Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeigt her eure Farbratten :-)


kamiko

Empfohlene Beiträge

Sorry, Samir. Hast ja Recht :)

Ich hab leider keine :( Könnte einen Link zum "Farbratten-Bastel-Spiel" einstellen, wenn das was wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Samir

    18

  • kamiko

    16

  • Ninchen0_15

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Immer her damit, auch wenn Marley zu sowas kaum noch zu begeistern ist. Selbst Sonnenblumenkerne an ner Schnur is schon zuviel für den Herrn, obwohl er noch nicht soo alt ist ^^.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja Bilder :klatsch:

Der Schrank sieht super aus. Hab hier noch einen doppelt so großen rumstehen, den ich damals komplett umgebaut hatte, allerdings kein kleiderschrank sondern kompletter Selbstbau. Aber du wohnst ja leider nicht unbedingt ums Eck..Und 20 Euro sind ein bisschen wenig, für das, was ich da reingesteckt hab an Kohle :kaffee: Aber Ikea hat doch auch super schränke zum Umbauen? Vielleicht findet du da was ) Aneboda zb.

Link zu diesem Kommentar

Ok hab doch noch ein paar gefunden....

Chaos und Marley bei deren Ankunft bei uns als Babys: RIP Chaos (der Braune)

http://up.picr.de/13181359ub.jpg

Kurti unsere absolute Schmusebacke, schlimmer als ne Katze RIP

http://up.picr.de/13181437ic.jpg

BamBam, starb kurz nach dieser Aufnahme RIP:

http://up.picr.de/13181361pf.jpg

Forrest, starb auch kurz nach dieser Aufnahme RIP:

http://up.picr.de/13181362nm.jpg

Samir: Wie der Aneboda der schon 65 euro kostet?! Nee danke XD

Wir laufen nächste Woche mal zum "Möbelbahnhof" die haben gebrauchte Möbel, vllt ist da was passendes dabei.

Link zu diesem Kommentar

Boah die sehen ja auch schick aus :klatsch: Die Blaue gefällt mir richtig gut! Hatte mal eine in Pflege, leider konnte ich sie nicht behalten, weil ich eigentlich nur Weibchen habe.

Link zu diesem Kommentar

Hui, hier war ja richtig was los..... :kaffee:

Friederike, ich finde deine Links und Gedanken super interessant ;)

Kannst doch gerne hier weiter dabeibleiben, auch wenn du keine Ratten hast :D

Und Ideen beisteuern ;)

Ich finde Genetik auch so interessant wie du....Hattest nicht zufällig auch Bio-Leistungskurs mit Bestnoten, oder... :kaffee:

Vuk, ich kann dich in Bezug mit deinen kranken Ratten gut verstehen. Es ist immer schwer, wenn liebe Tiere, egal ob gross oder klein sterben.

Wenn wir jetzt hier allerdings über Dumbo, Fell-, Farb- und Augentypen soooo explizit diskutieren wollen, müssen wir uns alle erstmal regelmässig an den Stammtisch der Rattenzüchter setzen und alles von der Pieke auf lernen und nicht nur hier und da was aussem I-Net schnell zitieren.

Meine Meinung dazu... :kaffee:

Klar gibt es bei Ratten Farb-, Fell-, Ohren- und Augenfarbenvarianten und ich weiss nicht, warum das so ein Problem ist.... :??? Ist doch bei Hunden nicht anders, oder!?

Die haben auch Qualzuchten und Erbkrankheiten produziert und dürfen sich anerkannter Züchter schimpfen ;)

Also ist es doch ein Problem der Gesellschaft... :kaffee:

Und das hier auszudiskutieren, finde ich fehl am Platz...

Dafür kann man nen eigenen fred aufmachen...

Mir ging es darum, andere Rattenhalter kennenzulernen, zu gucken, was ihr für Nasen habt und wie sie wohnen und leben :D

Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass die Anfälligkeit von Ratten für Krebs und Atemwegserkrankungen und ihr kurzes Lebensalter aus ihrer Zeit als Laborratte stammt und es verantwortungsvolle Züchter gibt, die das rückzüchten und dabei noch besonders den menschenfreundlichen Charakter hervorheben.

Damit die Ratte wieder ursprünglich von Gesundheit und Menschenfreundlichkeit strotz, die Züchter gefördert werden und die Freude am Tier lange erhalten bleiben kann :D

Ich möchte dich auch gar nicht angreifen in deiner Meinung zu Dumbo oder so, das muss jeder selber für sich wissen wie beim Hundekauf auch.

Ich wollte nur sagen, dass es in verantwortungsvollen Züchterkreisen eben diese Mühen gibt, die Ratten wieder gesünder rückzuzüchten ;)

Was ist denn mit Marley los? Vielleicht kann ich dir da ja helfen!?

Und die Idee für nen grossen Käfig find ich cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Wir hatten vor wenigen Jahren mal so einige Rattennasen, mittlerweile alle auf der anderen Seite im Regenbogenland angekommen... :(

Darf ich von später ihnen auch Bilder sozusagen als Denkmal einstellen, oder sollen an dieser Stelle wirklich nur "Lebende" rein, was für mich selbstverständlich in Ordnung wäre, da dies ja eigentlich Sinn uns Zweck dieses Themas ist. ;)

Ps. Mensch, was sind hier bislang süße Schnuckelchen dabei!!! :kuss:

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Das ist doch ganz egal, ob im Regenbogenland oder hier :D

Immer her mit Fotos :D

Bin ja nicht neugierig oder so.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Das freut mich!! =)

Dann hier zumindest schon mal meine absolute Seelenratte, Fynn.

Der Kleine fehlt mir sooo sehr... :(

dsc016597hcvuy8pd1.jpg

Wie man sieht, wurde der Sinn einer Toiletten-Ecke nie verstanden. :D

le232b317b71f40kz91j5ba2.jpg

Sah er nicht süß beim schlafen aus? :kuss:

l1ccb246266865cugfd18zoy.jpg

Link zu diesem Kommentar

Lemmy hat explizit gefragt wieso, also hab ich ihr (es steht extra da) auf die Schnelle was gezeigt. Und es sind sogar Infos beider Seiten. Ist ja nun nicht so, dass ich hier engstirnig irgendwas vertreten wöllte nech ;)

"Was ist denn mit Marley los? Vielleicht kann ich dir da ja helfen!?"

Er ist einsam, das ist mit ihm. Er hat abgebaut nach dem Tod von Chaos und Kurti und wird von uns gerad mit allerlei Leckerleugs wieder etwas rundlicher gefüttert. Ist aber auch absolut verständlich, daher hoffe ich einfach mal - das sich bald nen Kumpel findet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...