Zum Inhalt springen
Registrieren

Dänemark - es wird immer schlimmer!


Lilly77

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    10

  • Windig

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Quelle? Die vom Schäferhund oder die vom Gesetz?

Es gibt im moment in Dänemark Bestrebungen die Rasseliste um folgende Rassen zu erweitern:

Staffordshire Bullterrier

Rottweiler

Anatolischer Hütehund

Bullmastiff

Cane Corso Italiano

Cão Fila de São Miguel

Dogo Canario

Iberisk Dogge (dies ist keine Rassenbezeichnung, sondern eine Zusammenfassung von allen Molossoid aussehenden Rassen)

Maremmen-Abruzzen-Schäferhund

Mastín Español

Mastino Napoletano

Tatra-Schäferhund

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Echt traurig :(

Meine Eltern waren mit uns Kindern und dem Hund gerne in Dänemark im Urlaub, weil es dort so schön ist mit Hund....

Habe von dieser Regelung bereits letztes Jahr gelesen, von da an stand für mich schon fest, dass ich persönlich in solch einem Land keinen Urlaub mit meinem Hund machen werde.

Ich drücke der Frau (wenn die Geschichte so korrekt ist) die Daumen, dass sie Ihren Hund wieder unversehrt zurück bekommt!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich würde da auch kein Urlaub machen.

Auch ohne Hunde nicht.

Einfach um so was nicht zu unterstützen

Link zu diesem Kommentar

http://www.facebook.com/events/518188948201494/

Dort steht mehr und es geht im Falle des Schäferhundes wohl um die Einstufung als "gefährlicher Hund".

Sorry, bei allem Verständnis, DAS passiert in D täglich ... das kann einem Collie genauso passieren wie einem Dackel und ja - auch in D werden regelmäßig Hunde eingeschläfert! Aus genau so sinnlosen Gründen :(

Das wiederum hat alles nichts mit Dänemark als Urlaubsland zu tun.

WENN man keinen der "Listenhunde" (oder ähnlich aussehend) hat und sich der eigene leidlich benimmt, ist und bleibt es ein wunderschönes Urlaubsland, das pro Saison von deutschen Hundehaltern GEFLUTET wird! Vielleicht ham sie auch echt langsam die Schn... voll von Hunden??? Keine Ahnung.

Auch zum Weiterlesen:

http://www.tierarztblog.com/2013/01/09/hinhaltetaktik-thor/

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Der hat nur kurz geschnappt und das soll schon ein Grund zum Einschläfern sein?

Die Halterin hat die Tierarztrechnung bezahlt und sich entschuldigt, unangeleint war der andere Hund und nicht der Schäfer.

Und hier in D passiert dauernd sowas und weitaus Schlimmeres, da interessiert es viele Behörden gelinde gesagt einen Scheißdreck.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:respekt:

Es ist uns ein Vergnügen Euch mitzuteilen, das die dänische Polizei die Tötung von Thor auf Eis gelegt hat! Was jetzt weiter passiert wird in den nächsten Tagen geklärt, aber einstweilen gilt Offiziel bestätigt. Thor bleibt am Leben
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dafür habe ich grade bei FB gelesen, dass der Schäferhund eingeschläfert werden soll

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...