebten wir ja in einem ca 15qm² großen Kellerraum....da war nich viel mit Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das klingt ja suuuuuuper :)

Versuch mal ein wenig Baldrian an den Kratzbaum, also anstatt Katzenminze Baldrian ;)

Mal gucken, ob er es dann versteht :)

Ansonsten: toll, wieviel Freude aus Deinen Worten jetzt zu hören ist im Vergleich zu vorher =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.