Zum Inhalt springen
Registrieren

Solche alten Kerle regen mich so auf


Moony90

Empfohlene Beiträge

Das tut mir leid, aber solche Leute wird immer und überall geben.

Siehste, bei mir isses umgekehrt, mich hat dieser Tage einer angepöpelt und meinte, ich soll den Hund doch nich so warm einpacken und auch nich tragen.

Geli is ja einen Tag zuvor operiert worden, am Knie, darf nicht laufen und da linke Beinchen und ein Teil des Rückens ist kahl geschoren, deshalb hatte ich sie in ne Decke eingepackt, is ja auch kalt.

Ich habe ihn gesagt: er soll nich solche dummen Sprüche kloppen sondern vielleicht mal fragen warum ;)

Link zu diesem Kommentar
Jeroshi

Solche Gestalten Treff ich auch manchmal... Ich könnte zwar immer die Wände hoch und das streiten anfangen, aber ich mach es dann eher so wie die Pinguine in Madagaskar "stur Lächeln und winken"...

Link zu diesem Kommentar

Zur TE: Lächeln, sich im Geist die Augen verdrehen und einfach weiter gehen. Ich glaub, das ist nicht den Atemzug für die Erwiderung wert.

Ich für meinen Teil gewöhne mir grad an einfach ein strahlendes Lächeln aufzusetzen und je nach Jahreszeit ein enthusiastisches Guten Morgen!/Guten Tag!/Guten Abend von mir zu geben. Das verwirrt dermaßen und ist keine Beleidigung, dass ich inzwischen feststelle: Bis die das verdaut haben bin ich zwei Straßen weiter. :D

Originalbeitrag

Solche Leute giebt es Leider überall.....

Sunny und ich wurden auch schon Angepöbelt ... das war auf ein Flohmarkt und Sunny war etwa 16-20 Wochen jung also "KLEIN" aber da schon größer als West Highland Terrier, sie natürlich Ihren Spieltrieb nachgegangen und sich auf den kleinen Hund gestürzt, daraufhin wurde ich aufs Böseste Beschimpft das ich doch meinen "KAMPFHUND" doch ins Tierheim bringen soll, tzzzzzz,

solche nichtswisser Ignoriere ich mittlerweile getrost. ;)

Ich hätte dir auch wahrscheinlich nicht sonderlich erfreut mitgeteilt, dass du deinen Hund ohne vorherige Absprache bitte unter Kontrolle hältst.

In dem Alter durfte Balou zu keinem Hund ohne vorherige Kommunikation. Egal ob Welpe oder Althund: Niemand muß für seinen Hund Kontakte zu anderen Hunden gut zu finden und zu akzeptieren haben. Schon garnicht auf einem Flohmarkt oder sonstigem Gelände, wo sich Menschen aller Art befinden und kein Hundefreilauf statt findet. Das ziemlich unhöflich von dir gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Christopher Robin

Als Besitzer eines kleinen Hundes erlebe ich ständig dass die Leute einen nie für voll nehmen und ständig mit Ratschlägen bombadieren.Könnte zig Beispiele nennen...

Bekommt er einen Pulli an-ist es genauso wenig recht wie wenn er keinen an hat.

Hat er die Haare mit einem Spängchen aus dem Gesicht gehalten-oder die Haare fallen vor die Augen-beides mal findet es jemand gaaaaanz schlimm.

( ich denke bei beiden Aktionen sollte man individuell auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen)

Zwar versuche ich Situationsangebracht zu reagieren-also nicht gleich bei jedem an die Decke gehen-aber manche Leute kann man nur so zum schweigen bringen.

Bei vielen bringt freundliches reden und aufklären wollen, versichern das man ein sehr bedachter Hundehalter ist ,mit 3 Hundetrainern in Kontakt ist etc. nichts.Die sind überzeugt es besser zu wissen,besonders schlimm sind da andere Hundehalter )-:

Deshalb: für mein Selbstwertgefühl( und das meines Hundes, er reagiert nämlich auch wenn ich nach so einer Auseinandersetzung zittern zurückbleibe) ist es deutlich besser wenn ich einen Motzer in die Flucht gejagt habe, als wenn ich mich den restlichen Tag über ihn ärgere!

Und beschimpfen lasse geht ja mal gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Hatte ich auch schon, unser Hund hat auch immer gezittert.

Da hat mir ein sogenannter Hundeprofi mit Hündchen im Mantel und in der Handtasche nahegelegt das ich meinen ein Mäntelchen kaufen soll. Habe frech gegrinst und erwidert* Wenn Sie ihren Hündchen noch den passenden Lippenstift und Nagellack kaufen ist die Sc***tel perfekt*. Bin dann einfach weiter, hat keinen Sinn zu diskutieren.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, ich bekomme solche Kommentare nicht mehr zu hören.

Sobald jemand ansetzt, erwider ich schlicht, dass mein Hund bei den Temperaturen gerne mal in die Bille springt.

Mehr ärgerte mich, als eine ältere Dame mich zum Tierarzt schleifen wollte, weil mein Hund doch so dürre sei.

Zu der Zeit war sie wirklich dünn, aber nicht krank.

Sie ist einfach ein dünner Hund und hatte da gerade einen Magen-Darm-Infekt überstanden.

Als die Dame mir dann noch einen Sack Futter schenken wollte, ist mir der Kragen geplatzt.

Genauso bei der, die mir nahe legte, mal zur Tiertafel zu gehen, weil ich dort ja Futter für den armen Hund bekommen würde.

(Der Gag daran war, ich war gerade auf dem Weg dorthin, hatte schon mein T-Shirt an auf dem dick Tiertafel steht, um dort zu arbeiten)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal ein Erlebnis..

Unsere Podis sind wie Ronja die bellen die Leute an (wir sehen hier einfach zu selten welche),

wir können auch noch keinen richtigen Plan sehen warum sie bei welchen Aggressiv klingen und bei anderen "nur" normal wuffen.

Wenn die Leute dann aber freundlich mit dem Hund reden bzw. ihr Stöcke unter den Arm nehmen ist es meistens wieder ruhig.

Nur letztens bin ich mit 3 Hunden gegangen und Patty konnte den einen Mann schon von weitem nicht leiden und machte die Welle.

Ich versucht sie wieder auf mich zu lenken, da blieb der Mann vor uns stehen und meinte "Halten sie den Hund bloß gut fest"

Ich nicht reagiert, weil Patty von der anderen Seite an den Typen ran wollte und ich sie ja gut festgehalten habe.

Da meinte er nur noch "Müssen sie sich nicht so viele Hunde anschaffen, einen können sie besser händeln" (Von den dreien hat ja nur eine die Welle gemacht :Oo )

Meine Antwort war nur noch "Müssen wir mehr Menschen abschaffen dann brauch ich die Hunde nicht mehr festhalten"

Ich war sauer...können die sich manchmal nicht einfach an ihren Sprüchen verschlucken ?

Später viel mir noch ein, ich hätte ja auch sagen können "Tja so reagieren halt Hunde die von Männern misshandelt wurden",

aber leider kam ich erst später auf den Gedanken...

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich denke meistens, die Leute meinen es ja gut und haben einfach nur wenig Ahnung. Eigentlich ist es ja nicht schlecht, dass sie gucken und wenn sie meinen, ein Tier leidet, es auch anzusprechen. Natürlich wäre fragen erheblich besser als kommentieren, aber das ist sehen nicht so klar.

Wenn immer alle weggucken, dann ist's viel schlimmer.

Was mich allerdings immer wieder wundert: werden Kinder durch die Gegend gezerrt, bekommen an der Supermarkt-Kasse einen Klaps (oder mehr) weil sie maulen, werden sie angebrüllt oder so ... meist sagt niemand was.

Bekommt der Hund am Straßenrand mal ne klare Ansage, was immerhin lebensrettend sein kann, steht gleich jeder Passant parat um den armen Hund zu verteidigen, der doch nur zu dem Stöckchen in der Strassenmitte wollte ...

Naja, ich bin da weitestgehend gelassen oder nehme es mit Humor. Aber sicher gibt es Extreme, da Kann einem der Kragen platzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Moony90

Ronja hat ja nicht mal gezittert. Das ist ja der Witz daran.

Sie ist wie son Spitzmäuschen. Immer in Bewegung und waaarm(manchmal wärm ich mich draußen an ihr).

Ich finde wenn man was zu bemängeln hat oder sich sorgt, dass der Hund in irgendeiner Weise zu kurz kommt, kann man doch das vernünftige Gespräch suchen(wenn er und ich dabei alles richtig gemacht hätten, hätte Ronja nämlich auch nicht gebellt). Wenn man so rummotzt und dann auch noch beleidigend wird, finde ich, dass da die gute Kinderstube mal gehörig vergessen wurde falls sie je vorhanden war.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, aber solche Leute wird immer und überall geben.

Siehste, bei mir isses umgekehrt, mich hat dieser Tage einer angepöpelt und meinte, ich soll den Hund doch nich so warm einpacken und auch nich tragen.

Geli is ja einen Tag zuvor operiert worden, am Knie, darf nicht laufen und da linke Beinchen und ein Teil des Rückens ist kahl geschoren, deshalb hatte ich sie in ne Decke eingepackt, is ja auch kalt.

Ich habe ihn gesagt: er soll nich solche dummen Sprüche kloppen sondern vielleicht mal fragen warum ;)

Was ist denn daran angepöpelt? Der Mann hat sich Gedanken gemacht und Dich angesprochen. Du hättest ja höflicher zurückantworten können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...