Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Harras

Holster für Flexi Rollleinen mit dem angeleinten Hund laufen und Hände frei haben !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Tasche für Flexi Leinen zum anklippen an den Gürtel geholt und will meine Erfahrungen mit euch austauschen.

Für 12 Eu bei ebay ersteigert und ich muß sagen, daß ich seitdem viel lieber mit meinem Hund rausgehe.

Ich kann nun mit dem angeleinten Hund spazieren gehen ohne die schwere Flexi Leine in der Hand zu haben.

Das ewige die Leine in bestimmten Situationen zwischen die Beine zu klemmen ist vorbei.

Wenn ich meinen Hund im Park frei lasse habe ich einen bequemen Aufbewahrungsort.

Da die Flexi nur leicht eingeklickt wird und nicht fest ist im Holster, besteht nicht die Gefahr vom Hund umgeschupst zu werden,

da sich die Leine dann aus dem Holster löst. Wer die Flexi feststellen möchte, findet Möglichkeiten durch die vorhandenen Nieten.

Teilweise kommt es mir jetzt so vor, als würde ich ohne Hund spazieren gehen...solltet Ihr unbedingt ausprobieren!

Der Hersteller bietet eine Testzeit von 4 Wochen an.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Vielleicht kann ja jemand auch ein Bild hochladen, damit sich die Leute mehr darunter vorstellen können.

Viele Grüße

Harras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

ich mach es ähnlich, nur ohne ein holster. ich mach die flex entweder an die bauchtasche oder an einen joggingurt. funktioniert einwandfrei.

in der stadt, oder wenn der hund bei mir laufen soll, nehm ich ne normale leine und häng die mir um, dann hab ich auch die hände frei. und spür meinen hund nichtmal, weil sie sehr gut an der leine geht. das finde ich bei solchen "aktionen" am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich binde mir eine 1m Leine über die Schulter und hänge da die Flexi rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich binde mir eine 1m Leine über die Schulter und hänge da die Flexi rein.

dto. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Morgen,

das Thema ist zwar schon sehr alt, aber genau aus diesem Grund habe ich das Problem, dass ich bei eBay unter dem Stichwort "Bentz Holster" und auch bei Google keine Bezugsquelle mehr finde für das "Bentz Holster für Flexi Hundeleinen".

Evtl. wurde die Produktion mangels Interesse eingestellt :-(

Falls jemand mir hierzu nähere Infos geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche es schon seit einiger Zeit, bin aber auch noch nicht wieder fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, das ikch da was nicht verstgehe, die Flexileinen sind unterschiedlich groß, wie soll so was funktionieren? Ich würde einen Gürtel verkürzen so dass er duch den Griff der Flexi geht und durch den Hosengürtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze einen Bauchgurt speziell für Flexileinen der ist dann auch so stabil das auch bei einem ruck sich die Leine nicht lösen kann. Auch ist der Gurt breit gepolstert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Flexi von Polly auch mit am Bauchgurt (da ist Kyra dran) aber ich laufe halt nicht immer damit.

Hatte das Holster vor ewigen Zeiten mal gesehen und fand die Idee nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zitternde Hinterbeine, eingeklemmter Schwanz, Probleme beim Laufen

Guten Morgen, vor nicht mal zwei Monaten hatte mein Hund (Münsterländer-Mix, 4 Jahre) ziemliche Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine haben stark gezittert, der Schwanz war ständig eingeklemmt und er hat einen leichten Buckel gemacht. Er kam kaum die Treppen hoch, wollte auch nicht mehr auf die Couch oder auf's Bett wie sonst. Normalerweise springt er mit einem Satz hinauf, aber plötzlich hätte man meinen können er wäre ein Opa, so langsam und behutsam er sich angestellt hat. Zudem hat er viel gehechelt und hatte leichten Durchfall. Er hatte keinen sonderlichen Appetit, muss aber dazu sagen, dass er generell ein eher schlechter Esser ist und auch nicht alles mag. Als ich beim Arzt war hat er eine Cortisonspritze bekommen und es wurde ein Bluttest auf Borelliose gemacht, da er kurz vorher erst eine Zecke hatte und da der Verdacht natürlich nah lag. Etwas anderes konnte der Arzt beim Abtasten auch nicht feststellen. Lymphknoten waren auch in Ordnung. Zu Hause hat er beim Liegen dann ziemliche Zitteranfälle bekommen, wurde danach aber besser. Daraufhin wurde es mit jedem Tag besser. Aber der Test auf Borelliose fiel negativ aus. Also doch keine Borelliose, da sollte ich die Tabletten (Wedemox Amoxicillin-Trihydrat 250,0mg für Hunde und Katzen) absetzen. Da es ihm wieder gut ging, habe ich es dabei belassen. Seit heute morgen zeigt er aber wieder ein ähnliches Verhalten. Er will am liebsten nur auf dem Boden liegen, nicht auf die Couch, nicht auf's Bett. Leicht gekrümmter Gang, eingeklemmter Schwanz, leicht zitternde Hinterbeine, gelegentliches Hecheln, Probleme beim Treppensteigen, leichter Durchfall. Beim Gassigang wollte er so schnell es ging alles hinter sich bringen und sofort wieder nach Hause. Ich habe ein bisschen nach den Symptomen gegoogelt, da bin ich auf Bandscheibenvorfall gestossen. Aber müsste er dann diese Beschwerden nicht permanent haben? Oder lag es vielleicht doch am Cortison, dass es sich erstmals gebessert hat? Habe leider nichts darüber gefunden, dass es schubweise auftreten kann. Oder könnte es vielleicht noch etwas ganz anderes sein? Habe auch etwas wie Bachschmerzen gelesen, aber das würde ich jetzt einfach mal ausschliessen, da mein Hund sicher schon öfter Bachschmerzen hatte Ich werde auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches mit seinem Hund erlebt. Möchte auf jeden Fall dass beim Arzt morgen auf alles mögliche untersucht wird und hilft ja manchmal auch den Arzt auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. Ganz liebe Grüsse Anna und Kenny

in Hundekrankheiten

• An der Leine laufen

Hallo liebes Team, hat jemand zufällig ein bisschen Erfahrung mit z.B. einer Zwergpudelhündin  (3 Jahre alt) aus der Tiernotrettung, welche sich wirklich ungern anleinen lässt.Kann es damit eventuell zusammen hängen , das die Hündin eventuell in einer Wohnung (1 Zimmer) angeleint über einen längeren Zeitraum am Tag ausharren musste? Oder welche Anzeichen/ Probleme/ Störungen können Hunde haben, die längere Zeit angeleint irgendwo sich selbst überlassen wurden?  Welche andere Ursachen könnte dieses Verhalten ggf. verursacht haben. Wünsche Euch einen schönen Abend.

in Hundeerziehung & Probleme

• Malinoi verliert kot beim laufen

Guten Tag  Meine Hündin hera(malinoi) knapp 2 Jahre alte verliert seid paar Tagen während sie läuft kot und geht auch nicht mehr zur wiese wenn sie muss   Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem und könnte mir eventuell ein wenig weiterhelfen ?  

in Gesundheit

• Kann Betty jemals wieder laufen? Was wenn nicht?

Betty ist eine 6jahre junge Boston Terrier Hündin, mit 5kg körpergewicht sehr klein und zierlich. Ein Pferd hat ihr von oben direkt auf den Rücken getreten...,ich schildere erst mal den Ablauf mit röntgenbildern und so.. Ich muss den Beitrag auch stückeln weil das für mich extrem emotional ist... Und nu heul ich auch schon wieder... Teil 1. 14.05 Klinik 1 So sah das erste Röntgen nach dem tritt aus... Tierarzt meinte erlösen weil die Kosten für den Versuch das zu reparieren extrem hoch wären... Und ne Prognose bei dermaßen schlimmen Verletzungen sei nicht möglich.... Vom 14 auf den 15 blieb sie in der Klinik um sie überhaupt stabil zu bekommen und ich traf die Entscheidung, die mir jetzt solche Angst macht. Ich lasse sie nicht einschläfern. Der TA sagte es ist möglich, dass sie langfristig schmerzfrei läuft... Neurologische Schäden so nicht feststellbar Wirbelsäule soweit in Ordnung aber er hätte nicht die nötigen Geräte und Erfahrungen um das zu operieren. Er schickt die Bilder an die Klinik und dann hören was die dazu sagen.

in Hundekrankheiten

• Keine Anfänger-Hunde/ erfahrene Hände

Ich durchforste ja gerne mal die weiten des Internet und verschiedene Züchter und Rassen. Und immer wieder hört und liest man, dass Rassen nicht Anfänger geeignet seien oder ältere Hunde erfahrene Hände benötigen würden. Teilweise liest man dann auch, gerade bei den Älterne, dass sie halt gewisse Macken haben. Aber oftmals findet man diese Aussagen auch bei Züchtern unspezifisch, also keinem bestimmten Hund zugeteilt. Oft frage ich mich dann was damit gemeint ist, gerade auch, weil es sehr oft Rassen sind, die ich bereits kennenlernen durfte, oder gar in meinem Freundeskreis vertreten sind. Natürlich habe ich die auch mal drauf angesprochen, aber für die ist ihr Hund meist einfach ein normaler Hund, teilweise auch der erste den sie besitzen. Und da stelle ich keine Probleme fest was die Sozialisierung oder ähnliches angeht. Was bedeutet also "erfahrene Hände" oder "keine Anfänger-Rasse". Wir denken ja auch darüber nach uns in ein paar Jährchen mal einen zweiten Hund zu holen. Sollten mir bei solchen Sätzen also die Alarm-Glocken klingeln oder das ganze nicht so heftig hinterfragen? Ich setze mich ja gerne, möglichst viel und möglichst realistisch mit Hunderassen und den dazugehörigen Themen auseinander. Für mich erschienen diese Hunde eigentlich meist recht normal, nur dass sie halt meist keinen Will-to-please haben oder zum Überdrehen neigen. Mir sagte man mal, dass auch meine Quinta eigentlich kein Anfänger-Hund sei, ich sie aber gut hinbekommen hätte. Ich muss dazu gestehen, dass mir das tatsächlich einigermaßen bewusst war, nur bei Mischungen weiß man ja auch nei zu 100% was da kommt. Nur dass sie eben kein Couch-Potato ist wusste ich und das war mir auch wichtig. Reicht es also sich mit den Rassen auseinander zu setzen oder braucht man für diese Art von Hunden auch noch andere Kompetenzen?   Ich bin ehrlich, so ganz weiß ich nicht wie ich meien Frage formulieren soll, weil sie einen doch recht großen Umfang hat und man glaube ich auch nicht pauschal antworten kann. Ich hoffe nur auf eher erklärende Antworten bezüglich dieses Themas. Danke schonmal

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.