Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zur diskussionsbefreiten Kenntnisnahme

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich, dass es endlich da ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade, warum es solche Wellen schlägt?

Laut Klappentext kann es helfen, den Hund noch besser zu verstehen. Oder sehe ich das falsch?:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Susi, hier gab es vor meiner aktiven Zeit eine riesige Debatte darum. Das hat im Forum große Diskussionen ausgelöst. Diverse geschlossene Threads und so weiter.

Ich kann dir nicht sagen warum, ich war damals zwar schon Mitglied aber nicht aktiv weil ich noch keinen Hund hatte. Aber über die Suche findest du einiges, wenn du "Rudelstellung" eingibst. Ich denke, die Threads sind aber schon lange zu lang um sie noch nachzuvollziehen. Über 400 Seiten hat einer davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ding. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Sie wissen wollen, warum Ihr Hund sich teilweise problematisch verhält, dann lesen sie sich in die vererbte Rudelstellung der Hunde ein. Ihnen erschließt sich eine ganz neue Welt zu Ihrem Hund.

Allein schon dieser Satz hält mich ab ...

Ich finde es immer problematisch, wenn man mit simplen (nicht gerade neuen, im Gegenteil, manches Uralte bekam nur sinnlose Abkürzel, damit es hübsch wissenschaftlich klingt) Grundsätzen im nachhinein alles und jeden erklären und therapieren kann - bzw. meint zu können.

Außerdem mag ich die ewigen Ausreden heute schon nicht mehr hören "Das macht er nur weil Stellung blubber ..." - "Das kann ich nicht erziehen, die ist ein ... blubber ..."

Jedem wie er mag ;)

ps: In unserer Multi-Kulti-Wechsel-Gesellschaft funktionieren Millionen (!) Hunde blendend, sie passen sich ein bei Obdachlosen, Singles, Großfamilien, Bauern, Städtern ... Hunde sind schei... flexibel, unsere Haushalt-spezifischen Regeln müssen WIR Ihnen erklären, fertisch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.