Zum Inhalt springen
Registrieren

Solche alten Kerle regen mich so auf


Moony90

Empfohlene Beiträge

Moony90

Guten Morgen!

Ich muss mal wieder was los werden.

Ich merke vorher an, dass sowas nun mal passiert und mir wahrscheinlich mit Ronja noch öfter passieren wird. Aber es regt mich trotzdem auf! :motz: :motz:

Da ich auch und sehr häufig am Wochenende arbeite, habe ich meistens zwei Tage in der Woche frei. So wie heute.

Mein Mann arbeitet. Ronja und ich haben ausgeschlafen. Letzte Runde gestern 00.00 Uhr. Vorhin um 9.00 zusammen schön entspannt die erste Runde gedreht.

Wir arbeiten ja momantan daran, dass sie nicht mehr wie eine Wilde jeden verbellt, der uns entgegen kommt und sich vielleicht aufgrund einer Gehbehinderung(ja, viele Rentner hier in der Gegend) ein bisschen anders bewegt.

Das klappt in letzter Zeit richtig gut. Trotz Pubertät und Läufigkeit.

Ich hab versucht sie in solchen Situationen genau zu beobachten und lasse ihr seitdem mehr Leine.

Ich bin dabei immer zwischen ihr und dem Objekt der Bedrohung. Ich bleibe dabei ganz ruhig. Schaue nach vorn, gerader Rücken(á la CM:Ruhig bleiben und dem Hund demonstrieren dass ich alles im Griff habe). So kann Ronja einen kleinen Bogen laufen. Ich immer zwischen ihr und der "Gefahr". Das scheint ihr sehr zu helfen, da wir seitdem kaum noch jemandem begegnen, bei dem sie sich entscheidet, ihn zu verbellen. Sie traut den Leuten nicht, aber sie scheint kapiert zu haben dass es nicht nötig ist, dass sie eingreift.

Wir hatten schon mehrere solcher Begegnungen hinter uns. Alle super gelaufen. Sogar eine Gruppe lärmender Schüler konnten wir so problemlos passieren.

Wir waren schon wieder auf dem Weg nach Hause, da kommt uns ein recht betagter Mann entgegen.

Ich ihr Leine gegeben, sie geht ihren Bogen, beobachtet dabei genau(Ohren allerdings entspannt).

Wir waren schon fast vorbei, da brüllt der Mann mich aus heiterem Himmel an: "Was sind sie denn für ein Tierquäler? Der Hund friert doch!"

Ronja schaltet sofort in die Red Zone(nicht agressiv, sondern sie ist dann nicht mehr durch mich ansprechbar) und beginnt zu bellen, bleibt allerdings so weit weg wie die Leine(drei Meter) es ihr erlaubt.

Ich hab mich um Ronja gekümmert und nicht reagiert. Da schimpft er aber gleich weiter: "So ein asoziales Pack hier immer. Hat keine Arbeit(weil ich wochentags vormittags unterwegs bin) und kauft von der Stütze nich mal nen Mantel für den armen Hund."

Ronja bellt, aber wir sind schon fast vorbei.

Dabei folgt natürlich das obligatorsiche "Na was hast du denn?!"

:motz::motz::motz::motz:

Ja, Ronja ist dünn und zierlich, aber sie ist sehr hibbelig, immer in Bewegung und zittert nie. (- 3° z. Z.)

Man ey...regt mich auf!

So, ich habe fertig.....

Link zu diesem Kommentar

:D

... dann lad' deinen Frust mal hier ab... :D

:kuss::kuss::kuss:

ist schon dämlich, wie manche reagieren...keep cool! ;)

Kleiner Tipp: Ignoriere die Menschen bei der Begegnung AKTIV, heißt: Wende den Kopf zur Seite, beachte die Menschen gar nicht, evtl. auch den Oberkörper etwas weg drehen vom Menschen.

Damit wirst du zwar von so Manchem als "unhöflich" eingeordnet - aber bei SO Typen kann dir das doch auch egal sein, oder ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war der erste Satz witzig gemeint und nur ein ungeschickter Kommunikationsversuch.

Als Du dann nicht reagiert hast, musste er seine "Rangordnung" Dir gegenüber behaupten und hat nochmal nachgelegt.

Kann aber auch einfach nur ein Depp sein. Gibt's. Bei manchen Typen würde es mich auch nicht wundern, wenn sie jeden Baum und Laternenmasten anpieseln... "Mein Revier...".

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, es ist gemein, aber ich musste gerade sehr lachen.

Wir hatten das neulich auch. Am See, bei uns ne ältere Frau mit dickem Terrier, wie ne Wurst im Mantel steckend. Meint:

"Es schneit doch!"

Äh. Ja. Habe ich wohl bemerkt.

"Da frieren die Hunde."

Blick zu Selma: Wälzt sich im Schnee.

"Sie müssen denen doch Mäntelchen anziehen!"

Blick zu Abby: Schmeißt sich ins Wasser und schwimmt ne Runde.

Ich: "Hm. Ich glaube nicht."

Daraufhin zog sie kopfschüttelnd von dannen.

Link zu diesem Kommentar

Sowas braucht der Mensch ... Kommentare von Hinz und Kunz (zu dick, zu duenn, der ärmste, aber wieso denn, warum an der Leine / ohne Leine) ... und das noch, während man übt.

Kann man nichts machen.

Und selbst wenn man arbeitslos oder vielleicht Hausfrau ist, muss man sich dafür nicht rechtfertigen. Einfach Panne. Aber vermutlich hat er eigentlich gut gemeint (mit dem Hund) und brüllt, weil er schlecht hört.

Link zu diesem Kommentar
Moony90

Danke für das nette Trösten!

Ja, es hat ihn wahrscheinlich aufgeregt, dass ich ihn gar nicht beachtet habe.

Vielleicht ist er ja wirklich davon überzeugt, dass ein Hund draußen ohne äntelchen erfriert :Oo

Hier in der Gegend ist es ja ein Wunder wenn man mal einen Hund ohne Mantel trifft...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Chrystal, Du bist soooo genial :D:D:D

Übrigens: Der Tipp von Moni mit dem Ignorieren - ich kann Dir das nur wärmstens empfehlen, Moony ;) Das funktioniert Tatsache ;)

Link zu diesem Kommentar
DollySheep

Das sind alte Leute, die erfassen manchmal die Wirklichkeit etwas falsch.

Bestes Beispiel ist meine Oma. Die glaubt der Hund von meiner Mutter hat sie toooootal lieb (Jaaa, weil sie ihm sobald er rein kommt ein Würstchen gibt und wenn er genug bettelt auch noch zwischendurch). Und wenn man einen Komentar dazu macht, heißt es dann: Nein der kommt ja auch so und will gesteichelt werden. (Ja, das ist für ihn ein netter Nebenefekt, hauptsächlich ist er aber am Betteln, dass sich die Balken biegen.) Da Oma aber Erziehungsversuche in der Richtung vereitelt (weil sie hat ja Recht), ist sie der einzige Mensch bei dem er so penedrant betteln darf. Lustiger weise hat er das auch kapiert und macht das wirklich nur bei ihr.

Link zu diesem Kommentar
ullisuhm74

Solche Leute giebt es Leider überall.....

Sunny und ich wurden auch schon Angepöbelt ... das war auf ein Flohmarkt und Sunny war etwa 16-20 Wochen jung also "KLEIN" aber da schon größer als West Highland Terrier, sie natürlich Ihren Spieltrieb nachgegangen und sich auf den kleinen Hund gestürzt, daraufhin wurde ich aufs Böseste Beschimpft das ich doch meinen "KAMPFHUND" doch ins Tierheim bringen soll, tzzzzzz,

solche nichtswisser Ignoriere ich mittlerweile getrost. ;)

Link zu diesem Kommentar
karotte

Ich wehre auch nicht gerade amüsiert, wenn du ungefragt deinen ungestümen Welpen oder Junghund ,auf meinen körperlich schwächeren Kleinhund, der an der Leine nicht weglaufen kann , losgelassen hättest.

So ein ungestümes Energiebündel kann schon ganz schön unangenehm sein, auch wenn er es eigentlich nett meint.

Die Reaktion der Frau mit dem Westi ist zwar total überzogen, aber ganz unschuldig bist du auch nicht.

Ich denke auch das der alte man es im ersten Moment gut gemeint hat, aus seiner siecht hat der Hund gefroren.

Seine weitere Reaktion schiebe ich mal auf altersbedingte grummelichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...