Jump to content
Hundeforum Der Hund
m0nsters_mummy

Generelle Maulkorbpflicht für Listenhunde in Rheinland-Pfalz

Empfohlene Beiträge

Spätestens, wenn deine Pepples erwachsen ist, hast du alle Vorschriften einzuhalten, die hier für Listenhunde gelten.

Lass den Hund in Österreich und freu dich, dass es bei dir diese Gesetze nicht gibt.

Und reg dich nicht so auf - du hast gewusst worauf du dich mit dieser Rasse einlässt - und wenn du es nicht gewusst hast - dann weißt du es spätestens jetzt.

Aber lass die Trickserei mit dem Boxermix - steh zu deinem Hund und seiner Rasse!

Mit allen Nachteilen, ohne wenn und aber.

Ich mag das echt nicht mehr hören - böses Deutschland mit deinen bösen und blöden Listenhundenvorschriften -

Es ist nun mal so. Punkt. Finde dich damit ab - das ganze Gemecker nützt dir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• EURE beste und effektivste und leckerste Diät oder generelle abnehmfreundliche Ernährungsumstellung ;-)

Ich weiß, das Thema in der Überschrift ist nicht wirklich NEU, aber immer wieder ein NEUjahrsthema...   Mich würde mal interessieren, welche Diät bei Euch am besten und nachhaltigsten geholfen hat.   Ich diäte immer mal wieder mit mäßigem Erfolg, aber bedingt durch ein recht stressiges Berufsleben habe ich auch nicht viel Zeit für Essenszubereitungszeremonien.   Am besten hat mir vor Jahren mal die "Schlank im Schlaf"-Diät geholfen, eine Unterart der Low-Carb-Ernähr

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Aggressive listenhunde

Hallo ihr Lieben,  Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...  Und zwar wohnen bei uns im Dorf ein paar “Leute“ die fünf sogenannte sehr aggressive Listenhunde haben. Am Samstag wurde mein Mann mit unserem Hund und kurz drauf unser Nachbar von diesen unangeleinten hunden angegriffen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Da mir diese Halter auch des öfteren schon unangenehm aufgefallen sind habe ich das Ordnungsamt verständigt. Leider interessiert es nieman

in Aggressionsverhalten

• Rund um „Listenhunde"- wer hat einen, Auflagen, Hundesteuer usw.

Hi,mich würde interessieren wer von euch einen „ Listenhund" hat, welche Auflagen ihr erfüllen müsst und in wie weit sich die Hundesteuer von der.normalen unterscheidet. Auch was ihr allgemein von Rasselisten haltet und Bilder eurer Lieblinge wären toll.

in Vorstellung

• Bücher über Listenhunde

Hallo, kennt jemand von euch gute Bücher über die Bullartigen Terrier, sprich Am. Staffordshire Terrier, Bullterrier (Miniature und Standard) , Staffordshire Bull Terrier und Pitbull? Ich interessiere mich sehr für diese Rassen und die (leider) dazugehörigen Gesetze. Ich hab schon im Internet nachgeschaut was Infos über diese Rassen angeht, allerdings liebe ich Bücher (Sieht man an unserem Bücherregal... ) Ich wäre dieses Jahr so gerne zum Soka Run nach Karlsruhe gegangen, auch um die obe

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Sachkundenachweis für Listenhunde

Hallo, ich bin z.zT. im Tierheim und versuche einige Hunde vermittelbar zu "erziehen"! Ich brauche auch einen Sachkundenachweis für Listenhunde und muß diesen beim Veterinäramt machen. Hat jemand von Euch den Sachkundenachweis ge- macht und kann mir was darüber sagen! Kann mir nichts darunten vorstellen oder ist der Sachkundenachweis so ein Lullifax wie der 20/40? Wäre schön einige Meldungen zu bekommen damit ich weiß was ich zu tuen habe! Ich hoffe das ich das richtige Therard gewählt ha

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.