Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
UliH.

Verengte Mittelfußzehen, Knochenhautentzündung, Schuhwerk und alternative Behandlung?

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs,

ich habe ne größere Odyssee hinter mit, was meinen Fuß betrifft.

Verschiedene Fachärzte (incl. MRT-Arzt) diagnostizierten Arthrose, käme vom Alter, Nerven die durchtrennt werden sollen, gutartigen Tumor. Es gab keine Diagnose, die der vorherigen in irgendeiner Weise glich. Ein OP-Termin ist anberaumt. War jetzt auf dringendem Anraten einer befreundeten THP und TÄ gestern beim Osteopathen, der mir sagte, dass ich eindeutige verengte Mittelfußzehen habe, die dadurch eine Knochenhautentzündung hervorrufen und ich davon Schmerzen habe. Eine OP habe zur Folge, dass ich mit 50% Taubheit meiner Zehen rechnen muss und der Schmerz trotzdem noch da ist. Ergo – OP stoppen (kann man ja immer noch machen) und erst alternative Therapie behandeln. Aku, Osteo usw.

Was sehr interessant ist/war und auch was ich jetzt raus will:

Er sprach davon, dass ich soweit es möglich ist, ohne Schuhe laufen soll. Habe meinen Chef gefragt, der sein ok. Auf Teppichböden gab (mit dicken Wollsocken) und meine Freundin hat mir diesen Link gegeben.

Kennt jemand diese Schuhe? Und trägt sie jemand? Und wenn ja, wie zufrieden ist er damit?

http://leguano-shop.ch/index.php?gclid=CJOz3emB6rQCFVG6zAodsnMALg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe die Dinger mal auf einer Messe probegelaufen und war richtig beeindruckt!!

Die waren super bequem. Die Vorstellung, dass ich damit auch draußen laufen sollte, fand ich etwas befremdlich aber für drinnen sind sie sicherlich sehr gut geeignet.

Edith: hab ich eben entdeckt:

http://www.voycontigo.de/barfuss-schuhe/?gclid=CPyJzaS96rQCFdG6zAodaksAHQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir - und werde berichten :)

Habe mir die Geschäftschuhe gerade bestellt. Vorher noch in St. Augustin angerufen, da sitzt die Vertretung. Waren sehr kompetent in der Beratung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über einen kurzen Bericht wäre ich dankbar. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacky, die hat mir mein Kollege auch gezeigt - zum wandern sind die anscheinend absolut topp.

Ich werde erst mal mit den Barfuß-Schuhen anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du cih hab mir grad auch überlegt ob das ncihts für mich ist. Ich frag freitag mal den Orthopäden.

Deine sehen Shoptauglicher aus als die aus meinem Link.

Aber ich glaub bei fersen sachen soll man eher nicht barfusslaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.