Jump to content
Hundeforum Der Hund
Christa

Jagdverhalten 25.05. und 26.05.2013 mit Petra Führmann

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundeschule Petershagen

Anschrift: 32469 Petershagen

Kontaktinfo: Hundeschule Petershagen

Datum: 25.05. und 26.05.2013

Beginn: 10 Uhr

Preis: Je Teilnehmer mit Hund 160 € Je Teilnehmer ohne Hund 120 €

Anmeldeschluss: 05.05.2013

Website: http://www.hundeschule-petershagen.de

[/lh]Weitere Informationen:

Will er noch spielen oder jagt er schon? Vielleicht hütet er ja auch "nur"? Gründe und Lösungsmöglichkeiten wollen wir in diesem Seminar gemeinsam mit den Buchautorinnen Petra Führmann und Iris Franzke erarbeiten. Superleckerchen, Umorientierungssignal oder doch lieber Persönlichkeit? Die derzeit angebotenen Methoden lassen den Hundebesitzer oft ratlos zurück.

Wichtig ist erst einmal eine Bestandsaufnahme: Wie jagt der Hund (Sichtjäger, Spurensucher oder etwa doch Hüter?)? Wie oft und in welcher Form hatte er bereits Erfolg? Daran schließt sich die Erstellung eines sinnvollen - und vor allem umsetzbaren - Trainingsplans. Die ersten Schritte dazu zeigen wir Ihnen - auch praktisch.

Petra Führmann Hundetrainerin und Verhaltensberaterin und Autorin mehre Fachbücher „Hund“ so wie Leiterin der Hundeschule Aschaffenburg .

Iris Franzke, Hundetrainer und Leiterin der Hundeschule Aschaffenburg

ANGEBOT

HOME

GALERIE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute, das Seminar mit Petra Führmann "agdverhalten" wurde aus organisatorischen Gründen von der Dozentin Storniert.

Ich werde mich bemühen einen Ersatz zu finden oder dieses Seminar zu einen späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen.

Ich bitte euch um Entschuldigung und Verständnis.

Liebe Grüße

Christa

Hundeschule Petershagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Jagender Hund? Jagdverhalten formen..." von Florin Hirnschall

Hallo Ihr Lieben,   Wer kennt das Buch "Jagender Hund? Jagdverhalten formen statt unterbinden" von Florin Hirnschall ? Ich hadere schon eine Weile ob ich es kaufen soll oder nicht... Die eine Bewertung bei Am... hilft mir bei der Entscheidung so gar nicht... Vielleicht gibt es ja hier wen der( die es schon gelesen hat? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Das Monchi

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit

in BARF - Rohfütterung

• Was beeinflusst Jagdverhalten? Lernerfahrung? Erwartungshaltung?

.... und haben Hunde überhaupt eine Erwartungshaltung? Eigentlich müsste ein- und derselbe Reiz doch auch in unterschiedlichen Situationen auslösen, oder nicht? Folgende Situationen haben mich zu dieser Überlegung gebracht: Auf unsere Gassi Strecke laufen wir an 2 unterschiedlichen Grünzügen vorbei.  Beim ersten Stück treffen wir selten freilaufende Hunde, aber in den letzten 4 Jahren ca. 5x eine Katze, die über die Wiese lief. Beim zweiten Grünzug sind häufig freilaufende Hunde, aber

in Lernverhalten

• 3 Gründe, warum du Jagdverhalten belohnen solltest

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert. http://vitacanis.net/3-gruende-warum-du-jagdverhalten-belohnen-solltest/   Hier mal eine Aussage:      Wird sein Bedürfnis dadurch befriedigt oder hat der Hund doch noch Lust auf mehr?  Ist es nicht umständlicher, diesen Weg zu gehen, als sich direkt auf Nichtjagen zu konzentrieren und die Aktivitäten mit eurem Hund auszubauen, die er statt Jagd ausleben darf?   Vielleicht habt ihr Lust diese hochgradig individuellen Fragen zu beantworten und

in Hundeerziehung & Probleme

• Jagdverhalten - ich kriege es nicht gebacken :-/

Ich muss jetzt mal wieder hier um Rat fragen, nachdem ich gefühlt fast alle Threads zum Thema Jagen abgewöhnen/verhindern durch habe... Mein Border (2) hält sich für einen großen Jäger. Wenn er was im Blick/Nase hat dann kann ich Abruf vergessen, da hilft das tollste Leckerli nix. Ich hatte ihn jetzt ständig an der Leine, bestimmt ein Jahr lang "Freilauf" nur im Garten, weil man mir in der Hundeschule sagte, dass dann der Trieb schwächer wird. Neulich habe ich ihn dann auf dem Feld mal frei la

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.