Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE: meine Hündin haut ständig ab


Lydi

Empfohlene Beiträge

Ne Hündin von 6 Monate ist meiner Meinung nach noch zu jung, um alleine gelasen zu werden.

Der Tatendrang und die Neugierde sind einfach noch zu gross!

Ich würd sie auch nicht alleine lassen, würde lieber mit ihr draussen spielen, und dann wieder mit ins Haus nehmen!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Hi!

Alleine heißt auch nicht Stundenlang, sondern kurz aus den Augen. Denn auf einem eingezäunten 11qm Grundstück, kann man nicht immer sehen, wo sich der Hund gerade befindet. Sie springt dann über den 1,20 m Zaun und rennt zu ihrem Freund Paul! Um dort im Garten zu spielen.

Welpen in freier Wildbahn sind doch auch hin und wiederl (bei Futtersuche der Hündin) auf sich gestellt!

Gruß Lydia und Amba

:???

Link zu diesem Kommentar

Welpen in freier Wildbahn sind doch auch hin und wiederl (bei Futtersuche der Hündin) auf sich gestellt!

Gruß Lydia und Amba

:???

Welpen in freier Wildbahn sínd auch meist im Rudel, also warum das schützende Rudel verlassen?

Ausserdem sind die äusseren Einflüsse für wilde Welpen viel gefährlicher als bei uns zivilisierten Hunden.

Sie wachsen ganz anders auf.

Jeder gelungene "Fluchtversuch" deiner Hündin bestärkt sie nur noch mehr!

Egal ob ihr Hund Paul grade im Garten ist oder nicht.

Dann sucht sie sich vielleicht den nächsten Spielkameraden und läuft weiter weg und du findest sie nicht so schnell!

Ich würd sie draussen keine Sekunde aus den Augen lassen, damit sie überhaupt nicht auf die Idee kommt, über den Zaun zu gehen!

Nimm sie zur Not an eine lange Leine, z.B. Schleppleine, 15 m, da kann sie auch draussen rumwuseln.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Nimm sie zur Not an eine lange Leine' z.B. Schleppleine, 15 m, da kann sie auch draussen rumwuseln.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Das habe ich auch schon mal unter Aufsicht gemacht, nur mag ich sie damit nicht unbeaufsichtigt (auch nicht 5min) lassen, weil ich angst habe, das sie irgendwo hängen bleibt.

Seit dem ich sie nach Hause geschickt habe ist sie nicht wieder abgehauen! Bis jetzt! Ich passe aber auch verstärkt auf, das sie nicht zu lange alleine ist!

Gruß Lydia

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal ne Frage:

Muss deine Hündin denn unbedingt unbeaufsichtigt im Garten sein?

Ich würde sie im Moment nur noch mit nach draussen nehmen, wenn mindestens noch jemand dabei ist, der ein Auge auf sie werfen kann und im entscheidenden Augenblick eingreifen kann.

Ich muste das am Anfang mit unserem Boomer auch machen, weil wir uns ein Grundstück quasi mit den Nachbarn geteilt haben, bevor ein Zaun gezogen wurde.

Da er die Nachbarskinder von Anfang an nicht mochte (und die ihn auch nicht, haben ihn mit Steinen beworfen!) musste ich immer ein Auge auf ihn werfen und konnte ihn nicht alleine draussen lassen.

Ich fand das nicht so schlimm, ich bin ja regelmässig mit ihm spazieren gegangen, und wenn er halt raus wollte bin ich mitgegangen, tat mir auch gut, ich war an der frischen Luft und der Hund konnte trotzdem im Garten rumwuseln.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal ne Frage:

Muss deine Hündin denn unbedingt unbeaufsichtigt im Garten sein?

Ich würde sie im Moment nur noch mit nach draussen nehmen, wenn mindestens noch jemand dabei ist, der ein Auge auf sie werfen kann und im entscheidenden Augenblick eingreifen kann.

Ich muste das am Anfang mit unserem Boomer auch machen, weil wir uns ein Grundstück quasi mit den Nachbarn geteilt haben, bevor ein Zaun gezogen wurde.

Da er die Nachbarskinder von Anfang an nicht mochte (und die ihn auch nicht, haben ihn mit Steinen beworfen!) musste ich immer ein Auge auf ihn werfen und konnte ihn nicht alleine draussen lassen.

Ich fand das nicht so schlimm, ich bin ja regelmässig mit ihm spazieren gegangen, und wenn er halt raus wollte bin ich mitgegangen, tat mir auch gut, ich war an der frischen Luft und der Hund konnte trotzdem im Garten rumwuseln.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Hallo Renate!

Ich muß sie natürlich nicht alleine draußen lassen. Nur habe ich noch eine Tochter, die 16 Monate alt ist. Wenn wir zu dritt (Amba, Rebecca und ich) draußen sind, dann kann es schon einmal vorkommen, das ich nicht immer mein Hund im Auge habe! Nur den Hund deshalb im Haus lassen, bringe ich auch nicht über das Herz. Besonders nicht bei dem Wetter!!!:)

Eure Tipps haben mir auch schon sehr weiter geholfen. Ich dachte halt immer ein Hund braucht frische Luft und viel Platz. Das hat er beides bei uns. Nur weiß ich jetzt, das er noch etwas viel mehr braucht, und das ist sein Rudelführer! Sie ist ja auch schon sehr weit für ihr Alter und hört sehr gut. Deshalb habe ich durch eure Antworten nun noch mehr Verständnis für ihr noch sehr junges Alter und versuche sie nicht immer wie einen erwachsenen Hund zu sehen.

Danke

=)

Link zu diesem Kommentar

Hi ich habe zwar Joys wenn ich drausen was machen musste auch mal alleine auf den hof gelassen wennich noch was drinnen holen musste da habe ich sie aber auch an ihrer Schleppleine aufen hof angebunden ohne leine und überhaupt wäre mir das zu gefährlich da wir kein Tor haben udn auch im garten ein Zaun zum nachbarn fehlt.

femke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Boh,

bin ich froh, wenn ich das mit dem Weglaufen so lese, dass unsere immer auf dem Grundstück bleibt.

Geht nichtmal durch's Blumenbeet auf das Nachbargrundstück und sowas.

Selbst wenn ich weggehe oder fahre - sie bleibt zurück und wartet - liegt z.B. auf der Auffahrt. Grundstück mit einem Zaun nur an einer Seite - alle anderen Seiten sind offen.

Straße ist bei uns auch nicht wirklich vorhanden - Private Stichstraße und am Ende ist unser kleines Haus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Genau so habe ich mir das auch vorgestellt! Denn wir wohnen auch in so einer Stichstrasse! Da steht nur unser Haus, dann geht die "Straße" in einen Waldweg über und gegenüber ist nur der Friedhof!

Amba hat ein großes sehr abwechslungsreiches Grundstück mit Wald und budelmöglichkeiten, aber ihr Freund Paul ist nicht da!

Seit einer Woche haben wir das Problem ganz gut im Griff! Sie haut nicht mehr ab. Habe sie ein paar mal beim Versuch erwischt. Nun bleibt sie auch bei kurzer Unaufmerksamkeit von meiner Seite in der Nähe von mir und meiner Tochter!

Werde mich halt an den Gedanken gewöhnen müssen, dass sie nicht zu den Hunden gehärt, welche nicht abhauen. (so einen hatte ich vorher)

Liebe Grüße

Lydi

Link zu diesem Kommentar
Werde mich halt an den Gedanken gewöhnen müssen, dass sie nicht zu den Hunden gehärt, welche nicht abhauen. (so einen hatte ich vorher)

Jeder Hund, jeder Mensch....ist ein Individuum.....keiner ist wie der andere und es gibt somit auch kein Rezep x oder y für diesen oder jenen Fall sondern nur individuelle Lösungen, die auf dich, deinen Hund, eure Umgebung, euren Lebensrythmus usw. ausgerichtet sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...