Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
GuidoFranz

Tierarzt mit Erfahrung brachyzephale Rassen im Raum Frankfurt/Main?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich suche einen guten Tierarzt im Raum Frankfurt / Offenbach/ Hanau der Erfahrung mit brachyzephalen Rassen hat.

Meine Hündin ist eine ehemalige Zuchthündin und ihre Mutter und Oma haben nach der Kastration im Alter von 8-10 Jahren Mamatumore gebildet. Um dem vorzubeugen möchte ich gern bei meinem Mäuschen die Milchleisten entfernen lassen, da die Verkapselungen an den hintersten Zitzen sich zu verhärten scheinen (Lt. meinem Speyerer Tierarzt wäre es kein Grund zur Sorge, solange die Knubbel in den Zitzen weich bleiben).

Da ich aber jetzt umziehe nach Heusenstamm und ab Februar meine 2 Mäuse auch mit ins Büro nehmen kann, würde ich das jetzt gern in Angriff nehmen.

jede Narkose birgt Risiken, aber für die Plattschnauzen ja immer noch etwas mehr. Daher bitte ich um Empfehlungen, welcher Tierarzt sich damit auskennt.

Für die Zukunft suche ich in ebendiesem Gebiet einen TA, der sowohl Schulmedizinisch als auch homöopathisch arbeitet. Kennt da jemand von euch nen guten?

Danke vorab! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schreibe Dir gleich jetzt eine PN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi ich warte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fertig :) Ah - Du liest schon, sehe ich gerade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie weit würdest du denn fahren?

Ich hätte eine super Tierklinik und eine sehr gute Homöpathin mit "normalem" Tierarzt in Angebot...

Kannst mich gerne Anschreiben für Näheres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Tierklinik in Hofheim hat einen mehr als guten Ruf.

http://www.tierklinik-hofheim.de/

Mein Kollege fährt aus Nürnberg mit seinem Hund nach Hofheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi Uli :party:

Habe ich ihr auch schon genannt ;) Bin ich froh, so nah an dieser Klinik zu wohnen, allerdings hoffe ich, sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Hofheim nicht die, wo auch ne Samenbank mit bei ist? Mit dem Herrn Blendinger hatte ich mal ne sehr interessante Diskussion über Absamen und Zucht. zudem waren wir mit unserem älteren Rüden zum Samentest mal dort. Das ist echt sehr gut dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein gesamtes Umfeld hat leider nur schlechte Erfahrungen mit Hofheim gemacht: Fehldiagnosen, fehlbehandlungen, etc.

Nein, nach Hofheim würde ich nie gehen. Auch niemandem empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.