Zum Inhalt springen
Registrieren

Dänemark mit Hund, besser nicht


KJJS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor knapp zwei Jahren hat man in Dänemark die Hundegesetze geändert, auch die Rasselisten. Nun wird es in Dänemark so gehandhabt, wie vor einiger Zeit in Holland, es werden unzählige Hunde umgebracht. Es betrifft 13 Rassen und deren Mischlinge. Auch Touristenhunde werden nicht verschont. Und wenn vermutet wird, dass in einem Mischling eine gelisteten Rasse vertreten sein könnte, dann war es das. Das kann einem auch mal schnell bei einem Labrador Mix passieren.

Selbst am Heiligen Abend ist ein ganz junger Hund, noch fast ein Welpe getötet worden. Aktuell soll ein Schäferhund und ein Bulldoggen -Mix eingeschläfert werden.

http://www.tierarztblog.com/2013/01/13/s...hund-daenemark/

Ich bin darauf gestoßen, weil ich eigentlich selbst in diesem Jahr nach Dänemark wollte. Aber das lasse ich auf jeden Fall bleiben. Was ist, wenn ein Hund im Spiel versehentlich einen anderen Hund leicht verletzt? Der wird doch dann auch sofort eingeschläfert, wie bei diesem Schäferhund.

Außerdem sieht mein Jacko einem Kangal von der Fellzeichnung viel zu ähnlich und bei meinem Sancho (auch Schäferhund Mix) können die auch recht schnell eine andere Rasse, die auf der Liste steht, vemuten.

LG

Angie

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Ich hab das gestern auch schon gepostet,Dänemark ist für mich gestorben (obwohl ich vor Jahren in Kopenhagen gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt habe :(

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...