Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps Grünlippmuschel in den Menschen zu bekommen...


wautzi

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor ein paar Jahren das Knie angestoßen, so das es nicht mehr beweglich war, ich hatte wie einen Gummipfropf über der Kniescheibe (da bin ich gegen gestoßen). So, das wurde dann auch geröntgt, aber ohne Befund. Ca. Mitte Dezember finge es wieder stark zu schmerzen und vom Gefühl her war es, als wenn das Knie zu trocken war.

Meine Idee: Grünlippmuschel! Im Drogeriemarkt gabs keine, deshalb hab ich da erstmal Gelatinepulver gekauft und Grünlippmuschelpulver im I-Net für Menschen bestellt.

Zum Glück hat die Gelatine schon geholfen, weil das Muschelpulver nicht runter bekomm. Da riecht extrem nach vergammeltem Hafenwasser :no: Ich hab es nun mit einer Mischung aus Cola und O-Saft probiert, das mag ich eigentlich total gern, aber das stinkt als wenn da gammeliges Meerwasser im Glas wäre. Nase zuhalten ist klar, sonst bekomm ich es gar nicht hin. Aber selbst schnell trinken geht nicht, hab mich eben schon verschluckt.

Habt ihr Tipps, so was widerliches runter zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

meine Schwester hatte Grünlippmuschelzeugs in Tablettenform

für ihren Hund, solche Tabletten müsste es doch auch für den Menschen

geben und die bekommt bestimmt leichter/schneller runter.

Der Geruch des Pulvers ist wirklich...naja...speziell... :D mit zieht es jedes mal

die Schuhe aus, wenn ich den Gewürzschrank öffne (dort steht Jaspers Pulver

in einer verschlossenen Dose!)

Ansonsten würd ich es auf einem Löffel Jogurt versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt leere Kapseln die man selber füllen kann. Vielleicht mal in der Apotheke fragen?

Link zu diesem Kommentar

@ Mixery: Ah, das wäre eine Idee!

Das Problem an den fertigen Kapseln ist, das für ziemlich viel Geld wenig Muschel drin ist. Ich habe 100g Pulver für 10 Euro gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Die aus dem Kräuterhaus nehme ich auch. Das wären dann 75gr für 12,50. Die Leerkapseln kosten ja auch noch was und dann wird es am Ende nicht wirklich günstiger.

Um den fiesen Geruch etwas abzumildern, lege ich mir die Kapseln immer schon raus, so dass sie etwas "abdampfen" können.

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es gar nicht vorrangig ums Geld, sondern eher darum, das in den Kapseln im Drogeriemarkt und die ich gefunden habe eine ganze Menge Fülllstoffe drin waren.

Naja, nun hab ich das stinkige Pulver da und muss es irgendwie runterwürgen. Da die Gelatine ja schon einiges bewirkt hat erhoffe ich mir viel davon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...