Jump to content
Hundeforum Der Hund
Harras

Holster für Flexi Rollleinen mit dem angeleinten Hund laufen und Hände frei haben !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Tasche für Flexi Leinen zum anklippen an den Gürtel geholt und will meine Erfahrungen mit euch austauschen.

Für 12 Eu bei ebay ersteigert und ich muß sagen, daß ich seitdem viel lieber mit meinem Hund rausgehe.

Ich kann nun mit dem angeleinten Hund spazieren gehen ohne die schwere Flexi Leine in der Hand zu haben.

Das ewige die Leine in bestimmten Situationen zwischen die Beine zu klemmen ist vorbei.

Wenn ich meinen Hund im Park frei lasse habe ich einen bequemen Aufbewahrungsort.

Da die Flexi nur leicht eingeklickt wird und nicht fest ist im Holster, besteht nicht die Gefahr vom Hund umgeschupst zu werden,

da sich die Leine dann aus dem Holster löst. Wer die Flexi feststellen möchte, findet Möglichkeiten durch die vorhandenen Nieten.

Teilweise kommt es mir jetzt so vor, als würde ich ohne Hund spazieren gehen...solltet Ihr unbedingt ausprobieren!

Der Hersteller bietet eine Testzeit von 4 Wochen an.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Vielleicht kann ja jemand auch ein Bild hochladen, damit sich die Leute mehr darunter vorstellen können.

Viele Grüße

Harras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu,

ich mach es ähnlich, nur ohne ein holster. ich mach die flex entweder an die bauchtasche oder an einen joggingurt. funktioniert einwandfrei.

in der stadt, oder wenn der hund bei mir laufen soll, nehm ich ne normale leine und häng die mir um, dann hab ich auch die hände frei. und spür meinen hund nichtmal, weil sie sehr gut an der leine geht. das finde ich bei solchen "aktionen" am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich binde mir eine 1m Leine über die Schulter und hänge da die Flexi rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich binde mir eine 1m Leine über die Schulter und hänge da die Flexi rein.

dto. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guten Morgen,

das Thema ist zwar schon sehr alt, aber genau aus diesem Grund habe ich das Problem, dass ich bei eBay unter dem Stichwort "Bentz Holster" und auch bei Google keine Bezugsquelle mehr finde für das "Bentz Holster für Flexi Hundeleinen".

Evtl. wurde die Produktion mangels Interesse eingestellt :-(

Falls jemand mir hierzu nähere Infos geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich suche es schon seit einiger Zeit, bin aber auch noch nicht wieder fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sorry, das ikch da was nicht verstgehe, die Flexileinen sind unterschiedlich groß, wie soll so was funktionieren? Ich würde einen Gürtel verkürzen so dass er duch den Griff der Flexi geht und durch den Hosengürtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze einen Bauchgurt speziell für Flexileinen der ist dann auch so stabil das auch bei einem ruck sich die Leine nicht lösen kann. Auch ist der Gurt breit gepolstert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Flexi von Polly auch mit am Bauchgurt (da ist Kyra dran) aber ich laufe halt nicht immer damit.

Hatte das Holster vor ewigen Zeiten mal gesehen und fand die Idee nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.