Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Die Perrera Etxauri wurde überschwemmt - dringend Hilfe erbeten

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der anhalteden Regenfälle ist der nahegelegene Fluss übergetreten und hat die Perrera in Etxauri überschwemmt.

Viele Hunde sind ertrunken. Um die anderen zu retten wurden sie aus den Zwingern gelassen, so dass sie sich nun im Innenhof befinden. Leider sind nicht alle verträglich, so dass es zu Beißereien kommt. Und auch im Innenhof sind sie von den Wassermassen bedroht.

Es werden dringend Spenden erbeten, um die Hunden in Pensionen unterzubringen und dort auch medizinisch versorgen zu können.

Benötigt werden dringend:

Futter! Verbandmaterial, antibiotische Salben, ACC Brausetabletten, Wundcremes, Antibiotika Amoxicillin, Vitaminpasten, Kinderhustensaft, Aufbaupräparate, Wärmelampen ( wenn die Hunde zurückkehren, viele werden noch mehr husten als vorher)

Sammelstelle: ProAnimalesMallorca/Animals4You eV

Tina Sanders-Vogt

Albert-Haueisen-Ring 10

67071 Ludwigshafen

Bitte unbedingt ETXAURI vermerken!!!!

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fürchterlich. :(

Ich hatte hin und her überlegt ob ich einen Hund von dort nehme, jetzt mache ich mir Vorwürfe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ein wenig Geld über hat, könnte z.B. dieses Futter hier bestellen und direkt an die Adresse liefern lassen mit dem Vermerk, dass es für Etxauri bestimmt ist. Das wären dann 30 kg für 20 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Astrid, welches Futter meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach du scheiße, ich hab leider überhaupt nichts, was ich spenden kann, habe gerade alles nach Griechenland geschickt, da es dort ja auch eine Überschwemmung gab :(

Hätte ich die Möglichkeit mir Hustensaft, etc. verschreiben zu lassen, dann *pfeif*

Ich kann nur hoffen, liebe Astrid, dass es nicht noch schlimmer kommt, das Wasser abläuft und nicht noch mehr Hunde sterben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich in der Nähe von dort wohne, nehme ich das nächste Woche mal in Angriff. Ist dort jemand, der das entgegennehmen kann? Und muss ich es in einen Karton tun, wenn ich es persönlich hinbringe? Ich könnte Futter beisteuern.

Und bis wann solllte man es abgeliefert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich das nicht organisieren und auch für diese Vereine nicht arbeite, kann ich dir dazu gar nichts sagen. Ruf doch mal einfach an: http://www.proanimalesmallorca.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten

Guten Abend,   unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal nach Erfahrungen mit dieser Marke erkundigen. Kennt das jemand? Wie wurde es vertragen? Gut verwertet, gerne gefressen?   Grüße

in Hundefutter

• Eure Kreativität erbeten für ein Fotothema

So lautet das Thema: "Ich wünsche Dir, dass immer dann, wenn unerwartet ein kalter Wind durchs Leben weht, jemand da ist, der spürt, dass Du gerade jetzt viel Wärme brauchst."   Dazu soll ich mit Hund(en) Bilder machen .   Zur Verfügung stehen mehrere Vizsla und eine FB X PJR Hündin und es wird outdoor im Wald fotografiert. Alle apportieren gerne und die meisten können auch ohne Hemmung etwas am Körper tragen.   Ich bin damit etwas überfordert, weil ich dafür selbst keine Requisiten bräuchte, sondern mir persönlich der warme Blick eines Hundes genügen würde...   Aber so soll´s wohl nicht sein. Eher heiter und vielleicht mit ´ner Wärmflasche in der Schnüt...so die Richtung.   Wenn Euch irgendwelche Ideen zur Umsetzung einfallen, wäre ich Euch extrem dankbar! Alles erwünscht - es gibt keine falschen Antworten  !    Und ja: ich bin spät dran...denn das ganze soll übermorgen (Dienstag) früher Nachmittag stattfinden...Zweck: TH.    

in Hundefotos & Videos

• Alpuna vs. 4pets - Erfahrungen mit Transportbox erbeten

Servus aus dem Ösiland, bin neu hier und daher mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. So hoffe ich, durch Nennung von Marken keinen FauxPas zu begehen.   Ich bin aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einer vernünftigen Alu-Hundebox. Mein Mädel ist eine Tornjak-Mix aus Bosnien und bereichert seit Mitte Dezember mein Leben. Sie ist nun ca. 9 Monate alt, Schulterhöhge liegt bei 57cm und sie wiegt schlanke 25 kg. Viel wird da wohl nimmermehr dazukommen, sie wird sicherlich eine mittelgrosse Hündin bleiben. Mein Auto ist ein C3 Picasso, was bedeutet, dass die Box eine maximale Tiefe von 75cm haben sollte. Breite bis 90cm kein Problem. Als Assira bei mir einzog, hab ich kurzerhand eine Faltbox (90x60x60) gekauft, die perfekt zu Hund und Auto passte. Leider hat meine Süsse das Teil vor kurzem zerlegt, weil sie im Auto auch "vorne" sitzen wollte ;-)   Nachdem ich das Internet durchforstet habe, blieben eigentlich nur 3 brauchbare Teile übrig: Alpuna N11, Alpuna N38 und 4pets ProLine Condor S. Preisliche liegen Alpuna und 4pets etwa 70,00 Euronen auseinander (270,00 zu 330,00). Happig sind ja beide im Preis, aber so ein DIngens muss man ja nicht jährlich neu kaufen.   Nun aber zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit Boxen dieser Hersteller? Kann vlt. sogar über Vor-und Nachteile vergleichenderweise berichten? Über Antworten würde ich mich freuen.   Liebe Grüsse aus dem Seewinkel SIlvia

in Hundezubehör

• Randale an der Leine - Hilfe! DRINGEND Tipps erbeten

Hallo an alle. Also, ich hab mich und Prinz in der " Kennenlernecke " ja schon vorgestellt. Wir haben folgendes Problem: Prinz zeigt sich draußen echt von einem ganz anderen Gesicht. Drinnen ist er total lieb und verkuschelt. Aber draußen macht er richtig Randale an der Leine. Er zog mich quasi von Busch zu Baum, aber das hab ich mittlerweile gut im Griff. Hab auch das Gefühl, das er eigentlich arbeiten will, und klare Regeln will. Doch wenn wir an anderen Hunden vorbei gehen, flippt er vollkommen aus und reagiert dann auch auf gar nicht's mehr. Nun ist er auch nicht gerade klein, dementsprechend hab ich Probleme ihn zu halten. Es geht zwar, aber ich hänge ganz schön an der Leine. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Darum jetzt die Frage: Wisst ihr vielleicht was, was es mir leichter macht, ihn zu halten? Oder vielleicht sogar, wie ich das in den Griff bekommen könnte? Ich bin echt für alle Ratschläge offen und dankbar!   LG Kira&Prinz

in Hundeerziehung & Probleme

• 15 Hunde aus Etxauri suchen eine Pflegestelle

Die Hunderettung Fulda hat 15 Hunde aus der Perrera in Etxauri/Nordspanien übernommen und gesucht werden jetzt für die Nasen Pflegestellen ;-) Bei Interesse beantworte ich gerne Fragen und leite Interessenten weiter ;-))) Ich stelle die Nasen mal vor... 1. Happy, Griffonrüde, 10 Jahre alt 2. Cyrus Sabueso-Mix, Rüde, 2 Jahre alt 3. Brenda, Mix-Hündin, ca. 6 Monate alt 4. Zen, Bracke, Rüde, 2 Jahre 6. Gerry, Müsterländer-Mix, Rüde, 5 Jahre alt 54. Caro, Setterrüde, 6-7 Jahre DRINGEND!!! Wartet schon so lange.... 65. Fada, Pointerhündin, 2-3 Jahre 69. Joyce, Setter-Mix, Rüde, 3 Jahre 72. Katy, Griffon-Mix, Hündin, 10 Jahre 89. Condesa, Setterhündin, 3 Jahre 99. Tizon, Bracken-Mix, Rüde, geb. 2008 unverträglich mit Rüden 101. Settie, Setterrüde, geb. 2005 104. Asio, Pointerrüde, 4 Jahre DRINGEND!!!! 121. Africa, Pointerrüde 122. Choco, Bracke, Rüde

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.