Zum Inhalt springen
Registrieren

Entlebucher wurde getötet, weil er Angst hatte


Lilli

Empfohlene Beiträge

kelitro

So schrecklich es ist und ich das niemals verstehen werde...

Ich kenne persönlich eine Tierarzt welche, der selben Person, bereits zwei mal einen 1 jährigen Hund, (wegen Erziehungs-/Haltungsfehlern) eingeschläfert hat. :(

Bergründung HH: Der Hund müsse krank sein im Kopf, wurde bestimmt von der Mutterhündin nicht richtig erzogen... :??? (Das, nachdem der Hund, Jagthund-Mix vom Bauernhof, ein Schulkind von hinten angesprungen ist)

Hund 2: Ist täglich ausgebüxt und irgendwann in ein Auto gerannt.

Begründung HH: Der Hund scheint psychisch krank zu sein, sonst würde er nicht in ein Auto rennen! :wall:

Es wurde mit den Hunden selbstverständlich nichts gemacht, Hunde brauchen keinen Auslauf, der Wolf liegt auch nur vor seiner Höhle. :kaffee:

Begründung zum Einschläfern vom TA: Lieber jetzt dem Schrecken ein Ende setzen, denn platzieren würde der HH die Hunde nie, wenn er nicht klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bei uns hier hat ein Tierarzt einen Hund eingeschläfert, weil der Hund angäblich super aggressiv war und auch gebissen haben soll.

Am Ende war's aber gelogen oder so.

Ging alles hier durch die Presse und der Tierarzt vor Gericht.

Er arbeitet aber noch als TA.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das alles so arm und traurig...da wird über andere Länder hergezogen und eben auch wegen dem Tierschutz...und Deutschland veroht ebenfalls zusehendst zu einem Bananenstaat...diese verdammte Geldgier und Verlogenheit dieser Menschheit *kotzsmilie* :(

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich kenne eher Faelle, wo Tieraerzte sich lange weigern, schwer kranke Hunde einzuschläfern. Da fragt man sich aber auch manchmal, muss der jetzt unbedingt noch was dran verdienen oder worum geht's.

Wenn man einen Hund wegen "wesensmaengeln" einschläfern lassen will, kann denn dann einfach der Tierarzt entscheiden? Oder muss ein Amtstierarzt das Verhalten einschätzen? Dem Tierarzt kann man doch das blaue vom Himmel erzaehlen!!!! Keine Ahnung, wie sowas abläuft.

Beruf verfehlt, kann man da nur sagen ... Hoffentlich verliert er viele Patienten!

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund sollte auch eingeschläfert werden, weil er den (zweiten, von privat an privat vermittelt) Besitzer heftig gebissen hatte.

Die TÄ weigerte sich und so kam Lemmy ins Tierheim und am Ende zu mir :)

Ob jemand, der wegen eigener Unfähigkeit seinen Hund nicht richtig behandeln kann denn diesen Hund in ein Tierheim abgeben würde, weiß ich nicht. Vielleicht sahen sie es als das mildere Mittel an, als den verängstigten Hund in einen Zwinger zu sperren?

Wieso aber jemand einen Brief an die Ex-Halter schreibt, mit dem Vorwurf "ob ihr Hund Sie wohl eingeschläfert hätte" und dann sich wundert dass die Leute ausfallend reagieren, das versteh ich nicht.

Denn so sehr man auch glaubt alle Fakten zu kennen: Das tun weder wir noch die Hundehalterin, die den Brief schrieb (oder ihr Mann)

Sorry, aber ich wäre auch patzig geworden. Warum hat denn keiner vorher mit den Leuten gesprochen, sie vielleicht auf ein Hundeforum aufmerksam gemacht oder einen guten Angsthundetrainer empfohlen?

Nä. Verständnis hab ich da null, weder für Gruppe A, noch für Gruppe B oder den TA.

Link zu diesem Kommentar

Wieso aber jemand einen Brief an die Ex-Halter schreibt, mit dem Vorwurf "ob ihr Hund Sie wohl eingeschläfert hätte" und dann sich wundert dass die Leute ausfallend reagieren, das versteh ich nicht.

Denn so sehr man auch glaubt alle Fakten zu kennen: Das tun weder wir noch die Hundehalterin, die den Brief schrieb (oder ihr Mann)

Sorry, aber ich wäre auch patzig geworden. Warum hat denn keiner vorher mit den Leuten gesprochen, sie vielleicht auf ein Hundeforum aufmerksam gemacht oder einen guten Angsthundetrainer empfohlen?

Besser kann man es nicht ausdrücken! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Frau hat diesen Brief wohl an diesen Menschen verfasst, gerade weil dieser Mensch nix gesagt hat, bzw. es war wohl nie die Rede vom töten. Die beiden *Parteien* trafen sich wohl immer zufällig beim Gassi gehen...´

Wahrscheinlich hat der auch nix gesagt weil er annehmen musste das diese Frau etwas dagegen unternehmen würde... :wall:

Ich finde diese Frau sehr mutig und endlich mal jemand der sich traut den Mund auf zu machen.

Hilfe ist teuer bzw. zeigt man Schwäche...hier ist ein Dorf und hier wird viel unter den Tisch gekehrt.. :motz:

Es wussten wohl einige Menschen von der Problematik...aber leider gibt es mehr Feiglinge als Mutige, unter den Menschen.

Gerade auch diese Frau die die Hundehalterin über die Tötung zum ersten mal informierte, während des Spaziergangs.... :(

Der Typ kann froh sein dass diese Frau ihn nicht persönlich verbal gegenüber getreten ist...die hat sich beherrscht und hat Ihn während seiner heuchlerischen Ausreden, stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...