Jump to content
Hundeforum Der Hund
sam/nici

Lucy schleckt an ihrem Urin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Lucy ist jetzt seit einer Woche bei uns. Sie ist natürlich (??) noch nicht stubenrein, aber wir arbeiten dran. Ich kommentiere ihre Missgeschicke nur dann, wenn ich sie live dabei erwische. Ich sage dann ein bestimmtes nein und packe sie sofort nach draußen. Wenn sie dann draußen was macht, gibt's "Party".

Heute hat sie auf eins meiner Sofakissen gepiselt. Ich habe das Kissen auf den Boden geschmissen und bin erstmal mit ihr raus. Als wir wieder drinnen waren, habe ich gesehen, dass sie an dem Kissen geleckt hat...

Ich werde morgen zum Tierarzt fahren, damit der mal guckt, ob sie eine Blasenentzündung hat, was bei den Temperaturen und dem unbehaarten Welpenbauch ja durchaus sein. Außerdem ist sie beim Piseln ja sehr nah am Boden.

Meine Frage ist nun, was das für Ursachen haben kann??!! Ich hab im Internet nicht wirklich was gefunden. Lucy ist 9 Wochen alt und eine große Schweizer Sennenhündin.

Lieben Gruß und danke schonmal :)

Nicole & Lucy & Sam, der sich gerade in einen Engelsflügel verbissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen, für mich klingt das eigentlich nicht nach sonderlich unnormalem Verhalten. Aber du kannst es ja in jedem Fall mal abchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welpen müssen sich erst einmal selbst kennen lernen. Auf allem auch ihren Körper. Da ist das völlig normal. Eine unserer Hündinnen hat sich dabei sogar wundgeleckt - wir waren beim Tierarzt aber es war nichts. Wir haben die Wunde immer etwas mit einer Lösung vom Tierarzt gereinigt um eine Bakterienvermehrung zu vermeiden. Aber das hätte sich wahrscheinlich auch so gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie hat AUF dem Sofa auf's Kissen gepinkelt, nehme ich an? Kann sie da alleine rauf und runter? Etwas blöde, falls nicht, denn was soll sie machen, wenn sie muss ... da lässt sie dann halt laufen, wo sie gerade ist.

Das lecken finde ich auch nicht besonders seltsam, viele Welpen fressen ihren Kot (aus umstrittenen Gründen). So ein Welpe probiert halt alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und danke für eure Antworten. Lucy hat keine Blasenentzündung. Da bin ich schon mal froh. Lucy kann allein aufs Sofa und auch wieder runter, allerdings lasse ich sie nicht, weil es mir doch etwas zu hoch ist und ich nicht möchte dass sie sich bei einem Sprung verletzt. Ich war nur besorgt, weil sie 15 Minuten vorher ihr Geschäft draußen erledigt hatte. Das hatte ich so aber nicht beschrieben- mein Fehler.

Ich bin erleichtert, dass sie nichts hat und es wohl ein übliches Verhalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.