Jump to content

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

 Registrieren oder einloggen 

Hundeforum Der Hund
DollySheep

Schleppleine unter Kontrolle bekommen

Empfohlene Beiträge

Wie bekommt ihr eure Schleppleine unter Kontrolle? Bei meiner bilden sich ständig Knoten, das ist echt Ätzend und macht langsam keinen Spaß mehr. Gibt es da einen Trick, bzw. einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm eine aus Biothane die macht keine Knoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nimm eine aus Biothane die macht keine Knoten.

GENAU! Wollte ich auch grad schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist nur Gewohnheitssache.

Ich habe sie in ca. Armlange Schlaufen aufgewickelt, wobei die einzelnen Schlaufen nebeneinander zwischen Daumen und Zeigefinger liegen.

Will ich nun Leine nachgeben laß ich einfach die nächste Schlaufe aus der Hand rutschen. Kommt der Hund wieder näher ran wickle ich einfach wieder auf. Das Ganze hat so 4 Wochen gedauert, dann hatte ich es raus.

Ach, da ich keine Biothane-Leine habe trage ich an der Hand die die Leine hält einen Handschuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab eine Nylon-Leine, und ich mach es wie Axel. Man gewöhnt sich dran, wenn man immer ordentlich wickelt - ist wie beim Mischen von Spielkarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls deine Schleppleine so eine rot/schwarz geflochtene aus Nylon ist, dann wirf sie weg und kauf eine aus Gurtband oder Biothane. Bei Gurtband funktioniert das oben beschrieben ... bei der geflochtenen nicht. Da rennt der Hund 3x in Schleifen drüber und schon sind die schönsten Knoten drin. Oder wunderbar aufgewickelt ... eine der Schlingen runtscht verkehrt runter und schon wieder ist ein Fitz drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

falls du dich für Biothane entscheidest, kannst dich gerne bei mir melden :D Gibt natürlich wie immer Forumspreise :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lass einfach immer schleifen, weil Lennox wie ein Flummi immer vor und zurück läuft. So schnell würde ich gar nicht mit Wickeln hinterherkommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch Biothane und lass sie auch einfach hinterherschleifen, egal auf welcher Höhe ich den Hund gerade halte.

Die Leute gucken zwar manchmal komisch oder machen mich darauf aufmerksam dass mir die Leine runter gefallen ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.