Jump to content
Hundeforum Der Hund
GuidoFranz

Tierarzt mit Erfahrung brachyzephale Rassen im Raum Frankfurt/Main?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich suche einen guten Tierarzt im Raum Frankfurt / Offenbach/ Hanau der Erfahrung mit brachyzephalen Rassen hat.

Meine Hündin ist eine ehemalige Zuchthündin und ihre Mutter und Oma haben nach der Kastration im Alter von 8-10 Jahren Mamatumore gebildet. Um dem vorzubeugen möchte ich gern bei meinem Mäuschen die Milchleisten entfernen lassen, da die Verkapselungen an den hintersten Zitzen sich zu verhärten scheinen (Lt. meinem Speyerer Tierarzt wäre es kein Grund zur Sorge, solange die Knubbel in den Zitzen weich bleiben).

Da ich aber jetzt umziehe nach Heusenstamm und ab Februar meine 2 Mäuse auch mit ins Büro nehmen kann, würde ich das jetzt gern in Angriff nehmen.

jede Narkose birgt Risiken, aber für die Plattschnauzen ja immer noch etwas mehr. Daher bitte ich um Empfehlungen, welcher Tierarzt sich damit auskennt.

Für die Zukunft suche ich in ebendiesem Gebiet einen TA, der sowohl Schulmedizinisch als auch homöopathisch arbeitet. Kennt da jemand von euch nen guten?

Danke vorab! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe Dir gleich jetzt eine PN :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supi ich warte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fertig :) Ah - Du liest schon, sehe ich gerade :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit würdest du denn fahren?

Ich hätte eine super Tierklinik und eine sehr gute Homöpathin mit "normalem" Tierarzt in Angebot...

Kannst mich gerne Anschreiben für Näheres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast PN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tierklinik in Hofheim hat einen mehr als guten Ruf.

http://www.tierklinik-hofheim.de/

Mein Kollege fährt aus Nürnberg mit seinem Hund nach Hofheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi Uli :party:

Habe ich ihr auch schon genannt ;) Bin ich froh, so nah an dieser Klinik zu wohnen, allerdings hoffe ich, sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Hofheim nicht die, wo auch ne Samenbank mit bei ist? Mit dem Herrn Blendinger hatte ich mal ne sehr interessante Diskussion über Absamen und Zucht. zudem waren wir mit unserem älteren Rüden zum Samentest mal dort. Das ist echt sehr gut dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein gesamtes Umfeld hat leider nur schlechte Erfahrungen mit Hofheim gemacht: Fehldiagnosen, fehlbehandlungen, etc.

Nein, nach Hofheim würde ich nie gehen. Auch niemandem empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Beim Tierarzt-Besuch auf was achten?

Hallo ihr Lieben,   ich möchte mal Euer "Schwarm-Wissen" anzapfen.   Ich habe am Freitag einen TA-Termin. um Ayla's Geriatrie-Werte überprüfen zu lassen. Sie wird im Feb. 2020 13 Jahre. Sie hört nicht mehr gut, beim Sehen bin ich nicht ganz sicher. Laufen fällt auch schwerer, aber dafür ist die Ursache bekannt (Patellaluxation und Arthrose).   Bei den letzten Hundeschwimmen ist mir aufgefallen, dass sie mich in dem ganzen Trubel nicht mehr richtig wah

in Hunde im Alter

• Welche Rassen vermutet ihr?

Ihr Lieben, guten Morgen,   mein Partner und ich stehen vor dem Problem, wenn man es so nennen mag, uns für einen Hund zu entscheiden. Wir möchten gern einen Vierbeiner aus dem Tierschutz adoptieren, beide sitzen noch im Ausland und wir haben nicht die Möglichkeit, sie zuvor kennenzulernen. Da sie beide ganz bezaubernd sind, möchten wir nun ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns mit rassespezifischem Verhalten auseinandersetzen. Und da kommt nun ihr ins Spiel. Zu den Eltern ist

in Mischlingshunde

• Schlagzeug f.Anfänger Raum Köln

Biete das leider kaum bespielte Schlagzeug meiner Tochter an. Yamaha Gigmaker, Becken Fame B20 (neuwertig, aktuell 349€im Musikstore.) inkl.Buch, und Sticks. An der Basedrum hat sich die Folierung etwas gewellt. 2013 haben wir das Set für 990€ gekauft. Hätte gerne noch 550€  

in Suche / Biete

• * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

in Spaziergänge & Treffen

• Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.