Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cuina

Windows 8?

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme in der 5. KW endlich einen neuen PC (einen superschicken All-in-one von Acer). Endlich muss ich mich nicht mehr über meine alte, lahme Gurke ärgern. :klatsch:

Allerdings hab ich grad gesehen, dass der neue PC Windows 8 hat, ich arbeite bisher noch mit Vista. Hab mir dann mal ein Video dazu bei chip.de angeschaut und der Unterschied ist ja schon enorm und so einiges ist vollkommen und komplett anders angelegt, kein Startmenü mehr usw.

Wie kommt ihr mit Windows 8 klar? Ist das wirklich so blöd, wie man in den Bewertungen im www so lesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe vor paar Tagen meinen neuen Laptop bekommen, der hat Windows 7 drauf , auf meinem PC ist noch XP....

Das ist wirklich eine Umstellung, aber man findet sich schnell ein....

Was jetzt von 7 auf 8 "anders" ist weiss ich nicht.... aber Du kommst bestimmt auch schnell zurecht.

Viel Spaß mit Deinem neuen Rechner :)

PS: Was mich genervt hat, da sind so viele Sachen vorinstalliert, und Du wirst im Minutentakt gefragt ob Du das oder das haben willst. Das erste mal in meinem Leben habe ich Nutzungsbedingungen gelesen.... Gott sei Dank ;)

EDIT: Mein Laptop ist auch ein Acer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit Windows 8 komme ich ganz gut klar und schlecht ist es nicht ein paar Tage braust du vielleicht aber ansonsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Windows 7 hat mein Mann, das ist quasi nur ein aufgemotztes Vista. Und Vista ist ein aufgemotztes XP. Wenn ich das mal so vergleichen darf.

Aber was ich so gesehen und gelesen hab, da ist Windows 8 schon irgendwie unheimlich. :(

Ich habs ja nich so mit Veränderungen :Oo

Schau z.B. mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das ist echt ein Unterschied !! Hätte ich nicht gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag es nicht.

Garnicht.

Auch Windows phone ist echt bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe meinem Männe zu Weihnachten einen neuen Laptop geschenkt und der hat 8 drauf. Ich HASSE es ;) Da spricht allerdings der Autist in mir. Ich liebe XP. Im Büro haben wir auf Windows 7 umgestellt und schon das find ich nicht pralle, aber mit 8 kann ich mich so gar nicht anfreunden :(

Notgedrungen muss ich mich damit wohl anfreunden, da es wohl ab 2014 keine Updates mehr für XP geben wird, aber ich gebe zu Protokoll; Nur unter Protest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mußte mir einen neuen Laptop kaufen, weil der Alte defekt ist und da war Win8 drauf.

Als erstes habe ich mir ein kleines Programm runtergeladen und installiert - trara - und habe wieder meine gewohnte Oberfläche =)

War einfach und nun bin ich zufrieden.

LG

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagst Du mir welches Programm das ist und welche Oberfläche hast du damit wieder ? Büüüüüüde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Windows 8 ist komplett anders, man arbeitet viel über Apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • downgrade von windows 10 zu windows 7

      Hallo ihr lieben,   ich habe ein Problemchen mit meinem Laptop. Und zwar wurde da Windows10 installiert, vorher war Windows 7 drauf. Das ging leider automatisch, bzw. irgendwann musste man das machen. Man hatte keine Möglichkeit mehr, es sozusagen abzubrechen. Ich wollte von Anfang an kein WIndows 10 haben, weil ich davon nie begeistert war... Na ja, nun sollte es aber unbedingt drauf und ich hab mir das eine Weile angeguckt und bin, wie erwartet, unzurfrieden mit Windows 10. Nun gab es ja aber "netterweise" die Möglichkeit, von Windows 10 wieder auf Windows 7 zu wechseln. Das habe ich gemacht, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr. Der Laptop fährt nicht mehr vollständig hoch. Es erscheint kurz am Anfang, wenn man hochfahren will, ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung, aber die ist zu schnell wieder weg, dadurch kann man nicht lesen, was es für eine Fehlermeldung sein soll. Will man das ganze mit der Starthilfe starten (also in der Auswahl "Windows mit Starthilfe starten" oder "Windows normal starten"), kommt die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren". Nun wollte ich online Windows 7 selber downloaden (also über den PC von meinem Freund dann) und auf einen Stick speichern, damit wi8r WIndows 7 über den Stick installieren können, aber da schlägt der Download auf den Stick auch jedes mal fehl. Auf eine DVD/CD können wir es nicht downloaden und darüber installieren, weil das DVD/CD-Laufwerk vom Lappi im Eimer ist Weiß sonst noch jemand Rat? Ich weiß nun nicht mehr weiter. Der Laptop ist so im Moment Schrott, da er gar nicht Nutzbar ist... Ich hatte auch schon gegooglet nach dem Problem, konnte aber bisher nichts sinnvolles finden.   Ich danke schonmal im vorraus!

      in User hilft User

    • Windows 10 kommt bald

      Für alle die Windows 8 haben und damit unzufrieden sind, soll es ein kostenloses Upgrade auf Win 10 geben.   Ich habe auch schon eine Benachrichtigung bekommen und habe Win 10 für mich Reserviert.   Ich hoffe das dass dann wieder besser ist als das Win 8.

      in User hilft User

    • Windows 8 und ich bin völlig überfordert

      Als alte Linux-Kind hab ich bisher nicht mal wirklich mit Windows 7 zu tun gehabt... und jetzt haben wir einen neuen Laptop... (jeder, der unseren Lappi kennt wird grinsend denken: eeeeendlich....) und nu... soll ich ploetzlich Windows 8 verstehen... ich wurschtel mich jetzt seit einer halben Stunde da durch und irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden... Fuer alles mag das Ding ein Microsoft-Konto... und fuer alle gibts ne App... das ist doch kein Handy! ehrlich wahr... eigentlihc halte ich mich fuer gar nicht so ungeschickt am Rechner... aber im Moment fuehle ich mich wie ein Neandertaler, dem jemand ein Handy in die Hand gedrueckt hat... Menno...

      in Plauderecke

    • Windows auf falscher Festplatte installiert, andere FP verschwunden

      Hallo, heute ist mein neues Notebook angekommen, das leider über kein vorinstalliertes BS verfügte. Also hab ich meine zuvor gekaufte DVD eingeschmissen und nach Anleitung installiert - nur leider auf die falsche Festplatte. Ich dachte mir von Anfang an, dass ich besser die andere nehmen sollte, allerdings tauchte zweimal eine Warnung auf, diese Festplatte nicht zu formatieren (ohne Formatierung konnte das BS nicht installiert werden), welche bei der anderen Festplatte nicht erschien. Ich habe also Windows 7 auf 10GB-Festplatte gepresst, weil ich mir dachte, das System würde warnen, wenn die Größe nicht ausreichend ist oder sich selbst auslagern.
       
      Nun habe ich nach der fertigen Installierung festgestellt, dass die zweite Festplatte, die mit fast 900GB Speicherplatz, verschwunden ist und nun nur noch eine mickrige 10GB FP eingezeigt wird, auf die ich nicht mal mehr das Sprachpaket packen kann.
       
      Was mache ich denn jetzt? Wieso ist die andere Festplatte (es waren zwei, keine Partition, sondern zwei separate) verschwunden?

      in User hilft User

    • Windows XP

      Hallo zusammen, arbeitet hier jemand mit windows XP??? Habe gelesen und gehört, das es nur noch bis April läuft und dann ist ende mit XP. Was mache ich dann und wie muss ich vorgehen ??? Solange ich den PC habe, kenne ich kein anderes Programm. Shit, da kommt ja wieder was auf mich zu.

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.