Zum Inhalt springen
Registrieren

5jähriger Jagdhundmischlingsrüde Adonis, Frauchen verstorben


Rabeara

Empfohlene Beiträge

Rabeara

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 17.01.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Jagdhundmix

Alter: 5

Kastriert: ja

Größe: 63 cm

Farbe: weiß mit Punkten

E-Mail / Telefon: hund-tut-gut@web.de, 05128/ 54

Besondere Merkmale / Wesen:

adonis_1.jpg

Adonis hat es ganz schwer getroffen. Er wurde als Welpe aus dem Tierheim vermittelt und dann mit knapp einem Jahr wieder ins Tierheim zurückgegeben. Dann fand er eine absolute Traumstelle und wurde erneut vermittelt und nun ist sein neues Frauchen leider viel zu früh und ganz plötzlich verstorben. Er leidet im Tierheim im Zwinger total unter Verlustängsten und ist total panisch. Nun hat er eine vorübergehende Pflegestelle gefunden, wird aber dort von der "alteingesessenen" Hündin absolut nicht akzeptiert und immer wieder attackiert. Er ist total anhänglich lieb und schmusig und sucht jetzt ganz dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, da er sonst wieder ins Tierheim muss und hier gewiss sehr leiden wird. Er sollte möglichst als Einzelhund gehalten werden, da er sehr futterneidisch ist und seine Besitzer am liebsten für sich alleine haben möchte. Bitte melden Sie sich ganz schnell, wenn Sie eine Möglichkeit sehen diesen Hund vorübergehend oder aber auch für immer aufzunehmen. Sie hätten einen neuen Freund fürs Leben und Adonis könnte bald wieder glücklich sein.

ADONIS - Grossherziger Edelmann

Der fast 5jährige, 63 cm große und 43 Kg schwere ADONIS ist nicht nur grossartig, sondern auch grossherzig. Wenn er auch ungestüm und noch unbeholfen tapsig wirkt, so ist er doch vom Geiste her schon ausgewachsen und wirklich erwachsen. Er hat das Wichtigste im Leben gelernt und begriffen: Der Mensch tut Gutes und andere Hunde sind nett und man kann mit ihnen spielen. Mit ihnen das Leben an der Seite des geliebten Menschen teilen, muß nicht sein, aber zum Spaß haben zwischendurch sind andere Hunde immer willkommen. Anders als Katzen, die Adonis lieber aus der Ferne sieht oder aber sie nach Herzenslust jagt.

ADONIS ist in seiner Erscheinung stattlich und elegant. Ein ADONIS eben!: durch und durch muskulös und wohlgeformt, fasziniert er diejenigen Hundemenschen, die auf getupft und muskulös stehen. Er ist einfach nur eine Perle, mit der man mit ein wenig Übung besonders Aufmerksamkeit erregen kann. Sicher wird er dem geliebten Menschen in seiner manchmal lustig aufdringlichen Art nur gefallen wollen und ihm möglichst nahe sein.

Ganz besonders liebt ADONIS die Natur. Er ist es gewöhnt, einen großen Garten zu haben, in dem er sich frei und unbekümmert bewegen und spielen kann. Sicher werden ihm kilometerlange Spaziergänge und auch Fahrradfahren viel Spaß machen. Überhaupt gehört unser einzigartiger ADONIS zu den Hunden, mit denen alles möglich ist, wenn man es ihm geduldig und konsequent nahe bringt.

Da ADONIS durchaus zu den wuchtigeren Hunden gehört, sollten. Kinder nicht zu seinem Rudel gehören. Er neigt zu Eifersucht und zeigt dieses auch deutlich. Hier müssen dann konsequent eingreifende, erfahrene Hundemenschen her, die ihm deutlich Grenzen setzen.

ADONIS hat in der letzten Zeit viel an Verlusten ertragen müssen und hängt sich deshalb sehr an die Menschen. Mit Geduld wird er aber schnell lernen, dass man ihn NIE wieder allein lassen wird, so wie sein viel zu früh verstorbenes Frauchen es tat. Adonis und seine Hundefreundin warteten Tage, bis man Frauchen und sie selbst endlich fand. Nur zu verständlich, dass Adonis Nummer 1 sein möchte!

Bei seinem Frauchen hat Adonis sehr viel gelernt. Sie war regelmäßig mit ihm auf dem Hundeplatz, so dass das Hundeeinmaleins sicher sitzt. Freilauf wird nach einigen Tagen auch kein Problem sein.

Wer einen wahrlich großen Edelmann lebenslang an seiner Seite wissen möchte, der melde sich bitte bei Birgit Linke unter 05128/ 5442 oder maile an hund-tut-gut@web.de .

ADONIS wird über das Tierheim Hildesheim zu tierschutzüblichen Konditionen vermittelt. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...