Jump to content
Hundeforum Der Hund
yukico

Regenbogenbrücke

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie wäre es mit einer Rubrik "Regenbogenbrücke"

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen...

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Mir hilft diese Regenbogenbrücke jedenfalls ungemein.

Ute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich mich Ute nur anschliessen und würde mich freuen, wenn es hier eine solche Rubrik gäbe.

Es gibt doch sicher noch einige von uns, die an ihre über die Regenbogenbrücke gegangenen Wufles erinnern möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaha und eine Rubrik mit Gedichten dazu... schnief:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ute,

danke für Deinen Superartikel "Regenbogenland". Unsere Mira, ist gestern nachmittag über die Brücke gegangen. Wir wussten es, doch es war schrecklich.

Roswitha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von Rossi:

Hallo Ute,

danke für Deinen Superartikel "Regenbogenland". Unsere Mira, ist gestern nachmittag über die Brücke gegangen. Wir wussten es, doch es war schrecklich.

Roswitha

Oh... das tut mir echt leid. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das gleiche wollte ich auch vorschlagen!!! Bitte, bitte, bitte Mark!! Ich finde es sehr wichtig, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann in so einer schlimmen Situation. Und das man Trost von Leuten erfährt, die genauso denken und deshalb mitfühlen können, was man gerade dann durch macht.

LG

Martina, Sina, Maiky und Aymie :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und ein dickes Dankeschön an Mark, dass das so fix mit der Regenbogenbrücke ging.

Ich muss gestehen, so ganz ohne Hintergedanken hab ich das ja nicht vorgeschlagen, denn als ich das von Rossi hörte mit ihrer Maus, da hab ich sofort an die RBB gedacht.

Danke Mark !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das mit der Anzeige kann doch wohl nicht ernst gemeint sein :[

Legal - illegal - scheißegal - schon mal was davon gehört?

Hälst du dich immer an alles, was sich irgendwelche Bürokraten ausgedacht haben ?

Ich nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Moosrose,

nenn doch mal den § wo das steht. Tiere darf man im eigenen Garten bzw. Grundstück vergraben soweit ich weiß muß das Loch 80 cm tief sein.

Man darf es nur nicht in freier Natur, jedenfalls nicht ohne Genehmigung.

Außerdem denke ich dass du hier falsch bist, wenn du Beiträge ließt um damit für Ärger zu sorgen.

Laß Femke in Ruhe, es ist ja wohl schon schlimm genug wenn das eigene Haustier stirbt, da braucht man so einen Beitrag nicht.

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.