Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Tierkliniken wo der Halter bei seinen Tier bleiben darf?


shensihund

Empfohlene Beiträge

shensihund

Hallo

Gibt es eigentlich Tierkliniken wo der Mensch bei seinen Tier bleiben darf, wenn das Tier stationär aufgenommen werden muß?

Ich denke das dieses wesentlich zur Genesung beitragen würde?

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Du meinst quasi Rooming in für Hunde? Stelle ich mir schwierig vor, weil da ja auch die sanitären Anlagen vorhanden sein müssen. Ich kenne keine Klinik, die das macht - aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so etwas geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ja, Rooming ist das Zauberwort. Ich denke das es für einen schwerkranke Hund sinnvoll wäre wenn die geliebte Bezugsperson in der Nähe bleiben würde.

Und das mit den Sanitäranlagen ist zwar nachvollziehbar, aber in so einer Situation würde ich auf die tägliche Dusche verzichten.

Ich persönlich fände es wünschenswert wenn man das verwirklichen könnte.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Ich kenne auch keine TK, die das macht und fände es auch nicht sinnvoll.

Schwerkranke Hunde brauchen Ruhe.

Was ist mit Hunden, die ein Problem mit fremden Menschen haben? Ich würd mich bedanken, wenn mein Panikhund stationär aufgenommen werden muß und dann mitzig fremden Menschen konfrontiert wird, die nichts mit seiner Genesung zu tun haben! Und jedes Tier einzeln halten/unterbringen, damit der Halter dabei sein kann, dürfte platztechnisch nicht machbar sein.

Außerdem würde ich als Tierarzt auch nicht ständig den Halter um mich haben wollen *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar

Andi, es geht ja nicht nur um Duschen. Erst einmal müssten Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein - und das, ohne andere zu stören. Dann müssen Toiletten da sein - für Männlein und Weiblein. Dann braucht Herrchen und Frauchen ja auch was zu Futtern. Das dürfte ein sehr teurer Spaß werden. Hört sich eher so an wie Hotel.

Zudem sind Hunde ja doch meist nur sehr begrenzte Zeit in der Klinik. Sie werden doch so bald wie irgend möglich entlassen.

Sicherlich ist es schlimm, wenn man sein Tier in der Klinik lassen muss. Aber ich glaube auch, dass oft die Halter mehr leiden als die Tiere.

Tante Edit sagt: guck mal hier:

http://www.tierklinik-ismaning.de/ueber-KlinikRoomingin.html

Also es GIBT tatsächlich Rooming in für Tiere

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich denke es wäre förderlich für Mensch und Tier, auch als Mensch könnte man nachvollziehen was ist mit den Tier passiert.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Als mein Großer vorletztes Jahr operiert wurde, war ich ehrlich gesagt froh das man mich nach Hause geschickt hat, und zwar ohne Hund. Natürlich hab ich ihn schrecklich vermisst, er war auch nur eine Nacht weg. Aber wenn ich dageblieben wäre, hätte ich die Tierärzte nur von der Arbeit abgehalten und alles durcheinander gebracht, dass weiß ich genau.Und das wäre dann auch für den Großen nicht gut gewesen.

Und abgesehen davon, versteht man als Laie sowieso nicht alles, was da gemacht wird. Dann kann man auch nicht gut daneben stehen und dem Arzt dauernd fragen:"Was machen sie denn da jetzt?" Das hält ihn nur davon ab, dem Hund zu helfen.

Ich denke, da muss man einfach Vertrauen haben in die Ärzte, in den allermeisten Fällen wissen die schon was sie tun, und wenn nicht, geht man ja woanders hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...