Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
wautzi

Tipps Grünlippmuschel in den Menschen zu bekommen...

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor ein paar Jahren das Knie angestoßen, so das es nicht mehr beweglich war, ich hatte wie einen Gummipfropf über der Kniescheibe (da bin ich gegen gestoßen). So, das wurde dann auch geröntgt, aber ohne Befund. Ca. Mitte Dezember finge es wieder stark zu schmerzen und vom Gefühl her war es, als wenn das Knie zu trocken war.

Meine Idee: Grünlippmuschel! Im Drogeriemarkt gabs keine, deshalb hab ich da erstmal Gelatinepulver gekauft und Grünlippmuschelpulver im I-Net für Menschen bestellt.

Zum Glück hat die Gelatine schon geholfen, weil das Muschelpulver nicht runter bekomm. Da riecht extrem nach vergammeltem Hafenwasser :no: Ich hab es nun mit einer Mischung aus Cola und O-Saft probiert, das mag ich eigentlich total gern, aber das stinkt als wenn da gammeliges Meerwasser im Glas wäre. Nase zuhalten ist klar, sonst bekomm ich es gar nicht hin. Aber selbst schnell trinken geht nicht, hab mich eben schon verschluckt.

Habt ihr Tipps, so was widerliches runter zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Schwester hatte Grünlippmuschelzeugs in Tablettenform

für ihren Hund, solche Tabletten müsste es doch auch für den Menschen

geben und die bekommt bestimmt leichter/schneller runter.

Der Geruch des Pulvers ist wirklich...naja...speziell... :D mit zieht es jedes mal

die Schuhe aus, wenn ich den Gewürzschrank öffne (dort steht Jaspers Pulver

in einer verschlossenen Dose!)

Ansonsten würd ich es auf einem Löffel Jogurt versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt leere Kapseln die man selber füllen kann. Vielleicht mal in der Apotheke fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Mixery: Ah, das wäre eine Idee!

Das Problem an den fertigen Kapseln ist, das für ziemlich viel Geld wenig Muschel drin ist. Ich habe 100g Pulver für 10 Euro gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die aus dem Kräuterhaus nehme ich auch. Das wären dann 75gr für 12,50. Die Leerkapseln kosten ja auch noch was und dann wird es am Ende nicht wirklich günstiger.

Um den fiesen Geruch etwas abzumildern, lege ich mir die Kapseln immer schon raus, so dass sie etwas "abdampfen" können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ging es gar nicht vorrangig ums Geld, sondern eher darum, das in den Kapseln im Drogeriemarkt und die ich gefunden habe eine ganze Menge Fülllstoffe drin waren.

Naja, nun hab ich das stinkige Pulver da und muss es irgendwie runterwürgen. Da die Gelatine ja schon einiges bewirkt hat erhoffe ich mir viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.