Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind 2 Kinder gesellschaftlich vertretbarer als 2 Hunde?


Gattis21706

Empfohlene Beiträge

Gattis21706

Ich 27 Erzieherin arbeite TZ mein Mann 34 arbeitet Vollzeit in der Army.

Wir und 1 Sohn 6 Jahre 1 Hund 2 Jahre und 2 Katze, leben in einem Einfamilienhaus mit Garten.

Wir haben uns von Anfang an entschieden nur ein Kind zu haben, mein Mann ist beruflich viel weg manchmal sogar über ein Jahr ich liebe meinen Beruf und möchte gerne weiter arbeiten deshalb war für uns klar wir wollen nur ein Kind.

Als unser Schatz 4 war entschieden wir uns für einen Hund. Unsere Fergie ist seitdem ein vollständiges Familienmitglied und wir könnten sie uns nicht mehr weg denken. Mir macht die Arbeit mit ihr viel Spass und sie bereitet uns viel Freunde. Soweit so gut.

Nach langem überlegen, viel Wissen anlesen, Informationen einholen, alles durch rechnen usw haben wir uns entschieden einen weiteren Hund zu holen, ein Welpe soll es sein, aus mehreren Gründen.

Als wir dieses Freunden und Familie mitteilten schienen viele schockiert.

Sie lieben Fergie über alles aber keiner kann verstehen warum wir uns gegen ein zweites Kind entscheiden aber eine zweiten Hund ins Haus holen wollen.

Dumme Argumenten wie dann müsst ihr ein größeres Auto holen, die Zeit die ein Welpe braucht vielleicht fühlt sich euer Sohn dann vernachlässigt usw. Was wenn ihr in den Urlaub wollt, Tierarzt Kosten usw. für mich alles Argumente die genauso eintreffen wenn wir ein Baby bekommen würden. ( außer Tierarzt kosten :) )

Wir wissen was wir wollen und haben uns das sehr gut überlegt und es ist uns egal was andere sagen, aber ich verstehe nicht das 3 Kinder Gesellschaftlich mehr vertretbarer sind als wenn man 1 Kind und 2 Hunde hat. Andere Eltern kriegen ohne nach zu denken mehrere Kinder und wir machen uns Monate drüber Gedanken ob wir einen zweiten Hund holen und müssen uns dann noch rechtfertigen. Muss ich das verstehen???? :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Fusselnase

    6

  • MaramitJule

    2

  • Åsgårdsrei

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ginger2009

Hi, sogenannte Nicht-Hunde-Menschen können das nicht verstehen.

Ich bin damals auch auf viel Unverständnis gestoßen, als ich mich nach dem Tod meines Hundes wieder für einen Hund entschied, weil ich zwei Kleine Kinder daheim hatte. Die Argumente von Familie und Bekannten waren ähnlich wie bei dir.

Es ist eure Entscheidung, lass sie einfach reden :)

LG

P.s. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut

Link zu diesem Kommentar

Nein, das musst und kannst Du nicht verstehen. Solange Du Dir mit Deinem Mann einig bist, gilt das so und das Umfeld hat da nichts daran herumzukommentieren. Punkt. Das würde mich auch ärgern.

Link zu diesem Kommentar

Hier und da mal zu diskutieren ist ja völlig ok aber letzendlich ist es eure Entscheidung und ich würde mir da auch nicht reinreden lassen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wir haben drei Kinder, zwei Hunde und zwei Katzen.

Und noch nie irgendwelche Kommentare zu den Hunden bekommen, bzw. uns haben rechtfertigen müssen. Das entscheiden doch wir, das beraten wir nicht breit im Bekanntenkreis.

Die einzigen "Ratschläge", das doch zu lassen, kamen hier aus dem Forum, da betraf es aber explizit die Rasse Beagle sowie die Tatsache, dass unsere Ersthündin damals noch sehr jung war.

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch eure Entscheidung, wieviele Kinder und Hunde ihr habt! Wenn du und dein mann euch einig seid, einen zweiten Hund anzuschaffen, dann macht das so!

Link zu diesem Kommentar
Åsgårdsrei

Entschuldigung - aber ein Kind und ein Hund sind völlig grundverschieden. Gleichwohl gibt es bei beiden Entscheidungen möglicherweise Ausschlusskriterien für die andere Seite. Ich habe durchaus Verständnis wenn jemand sich eher für Kinder entscheidet, gleichwohl habe ich völlig Verständnis wenn sich jemand für Hunde entscheidet. Das müsst ihr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Åsgårdsrei

Zur Überschrift: In Deutschland bringt der Gesellschaft zwei Kinder in jedem Fall mehr als zwei Hunde. Aber ich denke nicht, dass das deine Problematik ist.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Egal wie man es macht : Es gibt immer jemanden der was zu meckern hat ....

Lebt dein Leben so wie du es für richtig hälst....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...