Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
DollySheep

Hundeschule gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand eine gute Hundeschule im Raum 53797 Lohmar nennen? Nach möglichkeit eine wo auch Sportarten betrieben werden. Der Hund ist ein kleiner Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann Dir zwar keine in Deiner Nähe empfehlen, aber vielleicht ein paar Kriterien, nach denen ich eine Hundeschule aussuchen würde:

-

wenn Welpengruppe, dann ist ein souveräner Althund mit in der Gruppe, der die Welpen korrigiert. So stellt man sicher, dass ein ängstlicher Hund z. B. nicht dauernd von einem Proll runtergemacht wird und der Proll bekommt mal von einem "Erwachsenen" ne Ansage...salopp gesagt...SO nicht!

Finde ich wichtig, weil oft sind nur die Welpen untereinander in einer Gruppe und kein Althund der erzieherisch eingreift.

-

es wird dort OHNE Stachelhalsband, Schläge, Unterwerfung (Hund auf den Rücken drehen o.ä) gearbeitet, sondern über positive Verstärkung (schließlich soll der Hund Spaß am lernen haben und keine Angst!) z. B. verbales Lob, streicheln, Leckerli, Spieli belohnt.

-

gerade beim Agility war es bei uns damals so, dass meine Hündin erst nach einer Untersuchung auf HD und ab einem Alter von ich glaube es war 1 Jahr mitmachen darf.

-

Der Trainer / die Trainerin nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt Körpersprache, Verhalten etc. vom Hund ohne genervt zu sein.

hmmm, weiter fällt mir gerade nichts ein. :D

Viel Glück beim finden einer kompetenten Hundeschule.

Edit: Diese Schreibfehler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck' doch mal in das Verzeichnis des bhv (Bundesverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e. V.).

Da gibt es eine Liste der angeschlossenen Hundeschulen nach PLZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.