Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen Bewegungsapparat Junghund


Emma1369

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma1369

    33

  • gast

    22

  • diesiso

    3

  • Crissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Mir auch...oder die Impfung. Die kann sowas auch auslösen, wenn der Hund vor der Impfung schon Kontakt mit den Erregern hatte.

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Also Emma ist aus dem Tierheim, wurde zu früh von der Mutter getrennt (6 Wochen ) und es waren 11 Welpen im Wurf. Ihrer Schwester geht's zum Beispiel gut und die hat keine Probleme . Meine hat zahnschmelzdefekte und man hat überwundene Staupe vermutet. Diese kann sie aber auch haben weil sie als Kleiner Welpe wg starkem Durchfall Antibiotika bekommen hat.

Weiß auch nicht ob sie Staupe hatte... Bei mir ging's ihr gut und ihre Schwester hat ja auch nix... Weiß nicht ob einige Welpen Staupe haben andere aus dem Wurf nicht...

Dann wurde einfach eine Unterentwicklung aufgrund Vielzahl der Welpen vermutet....

Als sie von Orthopäden geröntgt wurde vermutet dieser HOD auch ne Wachstumsstörung nach vorangegangener Virusinfektion.

Anfang der Woche großes Blutbild machen lassen. Eben Ergebnisse, alles gut. Schilddrüse auch in Ordnung. Schilddrüse ok.

Humpelt derzeit vorne links... Geröntgt, nix zu erkennen...bekommt Vitamin jetzt und schmerztherapie seit 2 Wochen, insgesamt morgens und abends jeweils 40 mg caprofen . Hilft ihr sie läuft mehr und entlastet nicht.

Muss Muskeln aufbauen....!

Hoffe es verwächst sich , seitdem sie so stark gewachsen ist haben wir erst die Probleme , vorher alles ok bis zum 7. Monat.

Ist halt eher schlank und nicht der Mega Fresser....

.

Link zu diesem Kommentar

huhu,

was ist sie denn für ein mix? bei großwachsenden rassen hat man das ja leider oft. ist sie sehr in die höhe geschossen in den letzten wochen?

du solltest ihr futter auf ein energiereduziertes umstellen. sie sollte nun ganz langsam wachsen.

entzündungshemmer und schmerzmittel sind schon die mittel der wahl bei sowas.

deine pn werde ich dir heute mittag ausführlich beantworten :)

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Hallo Muck.

Nein zu 100 Prozent belegt ist gar nix mit Wachstumsschmerzen... Sie hatte halt im ganzen Bewegungsapparat schmerzen aber das lahmen wechselt von Bein zu Bein.

Heut dreht sie die Hüfte etwas ein...

Hinten links...!

Auf den Rö Bildern war auch nix genau zu sehen ... Im Okt fing es mit Hüfte an, dann war das besser, jetzt mehr Probleme vorne rechts...!

Wie lang kann ein junghund die Schmerzmittel nehmen?

Lasse sie von der Leine laufen und sie schafft auch schon wieder 4-5 mal am Tag ca 20 min .

Aber ist halt nicht Super Schnell. Toben lasse ich sie nicht.

Hab halt Angst das das nie weg geht.. Hat es ja schon seit Mitte Oktober!

Aber ja sie ist sehr schnell gewachsen.

:-(

Bekommt jetzt platinum Lamm und Reis mit 70 Prozent Fleisch, lt der ernährungsberaterin im rhea Zentrum das richtige für sie....

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Eine Knochenhautentzuendung wandert meist von Bein zu Bein, von daher kann es sein, dass die wieder da ist. Das sieht man auf nem Röntgenbild.

Knochenhautentzündung kam mir auch in den Kopf...

Allerdings möchte ich da widersprechen, sie ist nicht immer beim Röntgen zu sehen....

Mein Jungspund hatte im Alter von ca. 6 Monaten sehr lange Knochenhautentzündung, die nicht über röntgen zu sehen war...

Link zu diesem Kommentar
Emma1369

Diesieso darf ich fragen wie lange das ganze gedauert hat? Hat dein Hund auch während der ganzen zeit Schmerzmittel bekommen?

Wie hast Du es mit dem spazieren gehen gemacht?

Die Orthopädin sagte mir, ruhig laufen wenn sie will und ihr einfach wenn sie sich legt ihre Pausen gönnen ... Mache keine Riesen Wanderungen aber 4-5 mal am Tag 15-20 min, damit sie nicht noch mehr Muskulatur abbaut.

Link zu diesem Kommentar

mich stört an der ganzen geschichte einfach die tatsache, das es keine genaue diagnose gibt.

wärs mein hund, ich würde mir einen Tierarzt suchen, der mir auch weiterhilft und dann behandeln.

auch würde ich die schmerzmittel etwas runterfahren, damit der hund sich eben nicht soviel bewegt. evtl. würde ich die eh gegen was homöopathisches tauschen.

und ich würde das futter auf ein energiereduziertes umstellen.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Also,

wir haben Jack geschont- kein toben, wenn möglich, ruhiger Freilauf, wenn das nicht ging, halt nur an der Leine.

Das war eine ganz schön anstrengende Zeit.

Gedauert hat das *uff* so ca. 3 Monate. Ich hab aber im Bekanntenkreis nen Hovi Rüden bei dem ging das die ganze Junghundezeit. :(

Ja, er hat dauerhaft Schmerzmittel bekommen. Was schon ein Akt für sich war, weil er die meisten nicht vertrug.

Zusätzlich habe ich sein Futter umgestellt und ihn homöopathisch unterstützt....

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

mich stört an der ganzen geschichte einfach die tatsache, das es keine genaue diagnose gibt.

wärs mein hund, ich würde mir einen Tierarzt suchen, der mir auch weiterhilft und dann behandeln.

auch würde ich die schmerzmittel etwas runterfahren, damit der hund sich eben nicht soviel bewegt. evtl. würde ich die eh gegen was homöopathisches tauschen.

und ich würde das futter auf ein energiereduziertes umstellen.

Ich gebe Dir vollständig recht!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...