Zum Inhalt springen
Registrieren

Passende Rasse gesucht


Aithra

Empfohlene Beiträge

Was für einen Pudel hast Du denn? Zwerge neigen ja gerne mal dazu hibbelig zu sein, aber Kleinpudel sind da schon wesentlich ruhiger.

Unser damaliger Kleinpudel war, im Gegesatz zu Olivia, eine echte Schlaftablette. Auch unser Großpudel Louis ist im Haus so extrem ruhig, dass es schon fast weh tut :D

Louis hat auch noch nie großartig irgendwas hinterfragt oder überhaupt in Frage gestellt. Olivia unsere Toy tickt da ganz anders :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das erklärt einiges :D

Nee, ganz im ernst. Kleinpudel/Großpudel kann man wirklich nicht mit Toy's vergleichen, die sind viel entspannter und lassen sich super erziehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht käme ein Irish soft coated wheaten Terrier in Frage. Viele Eigenschaften, die du suchst, beschreiben meine Hunde sehr genau.

Es sind zwar Terrier, aber mit einem sehr gemäßigten Temperament. Im Haus ruhig, aber ansonsten für jede Aktivität zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Christopher Robin

Zunächst kam mir auch der Pudel in den Sinn (-;

Also diese beeindruckende Ruhe kommt bei vielen Hunden mit der Größe-so mein Eindruck.

Ich kannte einen Berner Sennen Hund der sehr gelassen war...istaber doch recht groß -

Die Hütehunde sollen ja durchaus auch ruhig sein können wenn sie es gelernt haben und der Besitzer nicht meint sie zig Stunden am Tag `auslasten `zu müssen.Da kenne ich auch sehr souveräne Exemplare.

Kommt dein Pudelchen denn auch mit der angedachten Hundegröße zurecht?

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich würde zu den gesetzteren Mischling aus den Tierheim raten.

Mit Pudel kann ich persönlich nichts anfangen, ich weiß nicht warum aber mir hängen die immer am Bein.

Aber dennoch macht es nicht die Rasse, sondern der Mensch macht das Tier zu dem was es ist.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
irmchen

Hi Aithra,

ich habe seit 4 Monaten eine Elo Hündin.Habe eigentlich garnicht so lange überlegt.Ich wollte

nur nicht mehr (hatte immer Schäferhunde,die letzte aus der Leistungszucht super Arbeitshund

aber fordernd ohne Ende)einen Hund der mich so fordert. So kam ich auf den Elo.OK,er

ist ein eigenständiger aber gut sozialisierter Hund, einfach klasse.Ich arbeite sogar ein bißchen

mit ihr und es macht ihr Spaß.Nur darf es nicht zu lange sein und nochwas, sie ist sooo

verschmust.

LGI :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...