Jump to content
Hundeforum Der Hund
karotte

Strandurlaub Dänemark oder Holland ?

Empfohlene Beiträge

Wir möchten um den ersten April herum eine Woche Urlaub am Meer mit Hund machen .

Was würdet ihr empfehlen, Dänemark oder Holland ?

Weiß jemand wie die jeweiligen Hundegesetze in den Ländern sind oder wo man sie nachlesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zu Dänemark guck du hier - click

Als Hundehalter würde ich dort KEINEN Urlaub machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Dänemark muss der Hund von April bis Oktober an die Leine allerdings kannst Du Ihn dann überall mit hin nehmen. Es gibt vereinzelt Hundewälder eingezäunt in denen ,man den Hund frei laufen lassen kann.

Wir selber sind oft in Dänemark auch am Strad und je nach Ort lassen wir unsere frei laufen, das geht eigentlich ganz gut nur in starken Touristegebieten kann es schon mal Strafen geben, allerdings nicht im April da ist dochnoch keiner unterwegs.

In Dänemark gibt es viele Strände und kleine Buchten in denen es meistens Menschenleer ist auch in der Saison.

Hundepass haben wir immer dabei falls mal jemand fragt, wir haben allerdings noch nie Polizei gesehen also........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junimond dann kannst Du ja auch in Deutschland keine Hunde halten oder sind wir da etwa besser? :???

Das mit dem Schäferhund finde ich allerdings auch den Hammer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Junimond dann kannst Du ja auch in Deutschland keine Hunde halten oder sind wir da etwa besser? :???

Das mit dem Schäferhund finde ich allerdings auch den Hammer!!!

Das auch hier einiges im argen liegt steht völlig ausser Frage. Nur gibt es hier den Unterschied, das Hunde nicht sofort aufgrund ihrer Rasse beschlagnehmt und getötet werden und es wird auch kein Hund aufgrund einer kleinen Bisswunde beschlagnahmt und getötet. Und da gab es nicht nur den Fall eines Schäferhundes.

Steht aber einiges dazu in dem verlinkten Thread. Ich würde Dänemark zur Zeit nicht bedenkenlos empfehlen, aber da hat jeder seine eigene Vorstellung.

Allerdings würde ich mir auch vorher meinen Hund genauer anschauen. Hat er volle Papiere, die seine Rasse belegen, wenn nicht was könnte man an Rassen in den Hund interpretieren.

Edit: Sehe gerade, dass der Thread schon älter ist. Die Frage hat sich ja wahrscheinlich schon erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Dänemark

      @BVBTomUnd das dänische Hundegesetz schreckt dich kein bisschen ab?

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Interesse an einer Woche Holland (Noordwijk) vom 29.07. - 05.08.2017 ?

      Hallo zusammen,   morgen oder übermorgen entscheidet sich der OP-Termin unseres Hundes (Arthroskopie wegen starker Arthrose).   Daher kann es sein, dass wir einen gebuchten Hollandurlaub (eine Woche vom 29.7. - 5.8.2017) nicht antreten werden. Um nicht völlig auf den Kosten sitzen zu bleiben, möchte ich versuchen, der Vermieterin Ersatzmieter zu stellen. Vielleicht ja jemanden hier aus dem Forum?   Eckdaten zum Ferienhaus (48 m²): Gemütliches und modernes Wohnz

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub mit Hund in Dänemark

      Hier 2 Links zu Thema:   http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/urlaub-mit-hund-danemark   http://tyskland.um.dk/de/reise-und-aufenthalt/reisen-mit-tieren/reisen-mit-hunden/  

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Leben in Holland - erzählt mal was :)

      Hey Foris Ich möchte im Herbst ein Studium in Holland /den Niederlanden beginnen und muss aus sprachlichen Gründen dann schon am Besten Anfang Juni nach Holland ziehen. Uff, mit Freund und 2 Hunden. Ich hab schon im Internet rumgesucht, aber eigentlich gar nichts gefunden ( außer diese miese Geschichte, wo Kampfhunde(artige) eingezogen und getötet wurden). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Info geben oder mir ein paar Erfahrungen erzählen könnte, wie es in den Niederlanden so aus

      in Plauderecke

    • Ferienhaus auf Texel (Holland) 20. Bis 27. Mai

      Sorry, dass ich hiermit so ungehobelt reinplatze, wollte eigentlich etwas eleganter wieder hier im Forum einsteigen.    Für den genannten Zeitraum habe ich eine K9-Trailwoche auf Texel nebst Unterkunft gebucht und bezahlt. Seit Anfang April schlage ich mich nun aber mit einem Bandscheibenvorfall herum, der, entgegen all meiner Hoffnungen, einfach nicht besser werden will.    Nun könnte ich sehr wahrscheinlich meinen Platz für’s Trailen über die Warteliste abgeben, die Unterkunft vermutlich

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.