Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Wolfsabschuss "kostet" 3.500 Euro Strafe

Empfohlene Beiträge

Hm ,

zu wenig , viel zu wenig - aber wieviel wäre genug....? :(

Immerhin : ein Urteil !

Vielleicht, sogar mit Tauglichkeit zur Mahnung an sonstige Möchtegern-Waidmänner...

LG jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schön!

Vor allem die Aussage, dass es unerheblich sei, ob es sich um einen Wolf oder einen Hund gehandelt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Höhe der Strafe ist natürlich...

Aber es IST eine Verurteilung gegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz! Und das ist gut so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geldhöhe der Strafe entspricht der Abschussprämie die der werde Herr hätte zahlen müssen, wenn es sich um einen legalen Abschuss gehandelt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spiegel-Online hat einen ausführlicheren Beitrag dazu. Besonders dieser Satz der Urteilsbegründung hat mich gefreut: "Es liege ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor, weil der Jäger ein Wirbeltier ohne Grund getötet habe,..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber er hat den Wolf doch für einen wildernden Hund gehalten und wildernde Hunde darf man abschießen.

Umso besser, wenn mal im Sinne des Tieres entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Zeitungsartikel gelesen wonach die DNA Analyse Unklarheiten aufwirft und Experten sich nicht sicher sind ob es sich eindeutig im einen Wolf handelt !!!

Von daher hätte ich mir einen Freispruch gewünscht bzw. Nur eine Strafe wegen ev. unterlassenen Nachsuche.

Soweit ich weiß möchte er in Revision gehen.

Grüße Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum war mir klar, daß von Dir sowas kommt.... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist Problem ???

Wenn es sich um eine Wolfhandelt ist er schuldig (es gab ja auch ein Geständnis ) aber wenn das noch nicht mal zweifelsfrei ist.

Und im Zweifel immer für den Angeklagten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.