Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Die Geschichte eines Hundes oder stille Post- Effekt im Internet

Empfohlene Beiträge

also Bender ist doch hier überhaupt nicht das Thema :motz:;)

Nur an dieser Stelle mal von mir: Asti, danke für deine ehrlichen Bemühungen um TierSCHUTZ :kuss:

wir sollten nicht Äppel mit Birnen vergleichen - bleiben wir doch beim Appel...

Ehpe, ich finde die Gedanken und Anregungen von dir sehr gut, danke dafür.

Aber zu dieser Bemerkung von dir, Freya, mache ich jetzt doch mal meinen Mund auf:

Wieder eine ´geschundene Hundeseele gerettet und NUR darauf kommt es an.

DAS steht im krassen Widerspruch zu dem Geschriebenen hier:

Umso wichtiger ist es aber auch für die einzelnen Organisationen' sachlich zu berichten. Dass man unbedingt bei der Wahrheit bleiben muss, auch wenn das heißt, dass ein Hund vielleicht kein Zuhause findet, versteht sich von selbst. Ebenso darf man bei den gesetzlichen Vorgaben (Impfungen, Papiere etc.) niemals Fünfe gerade sein lassen.

[b']Arbeitet eine Organisation nicht sauber, ist das letztendlich ein Bärendienst für den gesamten Tierschutz.[/b]

Eine gute Methode, Zweifel zu zerstreuen, ist es, sich die Sachlage vor Ort anzusehen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Man bekommt einen ganz anderen Bezug zu den Dingen - das habe ich jetzt in Polen gemerkt.

Es kommt eben nicht nur darauf an, (irgend-)einen Hund zu retten - DAS tust du nämlich auch, wenn du EINEN Hund auf dem Welpenmarkt in Belgien kaufst, oder aus dem Kofferraum auf irgendeinem Parkplatz...oder ohne zu Hinterfragen einfach nur aufgrund einer "unendlich traurigen Leidensgeschichte"...

...denn genau damit verhinderst du, dass den wirklich leidenden Hunden DAUERHAFT geholfen wird...

@Fusselnase: Danke für deine Worte :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Verhalten Eures Hundes......

......würde andere Hundehalter eher abschrecken, wenn sie Euren Hund nehmen müssten?   Äußerst hypothetisch, aber auch äußerst spannend, finde ich.

in Hundeerziehung & Probleme

• Gamer unter Euch? (Geschichte, Empfehlungen, usw.)

Huhu! Das letzte Thema was ich dazu gefunden hatte, da war der letzte Eintrag von 2010, daher dachte ich mir ich mach mal ein Aktuelles dazu auf Vorsicht, wird sicher lang und für Nicht-Gamer bestimmt nicht interessant sein, aber ich hoffe doch den ein oder anderen (Gamer) hier zu finden der Lust hat das zu lesen und zu antworten.. Mir ist gerade langweilig und schlafen darf ich derzeit noch nicht, daher kam mir das gerade so in den Sinn - verzeiht! Gibt es hier bekennende Gamer und was

in Plauderecke

• Anschaffung eines"gebrauchten" älteren Hundes.

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne folgende Situation schildern. Meine liebe Altdeutsche Schäferhündin musste ich schweren Herzens, letzten Mai 2018 nach wunderbaren gemeinsamen 11 Jahren, schmerzlos von der Tierärztin einschläfern lassen.  Es wäre ein einfaches zum Züchter seiner Wahl, und einen Welpen zu holen, aber, selber auch nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens, stellt sich alternativ die Frage nach einen "gebrauchten" älteren Hund. So und jetzt mein Anliegen, worum e

in Hunde im Alter

• Zugkraft eines Hundes

In einem anderen Thread entstand eine Diskussion darüber: Die ersten paar Posts dazu kopier ich mal hier rein:     Es gibt übrigens keine wirklich passende Kategorie für dieses Thema @Mark, sowas wie "Hunde allgemein" oder so, in die Plauderecke reinstellen wollt ich's nämlich nicht. Hier noch eine ganz interessante Diskussion zum Thema, da ist u.a. die Rede von einem 25kg-Hund der beim weight-pulling 1400kg gezogen hat:https://forum.hundund.

• Gerne würde ich eine aktuelle Geschichte erzählen, bissiger Hund - mit Happy End

Es kann manchmal so einfach sein. Dies schrieb ich vor einiger Zeit in einem Thread und wurde darauf angesprochen, Dazu möchte ich gerne meine kleine Geschichte erzählen, um evtl. dem einen oder anderen HH aufzuzeigen, auch so scheinbar nicht in den Griff zu bekommende Fälle, sind manchmal gar nicht so dramatisch wie Sie zu Beginn scheinen. Vorab, es gibt ein Happy End.   Der Reihe nach: Ich habe hier gerade einen Fall, der mir in dieser Art und Weise, bzw. in dieser Schnelli

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.