Jump to content
Hundeforum Der Hund
doory

Erst Bruma nun Lennox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Freitag vor einer Woche komme ich von der Arbeit nach Hause und wärend ich mit meinem Mann klöne, stelle ich fest, dass Bruma hat einen Dreiangel (ca. 2x2cm) auf den Rippen hat, mein Mann hat es nicht bemerkt, also auf zum Tierarzt. In örtlicher Betäubung wurde die Wunde rasiert, angefrischt und mit 6 Stichen genäht. Antibiotikatherapie örtlich und oral.

Sie ist wohl beim Gassigehen irgendwo hängen geblieben.

Gerstern dachte ich erst Lennox wurde vergiftet, er röchelte so komisch und hat immer Schleim erbrochen, aber (gottseidank) nur eine Mandelentzündung :o , ich hatte wirklich schon einige Hunde aber noch keinen mit einer Mandelentzündung , also wieder zum Tierarzt und Antibiotikatherapie (praktisch :( konnten Bruma gleich die Fäden gezogen werden) .

Der Vorteil bei einem Labbimix er frißt und trinkt alles sogar Kräutertee (auf Fenchelbasis) mit Honig, er ist so brav. :D

Das fängt jetzt nicht so schön an für meine Süßen, hoffen wir dass es nicht so weiter geht im neuen Jahr.

Und hoffentlich steckt er die anderen vierbeinigen Mitbewohner nicht an.

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung den beiden Fellnasen :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: LENNOX, 9 Monate, Dobermann - hat das Zeug zum Traumhund

      Lennox (geb. 15.05.2017) wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Frauchen schwer erkrankte und dem jungen, energiegeladenen Rüden einfach nicht mehr gerecht werden konnte. Er ist ein bildhübscher, großer Rüde, der allerdings erzieherische in richtige Bahnen gelenkt werden muss. Mittlerweile pubertär, verteidigt er Ressourcen und neigt dazu, seinen Menschen zu kontrollieren. Mit anderen Hunden versteht er sich bei uns bislang gut, jedoch sollten die Größenverhältnisse ausgeglichen sein.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Lennox, unser 9 Monate alter Pflege-Foxi-Mix...

      ... hat in Wildeck-Obersuhl ein neues und liebevolles Zuhause gefunden. Die Probezeit ist erfolgreich verlaufen und nun machen wir die Übernahme am Montag mit einem Schutzvertrag fest. Lennox lebt jetzt mit einer kastrierten Glatthaar-Foxi-Dame namens Luna (3 J) zusammen und hat Einiges an "Leben" in seinen neuen Haushalt gebracht. In seiner Familie lebt noch ein 4jähriges Mädchen - mit ihr und den Herrchen kommt Lennox gut zurecht. Die Hunde haben ein schönes großes Haus zum Toben, ganz vie

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Nachtrag zu Lennox, 8 Monate alt, Glatthaar-Fox-Mix

      Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 12.11.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Glatthaar-Foxterrier-Mischling Alter: 9 Monate Kastriert: nein Größe: Stockmaß 37cm Farbe: schwarz-weiß E-Mail / Telefon: info@reiki-licht.de // 05542-6198909 Besondere Merkmale / Wesen: Ich wollte gern nochmal ausführlicher im bestehenden Thema schreiben, leider tut sich da nichts mithilfe des "Antworten"-Buttons. Deshalb muss es nun hier weitergehen, ich hoffe, das ist in Ordnung! Lennox

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Lennox, unser "Pflegling"

      Ein paar Eindrücke unseres kleinen Gastes, der noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist...

      in Hundefotos & Videos

    • Bruma und Lennox im neuen Outfit

      Hallo zusammen, da mein Brümchen immer so friert und sie Jacken und Mäntel doof findet, hat sie nun 2 Strickpillis bekommen und sieht einfach super aus :freu: und damit Lennox nicht wieder krank wird hat er eine Jacke bekommen :ja: Bilder bitte ohne URL einstellen, damit sie nicht anklickbar sind. Danke! Dein Forumsteam LG Steffi

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.