Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
caraKrümel

Cara ist heute zum ersten mal Zug gefahren

Empfohlene Beiträge

Da wir vor haben im Februar in den Urlaub zu fahren , mussten wir erst einmal schauen wie sich cara im Zug verhält .Wir sind 30 Minuten gefahren cara war entspannt und hat sich im Zug sogar hin gelegt (immer mit dem Kopf zum gang damit sie alles im blick hat.

Werden noch einmal eine fahrt machen die länger geht, aber ich wollte sie nicht gleich am Anfang so sehr Vordern. Zum Urlaub werden wir länger unterwegs sein hoffe es klappt .

Als wir daheim waren hat meine kleine sich erst mal hingelegt und geschlafen so viele neue eindrücke hatte sie heute .

post-31199-1406420278,41_thumb.jpg

post-31199-1406420278,52_thumb.jpg

post-31199-1406420278,73_thumb.jpg

post-31199-1406420278,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erkundigt euch bitte bei der Bahn wegen der Maulkorbpflicht . Quinny musste damals auch Maulkorb tragen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich fahre seit Freitag nun ca zweimal die Woche Zug mit meiner Kleinen....in NRW fahren Hunde gratis im Zug (nahverkehr) und von Maulkorbpflicht wurde mir nichts gesagt am Infoschalter.....auch die Schaffner haben nichts gesagt. habe auch noch nie einen Hund mit Maulkorb gesehen im Zug...

übrigens echt süß deine kleine Maus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is von Kreis zu Kreis unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine alte Hündin musste auch nie Maulkorb tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Maulkorb liegt beim ersten Foto auf dem Sitz gegenüber von Cara ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ich hatte den Maulkorb dabei , wir hatten uns erkundigt , dachte mir wen niemand was sagt lasse ich ihn ab .

Cara mag den Maulkorb nicht für sie ist es nur stress , und das wollte ich ihn nicht antun sie sollte keine negative Erfahrung mit der Zugfahrt machen .

Maulkorbpflicht gilt nur für Hunde im Zug wen sie nicht in einer transportbox sind oder in einer Tasche (dafür ist cara eindeutig zu groß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es mit dem Maulkorb auch immer so gehandhabt. Wenn niemand was sagt bleibt er ab , aber immer in greifbare nähe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau das finde ich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.