Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jorky2001

Grob geschnittenes Fleisch

Empfohlene Beiträge

Da meine vier das Fleisch (welches recht klein geschnitten ist) nur "runterschlingen", bin ich auf der Suche nach größer geschnittenen Stücken.

Wisst ihr, wo ich grob geschnittenes Fleisch herbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Haustierkost gibt es größere Stücken (Würfel oder so) und Klumpen, das sind Faust große Stücken die aufgetaut in größere Stücken zerfallen. Frisst meiner alles beides nicht. Der mags nur gewolft oder klein geschnitten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für meinen immer im Metzgereinkauf in Gärtringen eingekauft als ich in noch in Tübingen gewohnt hab. Das müsste von dir aus auch fahrbar sein.

Wenn du größere Mengen kaufen kannst lohnt sich auch das Fahren. Ich hab hauptsächlich Geflügelkarkassen gefüttert (da muß der Hund kauen,schlingen is nicht ;). Ich hatte auch nie Probleme mit den Geflügelknochen, die sind roh derart weich ), gleich nebendran ist auch der Schlachthof. Ich habe dann oft ganze Rinderherzen gekauft und ihn dran runternagen lassen oder große Muskelfleischstreifen die ich ganz oder in ca 20 cm Stücken gegeben hab.

Im Schlachthof gibts auf jeden Fall große Stücke zum selber schneiden.

Ist allerdings schon 4 Jahre her dass ich da war, ich weiß nicht wie die Konditionen grade sind. Damals gabs feste Abholtage für Privatkunden.

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

wenns Online-Versand sein darf, kann ich dir www.pfotenfutter-krallenkrams.de empfehlen.

Das ist bei mir ums Eck, ich kauf mein Fleisch dort immer im Laden, aber die Inhaberin versendet auch. Und dort gibts Fleisch am Stück.

LG

SVetlana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Huhu,

wenns Online-Versand sein darf, kann ich dir www.pfotenfutter-krallenkrams.de empfehlen.

Das ist bei mir ums Eck, ich kauf mein Fleisch dort immer im Laden, aber die Inhaberin versendet auch. Und dort gibts Fleisch am Stück.

LG

SVetlana

aber die hat nur das was man sonst auch so überall bekommt, aber Gulascstücke oder ein Stück vom Rind welches 1kg wiegt bekommt man da auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

www.das-tierhotel.de und www.futterfleisch-sachsen.de bieten Fleisch am Stück an ,allerdings nicht immer im angebot.

Man muss schon öfters mal reingucken oder den Newsletter bestellen.Dann erfährt man wann grad aufgefüllt wurde...

Bei Pfotenfutter und Krallenkrams bekommst du alles auch am Stück, einfach mal anfragen.....Rindfleisch heisst da Muskel.

Allerdings war ich erstaunt wie da die Preise angezogen haben . Wollen glatt 1,30e mehr als letztes Jahr für durchwachsenes Fleisch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestelle auch bei futterfleisch-sachsen (geschnitten oder am Stück)und bin sehr zufrieden.

Ich glaube, die bekommen immer Dienstags Ware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder ein Stück vom Rind welches 1kg wiegt bekommt man da auch nicht

sowas ist teuer, weil es umständlich zu schneiden ist, also aufwändig in der Herstellung, und weil man, um so große Brocken zu bekommen, meist an den Teil Fleisch ran muss, den man auch an den Metzger für Menschen verkaufen kann.

Was ein Stück Rinderbraten kostet, wissen wir alle.

Bei paulaundpaulinchen gibt es allerdings so große Fleischstücke von der Ziege und vom Rind meine ich auch; beim kv-shop.de gibt es Rind, Pferd und Rinderherz als Kilostück. Das Rindfleisch 4 von denen ist richtige Kauarbeit für den und, weil es sehr durchwachsen ist. Meine lieben das.

Ansonsten hat haustierkost.de eine gute Auswahl an größeren Fleischstücken.

Ich empfehle bei der Gelegenheit auch mal Rinderohren zu probieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

also wir kaufen hier unser Fleisch. Die haben auch große Fleischstüke (1Kg) die Du nach belieben kleinschneiden kannst :)

http://www.kv-shop.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe 500-Stücke Muskelfleisch (Rindersuppenfleisch) ganz gern bei den Discountern, wenn's grad im Angebot ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund verweigert plötzlich rohes Fleisch

Hallo Zusammen,    ich hab zwei Tage übergangsweise Trofu (Wolfsblut Pferd) gefüttert, heute Abend gab es dann wieder rohes Kaninchen. Futtert Hund normal fröhlich rein aber nicht diesmal. Hunger hat er aber definitiv. Was kann da los sein? Das Fleisch riecht auch nicht schlecht.klar, Hunde riechen besser aber hab einmal vergammeltes Fleisch erwischt - igitt, hab mich fast übergeben bei dem Gestank - und selbst das hätte er am liebsten gefressen wenn ich ihn gelassen hätte.    Danke für Ratschläge. 

in Hundefutter

• Hund frisst nur Fleisch

Hallo, mein Hund (kleiner Mischling ca. 10-11 Jahre) war schon immer ein sehr schlechter Fresser. Ich hab allemöglichen Futtersorten durch von Nass bis Trocken....   Das einzige was IMMER geht ist Fleisch. Ich hab versucht ganz wenig Gemüse/Obst unterzumischen. Es wird direkt stehengelassen.   Mein Hund ist herzkrank und bekommt Medikamente,zusätzlich Tropfen von einer Tierheilpraktikerin.   Nun meine Frage, gibt es hier Leute deren Hunde NUR fleisch fressen? Momentan koche bzw brate (mit Kokosöl) ich das Fleisch, hab bis auf Huhn und Rind auch nichts weiter ausprobiert. Ich wollte ihn langsam an rohes Fleisch gewöhnen, was wäre da für Senioren geeignet? Und ich habe gelesen das grüner Pansen ganz gut wäre..auch als Ausgleich wenn dee Hund Grünzeug verweigert. Wie oft sollte ich das geben, falls er das frisst?   Danke schonmal!

in BARF - Rohfütterung

• Fleisch und wurstfreie Hundekekse

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir einige Rezepte sagen würdet, die dem Hund auch gut schmecken. Ich habe einen Hund mit einem Lebershunt. Er bekommt Diätfutter, das er nicht besonders toll findet.  Da ich ihn aufpäppeln muss, würde ich ihm gerne mal ein Leckerli anbieten das nicht aus Diätfutter besteht. Schon mal Danke sagt der magere Herr Spätzle 

in Hundefutter

• Kohlenhydrate bei reinen Fleisch Menü Dosen?

Mal ne etwas komplizierter frage. Kennt sich jemand mit dem Kohlenhydratanteil vom nassfutter aus? Wenn man die analytischen Werte samt der Feuchtigkeit voneinander von 100 abzieht sollte man ja den Kohlenhydrat Anteil ausrechnen können. Soweit so gut, bei rinti z.b komm ich da auf nur 1% Kohlenhydrate (4% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) 

Bei rocco z.b, was laut beschreibung und Deklaration wie rinti auch nur Fleisch beinhalten soll, aber auf über 5% (20% Kohlenhydrate in der Trockensubstanz) kommt. 
        Rocco Rind pur :   Rohprotein11.0 % Rohfett6.5 % Rohfaser0.4 % Rohasche1.9 % Kalzium0.23 % Phosphor0.18 % Feuchtigkeit75.0 %
      Rind pur:
      70 % bestehend aus Rinderherzen, Rinderleber, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderpansen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 28,8 % Fleischbrühe

Kann das von "zuviel Leber" kommen, da diese ja etwas Kohlenhydrate enthält? (obwohl rinti ja auch Leber enthält) ... Sagt das dann über die Qualität des nassfutters was aus?
      Kann mir das jemand erläutern, an was das liegt? Oder habe ich einen rechen-/Denkfehler?

in Hundefutter

• Tierheim aixopluc: BLACK, 7 Monate, Mix - sein Halsband war tief ins Fleisch gewachsen

BLACK: Mischling, Rüde, Geb.: 01.2017, Gewicht 19 kg , Höhe: 56 cm

BLACK wurde in einem Feld gefunden. Ihn dort einzufangen war gar nicht so einfach, denn er war sehr unsicher und hatte große Schmerzen, denn er hatte ein Halsband an, welches viel zu klein war und so tief in sein Fleisch eingewachsen war. Nachdem er dann eingefangen werden konnte, wurde er sofort operiert und sein Halsband entfernt. Glücklicherweise ist es gut und schnell verheilt, so dass zumindest seine körperlichen Wunden nicht mehr schmerzen. BLACK ist aber nach wie vor unsicher Menschen gegenüber, wenn er diese nicht kennt. Gerade Männer findet er gruselig. Er versucht sich dann zu entziehen und den direkten Kontakt zu vermeiden. Trotz seiner Unsicherheit war er dennoch immer freundlich und geht auch im Tierheim mit fremden Personen spazieren, damit er lernt, dass nichts passiert. Wenn BLACK die Chance hatte, Vertrauen zu einer Person aufzubauen, was nicht sehr lange dauert, so ist er ein sehr anhänglicher, treuer Hund, der sich immer in der Nähe seiner Bezugsperson aufhält. BLACK geht schon gut an der Leine. Er ist insgesamt ein ruhiger Hund, liebt es aber zu laufen und zu spielen. Mit anderen Hunden ist BLACK ein Traum. Er versteht sich mit allen und zeigt sich unterwürfig, indem er die Schnauze der anderen Hunde leckt. Er benötigt ein paar Minuten, um fremden und distanzlosen Hunden gegenüber aufzutauen, spielt und tobt dann aber mit ihnen ausgelassen. Katzen, die ruhig und souverän gegenüber Hunden auftreten, können schon in seinem neuen Zuhause leben. Nur dann, wenn BLACK aufgeregt ist und die Katze rennt, rennt er hinterher, aber ohne ihnen etwas zu tun. Seine neue Familie sollte daher, wenn er mit Samtpfoten zusammen leben soll, direkt von Anfang an klare Regeln aufstellen. BLACK ist ein wahrer Traumhund. Er schafft es, Menschen mit seinem Blick um die Pfote zu wickeln. Er sucht ein Zuhause in einer ruhigen Familie, um seine Ängste abbauen zu können. Kinder dürfen, wenn sie älter sind, gerne schon in seiner Familie leben. Für BLACK wäre es ideal, wenn er an der Seite eines souveränen Ersthundes leben könnte, da er sich gut an anderen Hunden orientiert. Wer bietet BLACK ein Zuhause und zeigt ihm, dass auch fremde Menschen keine Gefahr mehr bedeuten?   BLACK ist kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264
        Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.