Zum Inhalt springen
Registrieren

Dänemark - es wird immer schlimmer!


Lilly77

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM
Originalbeitrag

Und was sagt uns das jetzt ? trotzdem werden doch tausende Tiere unschuldig getötet. Es geht doch nicht darum ob ich ungestört Urlaub machen kann, sondern das man sich solidarisch zeigt und ein zeichen setzt damit dieses morden ein Ende nimmt.

Ich möchte damit nur aussagen, das man sich nicht waffelig machen muss wenn man gern mit Hund nach DK reisen möchte.

Und meinst du wirklich, das dieses gewisse Töten unterlassen wird, weil ein paar deutsche nicht mehr nach DK einreisen?

Wenn das ein Teild er Bürokratie ist, werden die das nicht einfach so unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    10

  • Windig

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Moin moin, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ... so what ... wir waren letzten Monat mal wieder in DK Urlaub machen ... was soll ich sagen .... es war wie immer .... freundlich, relaxt ....

... und auch Leute mit denen man so ins Gespräch kam, welche zum Teil auch mehrmal im Jahr nach DK fahren, hatten nicht negatives zu berichten.

... und ich denke, wenn man sich an die gegebenen Vorschriften hält, kann eigentlich nichts passieren .... ;)

Meine Schwester fährt auch dieses Jahr wieder MIT Hund für 5 Wochen nach Römö.

Die leben dort von Tourismus! und speziell da, hauptsächlich von Tourismus mit Tieren. Dänen auf Römö würden ´nen Teufel tun, jedem Hund aufzulauern, ob er nicht doch mal schnappt!

Link zu diesem Kommentar
ST0FFEL

Ich fahre im August auch wieder mit meinen Beiden. Werde mich wie immer an die Regeln halten und hoffentlich wie immer einen schönen Urlaub haben.

Link zu diesem Kommentar

Die hier veröffentlichten Zahlen sprechen für sich, scrollt nur mal den Text ziemlich weit runter: http://hunde-in-daenemark.de/1800.html

Ich weiß, die Zahlen gehen weit auseinander ("nur" 319 bis hin zu 1800), aber diese Zahlen werden nicht aus der Luft gegriffen sein.. mich sehen die erst wieder, wenn dieses Gesetz außer Kraft ist die betroffenen Hundehalter von der dänischen Regierung entschädigt sind, obwohl die das eigentlich gar nicht wieder gut machen können.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Wir sind immer gerne nach Dänemark gefahren, sei es für einen Urlaub oder einfach mal einen Tagesausflug. Das spare ich mir allerdings zur Zeit.

Ob es nun überall so ist oder nur in bestimmten Gegenden, das möchte ich nicht ausprobieren. Ich kann mit dieser Art gegen Hunde nichts anfangen.

Das eine ist die Rasseliste und das Vorgehen diese Hunde und ihre Mixe daraus zu töten, wie auch der Irrsinn, dass ein Hund, dieser Rassen nach dem "Bestandsschutz" einem bestimmten Halter zugeordnet ist und wenn diesem Halter etwas zustossen sollte nicht mal die Ehefrau den Hund weiter im Haushalt halten darf. Irrsinn.

Das Zweite ist diese wahnsinnige Regelung des "1 Stich". Wie kann ich einen Hund, egal welcher Rasse, töten nur weil er im Spiel, zur Wehr o.ä. eine Wunde hinerlassen hat, die mit einem Stich genäht wurde. Mir wird speiübel, wenn ich an den LasaApso (werden die so geschrieben?) denke, der getötet wurde und im Nachhinein vor Gericht freigesprochen wurde.

Selbst mein grottenartiger Windhund, hat mal eine Wunde verursacht als er von einem Goldie angegriffen wurde. Wie kann man solche Hunde dann bitte zum Tode verurteilen ?

Aufstossen tun mir allerdings auch die Menschen, die in Dänemark immer noch Welpen produzieren, die auf der Liste stehen. So scheisse wie dieses Gesetz auch ist, aber es ist nun mal da und solange es Bestand hat muss ich mich danach richten. Auf Ignorieren steht der Tod für die Hunde. Sich darüber hinwegsetzen finde ich abartig.

Das Dritte ist die Einschätzung einer Rassezugehörigkeit durch absolute Laien. Wie oft wird gerätselt was in einem Hund für Rassen vorhanden sein könnten, wie viele unterschiedliche Meinungen gibt es dazu und dann kommt ein Polizist und will mir sagen, dass er das 100% einschätzen kann?! und so über Leben und Tod eines Hundes entscheiden kann? Nein nicht mein Ding. Jeder Halter eine Labbi- oder Boxermixes könnte da doch ernsthafte Probleme bekommen.

Welch abartige Vorstellung, dass Menschen ihre Hunde lieber vorher vom eigenen Tierarzt einschläfern lassen, bevor sie abgeholt werden :( .

Nein zur Zeit ist Dänemark nicht mein Ausflugs- und Urlaubsland :(

Ich hoffe sehr, dass sich die Politik dort bald besinnen wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
elfenfall

Die Niederlande soll auch sehr schön sein. (Hoffe ich jetzt mal für Chaka und unseren nächsten Urlaub im März.)

dk2009-100.jpg

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Wir haben von 1992 -2002 viele schöne Dänemarkurlaube mit 4 Kindern und 2-3 Hunden erlebt . War unser Urlaubsland schlechthin . Dort haben wir die Rasse Golden Retriever kennen gelernt . Beachtlich war auch immer die Toleranz und Gelassenheit die dort den Hunden entgegen gebracht wurde . Ärgerlich waren dann schon die Ferienhauspreise nach der Währungsunion . Im prinzip 1:1 umgeschrieben . Zusätzlich waren dann mit einmal die Strände sehr ungepflegt . Nun fahren wir schon viele Jahre auf Rügen und an die Polnische Ostsee und sind dort sehr glücklich . Meine Altdeutsche Schäferhündinn ist nicht einfach . Da müßte ich echt Angst haben , den ganzen Urlaub lang . Das ist ja auch keine Erholung . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Was für eine riesige schei*e...ich habe immer noch Tränen in den AUgen. ALso, wir werden da ganz bestimmt nicht wieder nach Dänemark fahren, schon gar nicht mit Hunden. In Shanti ist als Labradoodle natürlich auch Labbi drinnen, und wenn diese Leute dort wirklich zu unqualifiziert sind, um die gesuchten Hunderassen zu erkennen, werde ich da gaz bestimmt nicht hinfahren. Die unsicherheit wegen fehlenden Papieren ist mir zu groß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...