Jump to content
Hundeforum Der Hund
Harras

Holster für Flexi Rollleinen mit dem angeleinten Hund laufen und Hände frei haben !

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Band- Flexi mit einem kleinen  Nylonhundehalsband mit Klickverschluss um mein Handgelenk gebunden, den Klickverschluss kann man bei Gefahr auch schnell öffnen. Die Hände hab ich somit immer frei und die Flexi kann nicht aus der Hand fallen. Zudem ist am Karabiner eine Biothaneleine mit 1,5 m länge eingehängt, so dass beim Nahlaufen  die Flexi nie auf Zug ist und durch das Gewicht der Biothaneleine sowieso der Zug etwas entspannter ist. In den Karabiner der Flexi kann ich auch eine zweite Biothaneleine einhängen, die sich nicht verzwirbeln, da an der Flexi ein Drehkarabiner ist, und beide Leinen somit immer entwurschtelt bleiben. An das Hundehalsband um das Handgelenk kann ich in den D-Ring auch noch den Schlüsselbund einhängen mit einem Karabiner und einen Tütenspender. WEnn ich ableine, kommen die Leinen alle an die Flexi dran. So kann ich nichts aus versehen liegen lassen, immer als am Handgelenk aufgeräumt.

Grad jetzt im Sommer, wo ich gerne mal nur ein leichtes Sommerkleid ohne Taschen und Gürtel anhabe, ist das sehr praktisch. Im Winter wär es egal, da kann ich alles auch in die Jackentasche stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die konstruktion klingt interessant ...

Ich kann sie mir nur nicht vorstellen.

Hast du evtl. Bilder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh mit 2 Flexis und da müssten meine beiden schon ständig nur auf einer Seite bleiben. sonst muss ich jedesmal umplatzieren, das ist mir zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den hier http://podipixel.de/%E2%98%85-leinenguertel/anleitung/ mit Tasche.

Super praktisch, die Tasche ist geräumig und gut fixiert.

Und vorne häng ich meine Flexi durch beide Gurte und wenn ich die kurze Leine benötige und ihn fixiert haben möchte lass ich die Flexi am hinteren Gurt, löse den vorderen raus und dort kommt dann der Galgo ran.

Mit 2x Ruckdämpfer vorne dran fühle ich mich sicher genug 30kg pure Muskelmasse ran zu hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss versuchen Fotos zu machen, ich kann es nicht versprechen, hab immer Probleme mit dem Hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir einen ausgediehnten Gurt fürs Klettern schenken lassen und habe die Schlaufen abgeschnitten die um die Beine kommen. An dem Gurt habe ich die Flexi befestigt. Der Gurt schneidest nicht ein, da er schön breit ist und hält garantiert. Benütze ich zum Nordicwalken. Wenn ich ihn nicht dabei habe behelfe ich mir auch mit einer Meterleine um den Bauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund - Probleme beim Laufen - weitere Behandlungsideen oder Erfahrungen?

Unser Hund ist alt.... Mindestens 11 Jahre und 3 Monate. Er hat hinten an beiden Beinen HD und vorne rechts Arthrose in der Schulter. Er hatte bisher immer mal bessere und schlechtere Tage, ist generell etwas lauffaul, aber in den letzten 3 - 4 Wochen läuft er fast durchgängig sehr langsam.   Was ich bisher schon gemacht habe: - mit nur geringen PausenTrocoxil seit ca. 3 Jahren - regelmäßige Arztkontrollen; Besprechungen, welche Medikamente (Wie lange Trocoxil?) In letzter Ze

in Hundekrankheiten

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

in Hundeerziehung & Probleme

• Zitternde Hinterbeine, eingeklemmter Schwanz, Probleme beim Laufen

Guten Morgen, vor nicht mal zwei Monaten hatte mein Hund (Münsterländer-Mix, 4 Jahre) ziemliche Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine haben stark gezittert, der Schwanz war ständig eingeklemmt und er hat einen leichten Buckel gemacht. Er kam kaum die Treppen hoch, wollte auch nicht mehr auf die Couch oder auf's Bett wie sonst. Normalerweise springt er mit einem Satz hinauf, aber plötzlich hätte man meinen können er wäre ein Opa, so langsam und behutsam er sich angestellt hat. Zudem hat er vie

in Hundekrankheiten

• An der Leine laufen

Hallo liebes Team, hat jemand zufällig ein bisschen Erfahrung mit z.B. einer Zwergpudelhündin  (3 Jahre alt) aus der Tiernotrettung, welche sich wirklich ungern anleinen lässt.Kann es damit eventuell zusammen hängen , das die Hündin eventuell in einer Wohnung (1 Zimmer) angeleint über einen längeren Zeitraum am Tag ausharren musste? Oder welche Anzeichen/ Probleme/ Störungen können Hunde haben, die längere Zeit angeleint irgendwo sich selbst überlassen wurden?  Welche andere Ursachen k

in Hundeerziehung & Probleme

• Malinoi verliert kot beim laufen

Guten Tag  Meine Hündin hera(malinoi) knapp 2 Jahre alte verliert seid paar Tagen während sie läuft kot und geht auch nicht mehr zur wiese wenn sie muss   Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem und könnte mir eventuell ein wenig weiterhelfen ?  

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.