Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Tierkliniken wo der Halter bei seinen Tier bleiben darf?


shensihund

Empfohlene Beiträge

Pepper-Lee
Originalbeitrag

Hallo

Ich denke mal das auch die Tiere in so einer Situation unterschiedlich reagieren, meinen Rüden hätte es mit Sicherheit geholfen und uns auch... wir bekamen 3 unterschiedliche Diagnosen.

Grüße Andi

Und wenn der HH daneben steht, bekommt man keine verscheidene Diagnosen? :???

Pepper mußte iv infundiert werden. Problem war aber, dass sie nicht gefressen hat, wenn sie von mir getrennt war. Und abnehmen durfte sie unter keinen Umständen. Da ich nicht mind. 2x am Tag in die TK fahren konnte (und das eh purer Streß für sie gewesen wäre, wenn ich wieder gegangen wäre und es wäre Streß für die TK gewesen), durfte ich die mitnehmen. Dann wurde sie eben hier iv fundiert.

Entweder der Hund ist so stabil, dass sowas geht (mit entsprechendem Wissen des Tierhalters UND der Kontrolle durch TÄ) oder der Hund sollte mAn seine Ruhe haben. In absoluten Ausnahmefällen (panische Hunde o.ä.) dürfte man mit Sicherheit mit den meisten TKs reden können. So das man dann im Hotel pennt und den Tag über beim Hund ist o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Und ich weiß für mich, dass ich ab jetzt nur noch in die TK Ismaning gehe, wenn was sein sollte - was ich natürlich nicht hoffe ;)

Ich verxtehe auch die ganzen Gegenargumente - aber was ist, wenn der HH eben nicht im Weg steht, ruhig bleiben kann und der Hund an sich wie bei brana völlig panisch oder agfressiv auf fremde Menschen reagiert?

Ich finds ne gute Idee und würde mir sowas uach wünschen hier in der Nähe ;)

Rooming In bedeutet ja nicht, bei den Untersuchungen oder den OP's mit dabei zu sein und somit den Ärzten in dem Moment im Weg zu stehen - sondern beim Tier zu sein, wenn es aufwacht zum Beispiel.

Die Versorgung wie Fütterung übernehmen nach kurzem Briefing usw :think:

Also, Ismaning - ist gespeichert :D

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

@Joss the Dog

Natürlich ist das in so einem Fall selbstverständlich in Ordnung.

Aber so besonnen wären wohl leider die wenigsten, denke ich mal.

Deswegen bezweifel ich, dass sich das System durchsetzt.

Ich glaube, viele Tierärzte haben von der Hysterie mancher Tierhalter schon während der Sprechstunde genug... :D

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Bei meiner Katze wurde auch gestern eine Biopsie gemacht, Geschwür unter der Zunge. Wir durften auch dabei sein, als sie aufwachte und so lange bei ihr sein bis sie wieder fit war und ihre richtige Temperatur wieder hatte, auch haben wir einen Kaffee gebracht bekommen.

War echt ein netter Service.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Habe mir nun auch Ismaning gespeichert und fand diese hier noch.

http://www.tierklinik-alzey.de/page.aspx?PageId=35

Pepper-Lee : Ich sehe das ganze ein, nur wie kann es sein das die Diagnose Vergiftung ist und wir werden heimgeschickt und nach 90 Minuten erfolgt ein Anruf aus der Tk, das unser Hund im Sterben liegt. Das mit den Gift war wohl auch eine Fehldiagnose, angeblich hat er nicht mehr auf die Medis reagiert und dann wurde geröngt und Ultraschall gemacht.

Nein, wenn mir sowas noch mal passieren sollte, ich würde meinen Hund keinen Millimeter mehr vom Leib rücken.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, viele Tierärzte haben von der Hysterie mancher Tierhalter schon während der Sprechstunde genug... :D

Ja, ich wurde mal während einer Untersuchung gebeten, einen Augenblick ruhig zu sein, damit abgehört werden konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Luamroel

Was mich umtreibt bei einem schwerkranken Tier ist der Gedanke, dass es stirbt - und ich bin nicht da.

Allein deshalb würde ich mir wünschen, in der TK dabei sein zu dürfen. Und ich gehöre auch zu den ruhigen, besonnenen TH, die sich ihre Angst nicht anmerken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...