Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kenai85

Spiele für den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte meinen Hund jetzt auch anfangen zu fordern und durch Spiele auch geistig etwas auszulasten. Habe von dem Becherspiel gehört bzw gelesen. Ein Becher, darunter ein Leckerli und den Hund an das Leckerli kommen lassen. Anstatt es mit der Schnauze oder den Pfoten umzustoßen, nimmt er den Becher ins Maul, trägt ihn weg und ignoriert dann die Leckerchen. Auch eine Methode, wie im finde.

Aber nein, im Ernst. Gibt es dort vielleicht andere Spiele die man mit ihm machen kann? Er apportiert sehr gerne, allerdings gehts ihm da viel mehr ums rennen. Das Bringen an sich klappt noch nicht so wirklich. Aber er ist wie verrückt darauf dem Spielzeug hinterher zu rennen, es zu schnappen, wieder auf mich zuzulaufen und dann doch wieder die Richtung zu wechseln. Aber gut, das ist ja sowieso mehr körperliches Training.

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schau mal hier, vielleicht findest Du da ja was. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.